Seite 1586 von 2024 ErsteErste ... 586108614861536157615841585158615871588159616361686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.851 bis 15.860 von 20237

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.236 Antworten · 1.119.486 Aufrufe

  1. #15851
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    hier ein Tipp der auch in Thailand kochbar sein sollte :

    Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    .....Frage mich allerdings,wozu man in Thailand Spaghetti braucht?? Das ist jetzt nichts gegen Spaghetti,aber die kann man in DACH noch oft genug essen!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #15852
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....Frage mich allerdings,wozu man in Thailand Spaghetti braucht?? Das ist jetzt nichts gegen Spaghetti,aber die kann man in DACH noch oft genug essen!!!!
    Muss ich jetzt verstehen, dass sie dir in Thailand nicht geschmeckt haben?

  4. #15853
    isanbear
    Avatar von isanbear
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    hier ein Tipp der auch in Thailand kochbar sein sollte :

    Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    ich bin wohl noch eine Erklärung schuldig, eine Verwandte von Ihr hatte aus Deutschland Spaghetti mit gebracht, wir haben die dann in meinem Urlaub gekocht, nun es war mal eine Abwechslung für uns, und bei der Variante bedarf es nur der Spaghetti aus Deutschland, höchstens, okay vielleicht noch Olivenöl.

  5. #15854
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von isanbear Beitrag anzeigen
    ..... und bei der Variante bedarf es nur der Spaghetti aus Deutschland, ..................
    Ich bin jetzt äusserst irritiert. Ich wollte das Rezept im kommenden Urlaub adaptieren.
    Da ich aber auf Spaghetti aus Italien schwöre, muss ich mal nachfragen, ob dass ein no go ist.

  6. #15855
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt äusserst irritiert. Ich wollte das Rezept im kommenden Urlaub adaptieren.
    Da ich aber auf Spaghetti aus Italien schwöre, muss ich mal nachfragen, ob dass ein no go ist.
    Lass Dich nicht auf Experimente ein. Beim letzten mal die Spaghetti mit Shrimps waren lecker. Obwohl ich die Shrimps freundlicher Weise Euch überlassen habe.

  7. #15856
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933

    Mach ma fettich

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht auf Experimente ein. Beim letzten mal die Spaghetti mit Shrimps waren lecker. Obwohl ich die Shrimps freundlicher Weise Euch überlassen habe.
    Dafür hattest du aber die Riesencalamaris, oder heissen die Megaocto.pu.ssies mit heissem Sabber verschlungen.

    noch mal berichtigt und weiteres Komma hinter Mega.pu gesetzt.

  8. #15857
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nun, dann hast du keine Ahnung davon was der Unterschied zwischen Konfituere und Marmelade ist.

    Aus Himbeeren kann man keine Marmelade machen, so einfach ist das.
    Wie kommst Du darauf?

  9. #15858
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nun, dann hast du keine Ahnung davon was der Unterschied zwischen Konfituere und Marmelade ist.

    Aus Himbeeren kann man keine Marmelade machen, so einfach ist das.
    Verstehe ich nicht.
    Falls Du die EU-Bestimmungen meinst, die sind genauso bekloppt, wie die Bananen- und Gurkenverordnungen.

    Natürlich kann man aus Himbeeren, Kirschen und Erdbeeren Marmelade machen.........

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf?
    Es gibt eine Verordnung der EU. Danach darf Marmelade nur von Zitrusfrüchten gemacht werden, sonst muss sie Konfitüre genannt werden.

    Haben wahrscheinlich die Südländer durchgesetzt, die auch die kleinen Nachfüllflaschen für Olivenöl und Balsamico-Essig auf den Restauranttischen verbieten wollten. Daran sind sie allerdings gescheitert.


    Habe aus 1,5 KG Kirschen (Süss- Sauer- und Gelbkirschen ) mit 750 Gramm Gelierzucker 9 Gläser leckerste Bio-Kirsch- MARMELADE hergestellt. Die riecht und schmeckt wie die frischen Früchte vom Baum.........

  10. #15859
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gestern:

    Hühnersuppe mit Eierstich und Buchstabennudeln
    Chinesischer Hühnerfleisch-Salat mit getrockneten Tofustreifen.
    Hühnerfleisch-Stücke, Keulen, Flügel mit diversen scharfen Saucen und Reis, stilvoll mit Stäbchen.
    Salate der Saison

    Obstsalat mit frischen Erdbeeren, Kirschen, Äpfeln und Naturjoghurt.

  11. #15860
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf?

    Erdbeeren werden vor dem Kochen zu Mus gemacht und Himbeeren werden entsaftet. Durch Kochen eingedickten Saft nennt man Gelee. Eingkochte Erdbeeren enthalten Fruchstuecke, deshalb nennt man das dann Marmelade.

    Soll ich dir jetzt auch noch erklaeren, wieso man von Himbeeren oder Brombeeren nur den Saft zu Einkochen nimmt?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51