Seite 17 von 2031 ErsteErste ... 7151617181927671175171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.783 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Am Mittag gab es Mama [delicious ], am Abend gab es Tomatensalat, weil wir keine Zeit hatten. Aber jetzt kocht schon das Essen für Morgen: Kha Moo! :O Und es schmeckt besser, wenn es übernacht gestanden hat.

    schönen Abend noch!
    Jiap :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von yuhu

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    142

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo alle,
    Heutemittag habe ich auch Mamasuppe mit Ei gegessen.Sehr sehr lecker .
    Yuhu.

  4. #163
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Jiap
    Aber jetzt kocht schon das Essen für Morgen: Kha Moo! :O Und es schmeckt besser, wenn es übernacht gestanden hat.

    schönen Abend noch!
    Jiap :-)
    Ja ja, khun Pee Jin jok koch ja sehr gern Kha Moo!

    Guten Appetit Kha,Khun Jaip Pee Jinjok!

    Schöne Grüße

    Noi

  5. #164
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Khun nong Noi
    Es wird mein 3. Kha Moo und ich hoffe das Beste. Außerdem waren Eisbeine bei Wal*Mart im Angebot (1,77 EUR/kg) Seit 4 Wochen habe ich Eier in der Salzlösung, die werden morgen auch gekocht, für die Pae-Lo-Soße.
    Schönen Abend wünschen Euch
    Jiap & Jinjok

  6. #165
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Entschuldigt bitte meine unwissende Frage...

    Was ist den bitte Mama???

  7. #166
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Herr Locker
    Kanns das geben, jemand der in Thailand war weiß nicht was Mama ist?
    Du machst Scherze, stimmts?



    Das gabs heute Mittag. Mama Yentafo
    Jinjok

  8. #167
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus Jinok
    Mama Nudeln kenne ich auch. Die wollte meine Frau mir bei meinen ersten Urlaub in Thailand immer Verabreichen.
    Servus Dr_Locker. :-) Die Nudeln gibt es auch Germanien zu Kaufen. Einzeln oder in Große Packungen.

  9. #168
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ja, Mama ist immer gut und lecker.
    So kann selbst ich mir mal ein Thailändisches Essen machen

    So für zwischendurch ist das auch OK. (Wenns mal wieder länger dauert )
    Danke Jinjok für den Link. Ich kenne zwar schon einige aber es ist schön mal die ganze Auswahl die es gibt zu sehen.

    Gruss Didel

  10. #169
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    nee, ich muss sagen, das wusste ich bisher nicht, obwohl ich doch schon sehr oft in TH war. Aber man kann nicht immer Alles wissen und kennen.

    Ist scheinbar wie bei uns Maggi oder sonstige "Tuetensuppenhersteller", bei meiner Tirak und deren Familie wird eher "native" gekocht.

    Oder liege ich da schon wieder daneben???

  11. #170
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    725

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Mahlzeit

    Bei uns gab`s gerade Kanomm Chin mit tua fack jaou und maküa bok, ein einfaches Gericht, totzdem, eines meiner Lieblingsessen.

    Gestern wurde ich Zeuge wie ein " Thaikenner" eine Tom kha Gai Suppe bestellte, aber bitte ohne Hünchen sondern mit Gung . Ich mußte innerlich grinsen. Doch jetzt erklärt mir meine Freundin, das dies schon o.k wäre, mann das Hühnerbein weglassen und dafür Gung verwenden. Mein Einwand es wäre ja dann wohl keine Tom kha gai -Suppe mehr, ließ sie nicht gelten und meinte nur sei arai go dai.........

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51