Seite 1693 von 2031 ErsteErste ... 693119315931643168316911692169316941695170317431793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.921 bis 16.930 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.219 Aufrufe

  1. #16921
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Edit: Gag entfernt, da jetzt obsolet.

    Schönes Kerlchen, Enrico! Im Forellenpuff gefangen oder in freier Wildbahn?

  2.  
    Anzeige
  3. #16922
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Kann man das Bild nicht sehen

    Dann hier mal hochladen...

    Anhang 19203

    Sieht doch ein Blinder, daß das eine Bachige is

    Aber sieht verdächtig knapp untermaßig aus ... einmal kräftig draufgetreten und zudem das Maßband nach rechts verschoben, wa ? Du Gauner ...

  4. #16923
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Sieht doch ein Blinder, daß das eine Bachige is

    Aber sieht verdächtig untermaßig aus ... einmal kräftig draufgetreten und zudem das Maßband nach rechts
    verschoben, wa ? Du Gauner ...
    Bist auch vom Fach, @indy1?

  5. #16924
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen

    Im Forellenpuff gefangen oder in freier Wildbahn?
    Freie Wildbahn. Da diese aber auch alle regelmäßig aus der Zucht besetzt werden, sind die Forellen ja an sich auch nicht mehr "Natur". Sieht man ja am hellen Fleisch.

  6. #16925
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Freie Wildbahn. Da diese aber auch alle regelmäßig aus der Zucht besetzt werden, sind die Forellen ja an sich auch nicht mehr "Natur". Sieht man ja am hellen Fleisch.
    Einmal im Jahr (Frühjahr) wird ne ganze Ladung davon in unseren Vereinsweiher gekippt. Spirolino-Montage und los geht's. Lecker sind Kerlchen auf jeden Fall!

  7. #16926
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Bist auch vom Fach, @indy1?
    Jo, hat mich Vattern schon als Kind mitgeschleift und wenn sich der Weihnachtskarpfen mal
    abgehakt hat, wurde ich kurzerhand in den Fluß geschmissen, um ihn gefälligst rauszuholen ...

    ... rauhe Sitten halt damals bei den Ureinwohnern im bayerischen Wald

  8. #16927
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Jo, hat mich Vattern schon als Kind mitgeschleift und wenn sich der Weihnachtskarpfen mal
    abgehakt hat, wurde ich kurzerhand in den Fluß geschmissen, um ihn gefälligst rauszuholen ...

    ... rauhe Sitten halt damals bei den Ureinwohnern im bayerischen Wald
    Man musste halt überleben damals, war bei uns in der Pfalz nicht anders ...

  9. #16928
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Frisch sieht anders aus. Die (Zucht)Forelle hat ganz trübe Augen.
    Wenn du etwas Ahnung hast weisst du was das heisst.

    Und nun erzähl uns keine Märchen.

    Einige wichtige Merkmale beim Fischkauf.

    Die Augen
    sie sollten rund, glänzend, klar und prall gewölbt sein.

    Die Kiemen
    hinter ihnen sollten die darunterliegenden Kiemenblätter leuchtend rot sein. Sind sie verschleimt, gräulich oder gelblich, lassen Sie den Fisch besser da, wo er ist.
    Die Bauchhöhle
    in ihr verbliebene Blutreste sollten leuchtend rot sein.
    Die Gräten
    stecken fest im Fleisch

    Frischen Fisch erkennen

  10. #16929
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.200
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Freie Wildbahn. Da diese aber auch alle regelmäßig aus der Zucht besetzt werden, sind die Forellen ja an sich auch nicht mehr "Natur". Sieht man ja am hellen Fleisch.
    Warum nicht Natur? Die Viecher werden ja meist noch klein in ein Fließgewässer eingesetzt und nicht gefüttert. Hatte mal einen Seitenbach der Mosel von einer Fischereigenossenschaft gepachtet. 10% der Pachtsumme musste für Besatz nachgewiesen werden. Hab' ich nach 10 Jahren wieder abgegeben, weil mehr geklaut wurde als ich Zeit fürs Fliegenfischen hatte.

  11. #16930
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.119
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die Forelle war frisch aus dem Teich und hat vor dem braten noch gezittert, nix von wegen eingefroren........

    ----> war lecker
    Dann solltest Du aber besser nicht nur den Gefrierbrand an Brust und Bauchflosse wegschneiden
    sondern besser auch Kopf und Afterflosse entfernen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51