Seite 1713 von 2032 ErsteErste ... 713121316131663170317111712171317141715172317631813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.121 bis 17.130 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.796 Aufrufe

  1. #17121
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Chinesische Teigtaschen* mit scharfer Sauce. (gesprochen: DschauTZE)
    Dazu ein deutsches, eiskaltes Bier.


    PS: Jiǎozi* (chinesisch 餃子 / 饺子, Pinyin jiǎozi, W.-G. chiao3-tzu, kantonesisch gau35 dzi35), in Japan als Gyōza populär, ist ein chinesisches Teiggericht, das in etwa der Maultasche und der osteuropäischen Pelmeni ähnelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #17122
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    ... dann würde ich mich bei Dir einladen lassen.
    @sanukk
    Mich freut das DU noch Traeume hast!

    PS
    Warum schreibst du denn Brulee auch nicht richtig,ich kann es nicht mit meiner Tastatur?
    Crème brûlée – Wikipedia


  4. #17123
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Oma Wasa sagte,wenn DU mein Menue nicht mal richtig schreiben kannst,koche ich was anderes.

    Bouillon mit Eierstich

    Kleiner gemischter Salat mit Kernen

    Schweinsfilet „Schlössli“
    mit Calvadossauce,
    Apfel,Banane,Spinat und Tomate
    Mandelkartoffeln

    Zitronensorbet mit Wodka

    2011er Fleur d’Artagnan
    VdP rosé, trocken
    Plaimont, Côtes de Gascogne, Frankreich

  5. #17124
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.063
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Heute:

    Chinesische Teigtaschen* mit scharfer Sauce. (gesprochen: DschauTZE)
    Dazu ein deutsches, eiskaltes Bier.


    PS: Jiǎozi* (chinesisch 餃子 / 饺子, Pinyin jiǎozi, W.-G. chiao3-tzu, kantonesisch gau35 dzi35), in Japan als Gyōza populär, ist ein chinesisches Teiggericht, das in etwa der Maultasche und der osteuropäischen Pelmeni ähnelt.
    Bei meinem Ex-Schwiegervater aus Tschekiang hieß das Bau-tse.

    In Vietnam Banh Bao ("Bao-Kuchen").

    Die gibts in D im Asia-Supermarkt. Aber Mai macht sie auch selbst.

  6. #17125
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Die gibts in D im Asia-Supermarkt.
    @sanukk hat die ChinesischenTeigtaschen sicher bei Aldi gekauft?

  7. #17126
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.063
    Och, wie gemein!

    In den vn Asia-Großmärkten gibt es zuliefernde Hausfrauen im Nebengewerbe. Das ist also dort frische "Hausmannskost".

  8. #17127
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Ich habe heute ein 2kg Kammfleisch mit Knochen geschmort.
    Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Kammsteaks und so, ist meistens zäh und gekröse :-)

    Aber am Stück kann man was leckeres draus machen.
    Einfach salzen, pfeffern, ein paar Löcher reinrammen und Kräuter ( Basilikum, Thymian hatte ich gerade zur Hand ) reinstecken, mit Senf und etwas Tomatenmark einstreichen und im Kühlschrank stellen! Mit etwas Öl von allen Seiten richtig scharf anbraten und geschnittene Zwiebeln dazu geben. Dann zum ablöschen irgendeine Maggi oder Knorr Fleischbrühe benutzen, heute mal 2 Liter! Das ganze habe ich dann 2 Stunden auf mittlerer Temperatur ( bei mir war es die 6 ??? ) kochen lassen. Das Fleisch fällt dann von allein vom Knochen und die Sauce kann man nach belieben weiter mit einer Mehlschwitze oder nur mit Mehl verdicken oder nehmen wie sie ist! Heute habe ich nur Nudeln dazu gemacht ( keinen Bock auf Kartoffeln schälen oder wieder REIS, und keine Bohnen oder Erbsen im Haus )
    Sogar meine Mäkeltochter wollte mehr Fleisch! Also auch aus billigem Kammfleisch kann man was gutes kochen

  9. #17128
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Mein lieber Scholli sowas von lecker lecker.
    Anhang 19870

  10. #17129
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vorher, nacher bin ich eingeschlafen, 2 Doraden

    image.jpg

  11. #17130
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    807
    uploadfromtaptalk1428144676679.jpgLidl Lammkotelett. ...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51