Seite 1719 von 2032 ErsteErste ... 719121916191669170917171718171917201721172917691819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.181 bis 17.190 von 20311

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.310 Antworten · 1.124.549 Aufrufe

  1. #17181
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Brille---->Fielmann.

    Ja, jetzt wo Du es sagst. Also Gurkensalat aus dem Glas und Kartoffelpürree von Pfanni, können wir uns darauf -frisch- einigen?
    Trotz Fielmannbrille scheinst du Probleme mit der Optik zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #17182
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    Das ist sicher individuell sehr unterschiedlich wie Ingwer wirkt.
    Ich sollte mir mal hinter die Ohren schreiben, dass alles über einer Tagesdosis eines gehäuften Esslöffels mir nicht gut bekommt.Wenn man gemeinsam kocht drückt man ja auch mal ein Auge zu und will dem Anderen nicht das Rezept verpfuschen.
    Mein Alter Herr hat ne Herzklappe ersetzt bekommen und hat Ingwer und auch Weißkohl( gegenteilige Wirkung) - Verbot.

    Galanga als Inwerersatz ? Mhhhh
    Das schmeckt aber völlig anders als Ingwer (nicht scharf,eher bitter)
    War ja auch im Lamm -Curry.

  4. #17183
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.685
    Der Schuhbeck jedenfalls schwört auf Ingwer; ist in vielen seiner Rezepte drin!!

  5. #17184
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Hmmm....blutdrucksteigernd und gleichzeitig blutverduennend? Interessante Kombination. Sollte doch eigentlich gegenteilig wirken.

    Hab da jahrelang nicht drangekonnt, an den Ingwer. Mittlerweile mag ich das Zeugs aber. Wenn es blutverduennend ist, dann soll mir das recht sein, als ex Thromboseopfer. Das Einzige, wo ich absolut nicht ran kann, ist Koriander/Chinese Parsley.

  6. #17185
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Der Schuhbeck jedenfalls schwört auf Ingwer; ist in vielen seiner Rezepte drin!!
    Und damit hat er unzweifelhaft auch Recht. Nur die Dosis macht das Gift.
    Und Sensibelchen wie ich es in diesem Falle wohl bin sollten es halt besser nicht übertreiben.
    Man kann sich ja bekanntlich auch mit Lakritz umbringen.

  7. #17186
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ....Galanga als Inwerersatz ? Mhhhh
    Das schmeckt aber völlig anders als Ingwer (nicht scharf,eher bitter)
    War ja auch im Lamm -Curry.
    Aus dem o.a. Link:
    "....In Thailand, Malaysia, Indonesien und Singapur ist die Gemüseknolle Galgant als Ingwerersatz eine wichtige Zutat. Beispielsweise die beliebte Kokosmilchsuppe Tom kha gai ist ein Klassiker der Thailändischen Küche, der Galgant einsetzt. Aber auch bei uns gewinnt Galgant kulinarisch an Bedeutung und verleiht zum Beispiel dem Nasi-goreng sein unverkennbares Aroma. Auch Kräuterliköre und Lebkuchen lassen sich mit Galgant verfeinern...."

    Ist ja auch in vielen Currypasten ( Red, Green, Namya, Panaeng usw.... ) verarbeitet. Notfalls mit ein wenig Ingwer in dem Verhältnis mischen, dass Du noch so gerade rundläufst oder andere Sorten wie z.B. Fingeringwer testen.

  8. #17187
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    Bin ja wieder fast auf dem Boden - hab nur noch ne nette Rest-Curry-Portion für heute Abend zum Pokalspiel.
    Die werd ich mir wohl besser einteilen. Wie gesagt in geringen Mengen wie z.B. in Fertigpasten passiert ja ganichts.

  9. #17188
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    welcher Pokal? Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein

  10. #17189
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131
    @Beachboy ich hab zeitweise Probleme Deinen Ausführungen zu folgen.
    Trägst Du auch immer einen Strohut da in der Sonne ?
    Ich gebe Dir einen Weiteren, nein besser gleich zwei Hinweise:
    DFB - Pokal , & Fußball

  11. #17190
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Eiterpro, 'tschuldige, Fußball zuschauen interessiert mich genau so gar nicht wie zB Synchronschwimmen zuschauen. Darum habe ich das nicht gewusst und dachte, Schlagwort Pokal, an den Klassiker

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51