Seite 1655 von 2023 ErsteErste ... 655115515551605164516531654165516561657166517051755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.541 bis 16.550 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.117.937 Aufrufe

  1. #16541
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.792
    Schau an Schau an,

    willst DU als Besserwisser jetzt unserem Haute Cusine Experten @sanuk den 1.Platz streitig machen?
    Zum Fisch vom lieben @Benni,begraben unter einer Ananas-Kräuter Mischung sagst du garnichts.
    Aber "Eine Kraehe hackt der Anderen nicht das Auge aus" oder was?

    PS
    Da wo du in Thailand der Family wegen absteigst gibt es wohl nicht mehr Beilagen zum Fisch,sieht aus wie ein Armleute Essen.
    Und dann noch dieses Plastikgeschirr - igiit igitt - wo bleibt der Stil?
    Aber satt sind sie sicher alle geworden bei der Groesse.

  2.  
    Anzeige
  3. #16542
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Frischer, gebratener Meeresfisch mit Ananas-Kräuter Mischung
    Wo? Das könnte jetzt auch ein Tischtennisschläger sein.

  4. #16543
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt eindeutig :



    Wie kann man einen kross gebratenen Fisch nur so einbuddeln ?
    Da weicht doch alles auf.

    Das muss so :
    Anhang 17717

    Das Beilagen - Gematsche gehört auf extra Teller !
    'Pla tabtim sam rot', ein klassisches, süßsaures Thai Fischgericht, Alter. Mir schmeckt das bestens. Dein winziger Süßwassser 'pla nin thoot gratim' mit Reis oder sogar Pommes wäre mir einen anständigen Deut zu trocken, auch mit den Saucen zum eintunken.

    hier hast du's, und verlieb dich jetzt bloss nicht schon wieder in die Präsentatorin:
    ?????????????? - FoodTravel.tv ????????? ???????

  5. #16544
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Die Ananas ist ziemlich blass.

  6. #16545
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Da jibbet natürlich immer gebratenes Gemüse dazu - Reis esse ich in nur in homöopathischen Dosen.
    Aber zugegeben, Soßen sind nicht so mein Ding - die Präsentatorin übrigens leider auch nicht

  7. #16546
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Schau an Schau an,


    Zum Fisch vom lieben @Benni,begraben unter einer Ananas-Kräuter Mischung sagst du garnichts.



    Und dann noch dieses Plastikgeschirr - igiit igitt - wo bleibt der Stil?
    doch doch mein Post bezog sich auf Bennis Matschepatsche Hawai.



    stört mich nicht und bei Süßwasser schmecken die Kleineren immer etwas weniger nach Modder.

  8. #16547
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Da jibbet natürlich immer gebratenes Gemüse dazu - Reis esse ich in nur in homöopathischen Dosen.
    Aber zugegeben, Soßen sind nicht so mein Ding - die Präsentatorin übrigens leider auch nicht
    eben, dazu ginge 'fried vegies in oyster sauce' oder eventuell ein Kartoffelbüro, äh, pürre plus Gemischten, Matschepatsche Hawai lass ich noch mal durchgehen.......sag mal: war dein ausgetrockneter Fischranzen eigentlich länger als 8,00 cm?

  9. #16548
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Das war in Loei - ich denke schon so um die 25 cm mit Kopf und Schwanz.
    Ich bin nicht so der Süßwasserfisch esser - Im Gegensatz zu meiner Ex.
    Im Isaan gibts nicht so viel Auswahl und wenn es Currys gibt ist meine Entscheidung eh meist gefallen.RIMG0388.jpg

  10. #16549
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ....Im Isaan gibts nicht so viel Auswahl....
    du als ausgewiesener Feinspitz einfacher hausgemachter Folklorekulenarik fahr mal rüber nach Laos, vom Isaan, der ist wirklich nicht besonders. Aber dort, in Laos, gibt es unübertreffliches Laab und das beste Som Tam überhaupt und das Bier schmeckt auch gut

  11. #16550
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    'Pla tabtim sam rot', ein klassisches, süßsaures Thai Fischgericht, Alter. Mir schmeckt das bestens. Dein winziger Süßwassser 'pla nin thoot gratim' mit Reis oder sogar Pommes wäre mir einen anständigen Deut zu trocken, auch mit den Saucen zum eintunken.....
    Hast du dich da nicht vertan? Pla tabtim(Buntbarsch) ist auch eine Suesswasserfisch.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51