Seite 1585 von 2030 ErsteErste ... 585108514851535157515831584158515861587159516351685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.841 bis 15.850 von 20293

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.292 Antworten · 1.127.717 Aufrufe

  1. #15841
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Solche Statements gefallen mir,es zeugt davon das meine Beitraege beachtet werden.
    sagen wir mal eher: nicht beachtet, lediglich zur Kenntniss genommen

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die wurden noch nicht gewuerdigt. Sehen aus wie Landjaeger. Aber von denen hat unser Geheimrat wahrscheinlich noch nie gehoert.
    Die von Knäcke erinnern mich eher an Schinkenwürstchen.
    Besonderes Kennzeichen der Landjäger ist meist die rechteckige Form......Landjäger ? Wikipedia

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CI4BEP4dMAs


    So sehen Landjäger aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #15842
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Schweinenacken und Bratwurst vom Holzkohlegrill.......
    Tomaten-Salat
    Schafskäse mit Kräutern, Pfeffer, Essig und Öl.
    Baguettes

  4. #15843
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ......st meist die rechteckige Form......

    Es gibt regionale Unterschiede. Das wesentliche ist das Raeuchern und Trocknen und die pikante Wuerze durch Pfeffer. Die Form spielt fuer den typischen Geschmack eine untergeordnente Rolle. Aehnliche Wuerste sind z.B. die Kaminwurzen aus Tirol, deren Besonderheit ist die Zugabe von Knoblauch und da schliesst sich auch der Kreis uber die suedlichen Alpen bis in die pannoische Tiefebenen aus der Willies Wuerste stammen.

    Aber du hast natuerlich auch Recht. Noerdlich der Mainlinie werden im Handel wohl ueberwiegend 'eckige' Landjaeger angeboten.

  5. #15844
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.693
    Auch in Bayern sind die Landjäger 'eckig', nicht nur nördlich der Mainlinie.

    Das andere sind Schinkenwürstchen, hat Sanukk schon richtig bemerkt.

  6. #15845
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Auch in Bayern sind die Landjäger 'eckig', nicht nur nördlich der Mainlinie.

    Das andere sind Schinkenwürstchen, hat Sanukk schon richtig bemerkt.
    Bayern ist auch eine Ausnahme. Dort sind geraeucherte und getrocknete Wuerste auch nicht bekannt.

    Die kommen aus dem allemanischen Raum, also BW, Elsass, Schweiz, Tirol und weiter suedoestlich in der Alpenregion.

  7. #15846
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.861
    Pfannkuchen mit Himbeermarmelade ( sorry,nach EU- Verordnung müsste ich Himbeer.Konfitüre sagen,aber für mich ist und bleibt das Marmelade!! Basta!!!)

  8. #15847
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Pfannkuchen mit Himbeermarmelade ( sorry,nach EU- Verordnung müsste ich Himbeer.Konfitüre sagen,aber für mich ist und bleibt das Marmelade!! Basta!!!)
    Nun, dann hast du keine Ahnung davon was der Unterschied zwischen Konfituere und Marmelade ist.

    Aus Himbeeren kann man keine Marmelade machen, so einfach ist das.

  9. #15848
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.861
    Im Volksmund heisst das Zeug Marmelade,auch wenn die Himbeere keine Zitrusfrucht ist.....

  10. #15849
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Im Volksmund heisst das Zeug Marmelade,auch wenn die Himbeere keine Zitrusfrucht ist.....
    Du kannst es bennen wie du willst, das nimmt dir auch keiner. Richtiger wird es dadurch aber nicht.

  11. #15850
    isanbear
    Avatar von isanbear
    hier ein Tipp der auch in Thailand kochbar sein sollte :

    Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51