Seite 1723 von 2023 ErsteErste ... 723122316231673171317211722172317241725173317731823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.221 bis 17.230 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.118.084 Aufrufe

  1. #17221
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Ist der Fisch von meiner Holden, für mich riecht er etwas streng und ist zu trocken "Strohtrocken"......hahahaha Meins war der Lachs, obwohl der nicht in TH rumschwimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #17222
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ist der Fisch getrocknet und dann geschreddert?
    Sieht etwas komisch aus, aber wenn es schmeckt!
    Das nennt sich Yam Pla Duk Fu / ยำปลาดุกฟู. Der Fisch wird zuerst gegart ( gedämfpt, gegrillt o.ä. ), danach in Flocken geschabt und dann einmal bis mehrfach frittiert. Gibt es auch in D fertig in Asiashops zu kaufen.

  4. #17223
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Kenn ich zum Salat - hat mich nicht umgehauen

  5. #17224
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.995
    ich hab mal einen gänzlich anderen Yam Phla Duk Foo gegessen in BKK im Isaan Resto, da war der Phla Duk in kleinen würfelförmigen gebratenen Stücken drin mit Erdnüssen und gesäuert mit Zitrone. Das ist richtig lecker.

  6. #17225
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Ente mit Knoblauch und Pfeffer,....so stand es im Rezept,....
    Habe Barbarie-Entenbrust genommen, mit Zwiebel, Champignons, grünem Pfeffer, Bambus, Schalotten, Knoblauch, 4 versch. Kräutern, Chilli, selbst gemixtem 5-Gewürze-Pulver,....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17226
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Es ist Spargelzeit, wie überall zu lesen ist...
    Also.ganz klassisch Spargel mit (2 versch.) Schinken und Sauce Hollandaise und Petersilien-Kartoffeln.....yummy....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #17227
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Es ist Spargelzeit, wie überall zu lesen ist...
    Also.ganz klassisch Spargel mit (2 versch.) Schinken und Sauce Hollandaise und Petersilien-Kartoffeln.....yummy....
    Der Schinken und die Kartoffeln sehen lecker aus, die ekelige Fertigsauce Hollandaise würde ich mir nicht antun und der Spargel scheint ein wenig overcooked zu sein, also nicht mehr weiss und al-dente............Mir schmeckt der Spargel am besten mit guter Butter.

    Will aber nicht meckern. Hauptsache, es hat Euch geschmeckt!!!!

  9. #17228
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Der Schinken und die Kartoffeln sehen lecker aus, die ekelige Fertigsauce Hollandaise würde ich mir nicht antun und der Spargel scheint ein wenig overcooked zu sein, also nicht mehr weiss und al-dente............Mir schmeckt der Spargel am besten mit guter Butter.

    Will aber nicht meckern. Hauptsache, es hat Euch geschmeckt!!!!
    sanukk;-woran siehst du,dass das eine Fertigsauce ist ?- Sauce Hollandaise ist eine Buttersauce mit Eidottern,Gewuerzen und ein wenig Weisswein.-Muss nicht jedem schmecken.-Aber wer will denn hier meckern?

  10. #17229
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ... die ekelige Fertigsauce Hollandaise würde ich mir nicht antun und der Spargel scheint ein wenig overcooked zu sein, also nicht mehr weiss und al-dente...
    Eine Hollandaise selbst herzustellen ist total simpel und geht schnell. Ich schreibe nicht immer extra. das ich ohne Ausnahme alle Saucen selbst mache.
    Die Kochzeit vom Spargel im Salzwasser mit etwas Zucker betrug 15 Minuten und war genau auf dem Punkt.

  11. #17230
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Sieht doch nicht unlecker aus.
    Nur diese schwarzen oldscool 8eck Teller
    hab ich bereits ende der 80er entsorgt
    Einfach hässlich die Teile

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51