Seite 1587 von 2023 ErsteErste ... 587108714871537157715851586158715881589159716371687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.861 bis 15.870 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.117.937 Aufrufe

  1. #15861
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.860
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Soll ich dir jetzt auch noch erklaeren, wieso man von Himbeeren oder Brombeeren nur den Saft zu Einkochen nimmt?
    Hab gerade meine Frau zusammengefaltet. Die hat es tatsächlich gewagt, die Brombeeren nicht zu entsaften.
    Danke @woody.

  2.  
    Anzeige
  3. #15862
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.966
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hab gerade meine Frau zusammengefaltet. Die hat es tatsächlich gewagt, die Brombeeren nicht zu entsaften.
    Danke @woody.
    und das alles nur weil ein Member meint die Deutungshoheit über Himbeermarmelade und Brombeermarmelade zu haben ?

    Himbeermarmelade (Rezept mit Bild) von Cyberlady | Chefkoch.de

  4. #15863
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.860
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und das alles nur weil ein Member meint die Deutungshoheit über Himbeermarmelade und Brombeermarmelade zu haben ?
    Früherer Sozialdemokrat halt. Die sind so.

  5. #15864
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Was man nun selbst herstellt kann man nennen wie man will. Ob nun Marmelade oder Gelee ist doch schei... egal. Hauptsache es schmeckt der Familie und einem selbst.

  6. #15865
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Genau.... Konfitüre, Fruchtaufstrich, jam , gsälz......

  7. #15866
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute.
    morgens
    Sesam-Knäcke mit Kirschmarmelade

    mittags
    Fruchtkaltschale mit Sago (wie bei OMA früher) von Waldbeeren mit Rosinen und Eischnee. Eiskalt und zusätzlich Eiswürfel. Genau das richtige bei 34 C° im Schatten.

    abends
    Chef-Salat mit Ei und Thunfisch.

  8. #15867
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Erdbeeren werden vor dem Kochen zu Mus gemacht und Himbeeren werden entsaftet. Durch Kochen eingedickten Saft nennt man Gelee. Eingkochte Erdbeeren enthalten Fruchstuecke, deshalb nennt man das dann Marmelade.

    Soll ich dir jetzt auch noch erklaeren, wieso man von Himbeeren oder Brombeeren nur den Saft zu Einkochen nimmt?
    Danke, ausreichend... ich verweise an der Stelle mal auf Rolf.

  9. #15868
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.860
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Fruchtkaltschale mit Sago (wie bei OMA früher) von Waldbeeren mit Rosinen und Eischnee. Eiskalt und zusätzlich Eiswürfel. Genau das richtige bei 34 C° im Schatten.
    Komisch, habe ich gestern noch dran gedacht. Bei so einem Wetter hat Mutti immer kalte Kirschsuppe gemacht.
    Habe ich jetzt über 40 Jahre nicht mehr gegessen.

  10. #15869
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Komisch, habe ich gestern noch dran gedacht. Bei so einem Wetter hat Mutti immer kalte Kirschsuppe gemacht.
    Habe ich jetzt über 40 Jahre nicht mehr gegessen.
    Dann sollte Sanukk Dir mal was schicken.

  11. #15870
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man aus Himbeeren........machen......
    Wenn die Kerne nicht stoeren ist das okay

    Ich bin halt Feinschmecckker und mag keine Kerne im Gelee


    Hier ein paar Typs fuer die Theoretiker:

    Marmelade ohne Kernchen - wie geht's am besten? | Einkochen & Haltbarmachen Forum | Chefkoch.de


    Wir nehemn die Flotte Lotte zum entsaften:

    Flotte Lotte ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51