Seite 1612 von 2031 ErsteErste ... 612111215121562160216101611161216131614162216621712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.111 bis 16.120 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.174 Aufrufe

  1. #16111
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ... Wenn man im Norden Dreck als Pfälzer Leberwurst verkauft , ist es vielleicht dem Geschmack angepaßt ...
    So sieht es aus.
    Wobei es eine Leberwurst gibt, die mir noch besser schmeckt: Heidjer Leberwurst.

  2.  
    Anzeige
  3. #16112
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Meine Omma hat immer gesagt, Pilze darf man nicht wieder aufwärmen. Aber vlt. brätst Du dann die Reste von den frischen Pilzen
    Dann sag mal deiner Oma ein schönen Gruß von mir, falls das überhaupt noch möglich ist, und sie soll sich doch bitte einen Kühlschrank kaufen

    Pilze: Aufwärmen schadet nicht
    Pilze zählen zu den leicht verderblichen Lebensmitteln. Aus diesem Grund wurde früher vermutet, dass aufgewärmte Pilzspeisen giftig wirken. Schnell war der Mythos entstanden: Reste von Pilzgerichten darf man nicht aufwärmen. Dieser Ratschlag ist jedoch überholt und stammt aus Zeiten, in denen es noch keinen Kühlschrank gab. Wenn Sie Pilze richtig zubereiten und lagern, können Sie diese ohne Weiteres am nächsten Tag aufgewärmt verzehren. Bereiten Sie die Pilze frisch zu, kühlen Sie das Pilzgericht nach der Zubereitung rasch ab und bewahren Sie die Reste maximal einen Tag bis höchstens zwei Tage bei ca. vier Grad Celsius im Kühlschrank auf. Achten Sie beim Aufwärmen darauf, dass Sie die Pilzspeise bei einer Mindesttemperatur von 70 Grad Celsius gut erhitzen – bitte das Gericht nur einmal und nicht mehrmals wieder aufwärmen. Das Pilzeiweiß ist nämlich sehr empfindlich. Bei erneutem Erwärmen könnte es zum Eiweißabbau durch Bakterien oder Pilzenzyme kommen. Übelkeit und Brechdurchfall sind mögliche Folgen davon. Gerichte mit rohen Pilzen sollten Sie nicht aufbewahren.

    Pilze aufwärmen - Pilzgerichte

  4. #16113
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Es ist halb 10. Ob mir so spät noch eine Pilzpfanne bekommt ? Morgen Früh weiß ich mehr.
    Ach, solange deine Frau noch nicht berechtigt ist, die große Witwenrente zu kassieren, würde ich mir keine Gedanken machen, alternativ wird es dann eine Pfannenallergie geben

  5. #16114
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.
    Wobei es eine Leberwurst gibt, die mir noch besser schmeckt: Leberwurst.
    Rewe, odrr?

  6. #16115
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wobei es eine Leberwurst gibt, die mir noch besser schmeckt: Heidjer Leberwurst.

    Es gibt nur eine gute Leberwurst. Und die kommt aus dem Norden.......Hausschlachter-Qualität auf dem Dorf.

    In Niedersachsen ist die Wurst aller Art meist/ (IMMER?) besser, als Fabrik-Wurst aus der Pfalz. Fett sind sie wohl alle.

  7. #16116
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ach, solange deine Frau noch nicht berechtigt ist, die große Witwenrente zu kassieren, würde ich mir keine Gedanken machen, alternativ wird es dann eine Pfannenallergie geben
    Nicht nur die große sondern auch die kleine Witwenrente wird sie sich abschminken können falls mir eine Pfannenallergie zustößt

  8. #16117
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Nicht nur die große sondern auch die kleine Witwenrente wird sie sich abschminken können falls mir eine Pfannenallergie zustößt
    Also keine Kinder, und/oder unter 45????
    Oder nicht verheiratet.......

  9. #16118
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine gute Leberwurst. Und die kommt aus dem Norden.......Hausschlachter-Qualität auf dem Dorf. ......
    Das glaubst aber nur du. Die Regel ist, je weiter nördlicher desto beschissener und perverser wird der Geschmack.

    Die Topländer befinden sich dabei in Skandinavien und auf den Inseln jenseits den Kanals :kotz:

  10. #16119
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das glaubst aber nur du. Die Regel ist, je weiter nördlicher desto beschissener und perverser wird der Geschmack.

    Die Topländer befinden sich dabei in Skandinavien und auf den Inseln jenseits den Kanals :kotz:
    Geschmäcker sind verschieden. Ich sprach von Deutschland.........

    Wenn Du mal richtig schlecht Essen gehen willst, fliege nach England........


    PS:
    Der Himmel ist dort, wo die Briten die Polizisten sind, die Franzosen die Köche, die Deutschen die Mechaniker, die Italiener die Liebhaber und organisiert wird alles von den Schweizern.
    Die Hölle ist dort, wo die Briten die Köche sind, die Franzosen die Mechaniker, die Schweizer die Liebhaber, die Deutschen die Polizisten und organisiert wird alles von den Italienern.



    pps.: obwohl mein Thomson LED-TV bestens funktioniert........der kommt aus Frankreich.

    ppps: ein Italiener steuert die EZB

  11. #16120
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.849
    Du mache wie du wolle. Ische mache nach Geschmack meine sowas von feine, leckere. Nix mögen Vorschriften mache lasse, meine Herre ...
    Zitat @sanukk
    So ein doller Spruch ist doch einen Kulinarius wert.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51