Seite 1601 von 2024 ErsteErste ... 601110115011551159115991600160116021603161116511701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.001 bis 16.010 von 20234

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.233 Antworten · 1.119.118 Aufrufe

  1. #16001
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Selbst gemachte Buletten/Frikadellen mit selbst gemachtem Kartoffelsalat....

    sowas findet man bei google nicht, daher keine Fotos.

  2.  
    Anzeige
  3. #16002
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.274
    Diese kleinen Steaks vom Sizzler haben nur 160 Gramm. Also nimmt man halt zwei.

    20140904_141425.jpg

    Da soll mal einer sagen im Isaan gäbe es nichts anständiges zu essen.

  4. #16003
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Du ist Steaks welldone?

    Mußt gute Zähne haben!!

  5. #16004
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Du ist Steaks welldone?

    Mußt gute Zähne haben!!
    Lieber "well-done"/ also "durch", als irgendwelche Würmer oder andere Parasiten.....

    Tipp: Ganz klein schneiden hilft bei locker sitzenden dritten Zähnen

  6. #16005
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Ehe ich so ein totgebratenes Stück Fleisch bestelle (Well-Done) esse ich lieber keines.

    Und Würmer/Parasiten erwarte ich bei einer Kette wie Sizzler eher nicht (ist zwar auch nicht ausgeschlossen).

    Im übrigen, wenn Du in einem Restaurant oder an einer Garküche isst weißt Du auch nicht ob die Teller vorher hundertprozentig gereinigt wurden.

    Ein bißchen Mut zum Risiko muß schon sein

  7. #16006
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.274
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Du ist Steaks welldone?

    Mußt gute Zähne haben!!
    Habe auch schon den ein- oder anderen Gastwirt getroffen, der mir erzählt hat, ein Steak dürfe nicht durch gebraten sein, weil es sonst zäh würde.

    Keine Ahnung wie die das bei Sizzler machen, aber deren Filet ist auch durchgebraten absolut zart und bekömmlich.
    Wenn ich nicht jedes Mal 170km fahren müsste, wo für ich über zwei Stunden brauche, wäre ich dort öfters.
    Hoffe dass es eines Tages auch einen Sizzler in Surin- oder wenigstens in Buriram geben wird.

    Die hier vor Ort angebotenen Steaks aus Phonyangkam sind qualitativ zwar mindestens ebenbürtig, aber eine vergleichbar ansprechende Salatbar habe ich im Isaan noch nirgends gesehen.

  8. #16007
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    [...] aber deren Filet ist auch durchgebraten absolut zart und bekömmlich. [...]
    Ein gutes Stück Rinderfilet ist auch well done noch ein Genuss.

    Ich persönlich bevorzuge eher die medium-Zubereitung, aber so hin und wieder passiert es mir schon, dass meine selbstgegrillten Steaks zu lange Feuer hatten und etwas zu "durch" sind. Soll ich sie dann wegschmeißen?

  9. #16008
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Du ist Steaks welldone? ...
    Ein Bekannter, der ein bekannt guter Koch in Frankfurt/Main war, weigerte sich schlichtweg Steaks zu bereiten, die mehr als "medium" sein sollten (und schon die mit einem gewissen Stirnrunzeln). Dafür hatte man dann eben die Lehrlinge.

  10. #16009
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ein gutes Stück Rinderfilet ist auch well done noch ein Genuss.

    Ich persönlich bevorzuge eher die medium-Zubereitung, aber so hin und wieder passiert es mir schon, dass meine selbstgegrillten Steaks zu lange Feuer hatten und etwas zu "durch" sind. Soll ich sie dann wegschmeißen?
    Kannst Dir ja damit die Sandalen besohlen. Oder einen Rindfleischsalat damit zubereiten. Oder dem Hund schenken.

    Spaß beiseite; ich rede hier vom Restaurant. Wenn ich medium bestelle möchte ich nicht well-done bekommen.

  11. #16010
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.400
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Diese kleinen Steaks vom Sizzler haben nur 160 Gramm. Also nimmt man halt zwei.

    20140904_141425.jpg

    Da soll mal einer sagen im Isaan gäbe es nichts anständiges zu essen.
    "Da soll mal einer sagen im Isaan gäbe es nicht anständiges zu essen(LOL)?" Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du diese schwarzen, kreberregenden Dinger gegessen hast?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51