Seite 1707 von 2033 ErsteErste ... 707120716071657169717051706170717081709171717571807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.061 bis 17.070 von 20326

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.325 Antworten · 1.126.230 Aufrufe

  1. #17061
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eigelb mit Fleischfetzen in brauner Sosse und Koriander waer nicht mein Ding.
    Meins auch nicht. Alleine den Geruch kann ich schon nicht ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #17062
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.452
    Hühnchenbrustfilet in grünem Curry mit Bambus und verschiedenen Pilzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #17063
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    sieht lecker aus.

  5. #17064
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.316



    Nachdem wir uns über eine Woche fast ausschließlich von Steaks bei Sizzler ernährt hatten, habe ich endlich eine feine Alternative gefunden, hier in Ubon.
    Peppers heisst das Restaurant.
    Der Inhaber dürfte wohl ein Schweizer sein.
    Bin mal gespannt was die kleine Freundin heute Abend dazu sagt. Sie hatte schon geschimpft, dass ich lediglich zahlreiche Massageläden und zweifelhafte Lokalitäten ausfindig zu machen in der Lage wäre, aber offenbar kein brauchbares Restaurant finden könnte - trotz ausreichend Zeit.

  6. #17065
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Solche gefüllte Reispapierrollen sind auch in Vietnam sehr beliebt.

  7. #17066
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.137
    In Ubon Stadt und Provinz gibt es auch garnicht so wenige Vietnamesen.
    Aber wie nun ein Schweizer dazu kommt - keine Ahnung

  8. #17067
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Solche gefüllte Reispapierrollen sind auch in Vietnam sehr beliebt.
    Wir hatten letztens wieder eine gute Bekannte aus Vietnam zu Gast. Die Mädels hatten vorher praktischerweise eingekauft und wollten selbst kochen. Ich wurde höflich, aber bestimmt meines Amtes als Nahrungszubereiter enthoben und liess mich überraschen, was denn da so Leckeres aus der Küche kommt. Es gab unter anderem eben diese Reispapierrollen, nicht gebraten oder frittiert, sondern nur mit Wasser benetzt und unter Küchentuch feuchtgehalten. Gefüllt wurden sie mit langsam gegarten/gekochtem Schweinebauchfleisch, Garnelen, vietnamesischen Nudeln und viel frischer Minze. Dazu gab es einen recht heftigen Chilidip und einen aus gepresster Tamarinde. Diese Kombination war ausgesprochen schmackhaft und mit ein Anlass, den Bestand an asiatischen Kochbüchern um Vietnam zu erweitern.

  9. #17068
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Genau die meine ich.

    Wenn Asiatinnen gemeinsam kochen ist immer eine tolle Stimmung und keine Frau fühlt sich benachteiligt, wenn die Männer schwatzend im Wohnzimmer sitzen und (trinkend) warten.
    Wenn umgekehrt bei uns eine Thailänderin mit dabei war... schön. Da ist Deutsch angesagt. Da kann man zwischendurch auch mal mitreden.
    Ich mag panasiatische Treffen....

  10. #17069
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Wir hatten letztens wieder eine gute Bekannte aus Vietnam zu Gast. Die Mädels hatten vorher praktischerweise eingekauft und wollten selbst kochen. Ich wurde höflich, aber bestimmt meines Amtes als Nahrungszubereiter enthoben und liess mich überraschen, was denn da so Leckeres aus der Küche kommt. Es gab unter anderem eben diese Reispapierrollen, nicht gebraten oder frittiert, sondern nur mit Wasser benetzt und unter Küchentuch feuchtgehalten. Gefüllt wurden sie mit langsam gegarten/gekochtem Schweinebauchfleisch, Garnelen, vietnamesischen Nudeln und viel frischer Minze. Dazu gab es einen recht heftigen Chilidip und einen aus gepresster Tamarinde. Diese Kombination war ausgesprochen schmackhaft und mit ein Anlass, den Bestand an asiatischen Kochbüchern um Vietnam zu erweitern.
    Das sind die, auch in Thailand sehr bekannten vietnamesischen Frühlingsrollen.

  11. #17070
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.452
    Hehe Micha L, ich war der einzige Mann in der Runde und das war jetzt auch nicht soooo schlimm.....habe halt mit drei Thailänderinnen auf kulinarische Neuentdeckungen gewartet. In ca. einem Monat beglückt uns die Dame, die ich mittlerweile als recht passable Köchin einschätze, erneut und da werde ich wohl den Beweis antreten müssen, etwas gelernt zu haben, abseits der Nudelsuppen o.ä. Thai und Vietnam sind so gleich und wiederum so verschieden, mal schauen.....

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51