Seite 1566 von 2023 ErsteErste ... 566106614661516155615641565156615671568157616161666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.651 bis 15.660 von 20226

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.225 Antworten · 1.117.571 Aufrufe

  1. #15651
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Sind die King Prawns denn sicherer als Pangasius? Oder was sonst noch in der Seafood Suppe drin war? Hmmm....

  2.  
    Anzeige
  3. #15652
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sind die King Prawns denn sicherer als Pangasius? Oder was sonst noch in der Seafood Suppe drin war? Hmmm....
    Kann ich nicht beurteilen, aber geschmeckt haben sie am besten mit Knoblauchsauce. Ausserdem musst Du nicht mehr in die Apotheke, z.B. bei Mittelohrentzündung, ist alles schon drin......

    In der Suppe waren wohl Tintenfisch, Krabben, Pulpu, Kräuter, Coconut-Milk, Chilli (und natürlich Fischköpfe), wenn ich das richtig gepeilt habe.

    PS: Pangasius ist ein no-go, Meerwasser-Prawns gehen gerade noch durch - und schmecken vor allem super lecker. Der Preis macht den Unterschied......

  4. #15653
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Das mit dem Meerwasser weisst' halt nicht. Ich esse sehr selten Shrimps/Prawns in Thailand, hab genug Antibiotika gebunkert. Pangasius an der Stelle auch nicht. Aber man weiss nicht, was man letztendlich vorgesetzt kriegt.

    Also einfach locker bleiben und das Leben geniessen, solange es keine Fishballs, Huehnerfuesse und -Aersche sind

  5. #15654
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das mit dem Meerwasser weisst' halt nicht.
    Also einfach locker bleiben und das Leben geniessen, solange es keine Fishballs, Huehnerfuesse und -Aersche sind
    Meerwasser-Shrimps sind m.E. nicht ganz so gefährlich, wie die aus der Süsswasser - Hühnerfarm. Zumindest was Hepatitis B/C angeht......
    Leben geniessen, ja.......

    Hühnerfüsse überlasse ich den Expertinnen und die drüsenbehafteten -Aersche gehen in den Müll oder zu den Strassenkötern.
    Schweineohren/-füsse /-beine kommen vom Grill schon eher in Frage. Die ersten beiden vorgekocht, damit sie schön weich sind

  6. #15655
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Bin ich denn der Einzige, dem aufgefallen ist, dass die Eingeborenen Huehneraersche als Delikatessen verstehen?!

  7. #15656
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der Einzige, dem aufgefallen ist, dass die Eingeborenen Huehneraersche als Delikatessen verstehen?!
    Das kann gut sein. Selbst meine chinesischen Freunde schneiden den Hühnerarsch als erstes ab. Wegen der Drüsen. Soll ungesund sein.....
    Aber Thais sind keine Chinesen, die sind anders........

  8. #15657
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Also ich kenne da auch Familien in Deutschland wo es regelmäßig Streit um das Hinterteil gibt
    wenn Lederflugzeuge auf dem Tisch landen.

  9. #15658
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der Einzige, dem aufgefallen ist, dass die Eingeborenen Huehneraersche als Delikatessen verstehen?!
    Mit Sicherheit nicht, ich fand das bisher nur nicht erwähnenswert. Aber, wo wir schon mal darüber reden: ich kann mich erinnern, dass Mutter immer (wir hatten auch 10 Jahre nach dem Krieg noch selbst Hühner im Garten) die Drüsen (?) an der Unterseite vom Arsch weggeschnitten hat. "Das kann man nicht essen". Dass man das doch kann, habe ich ganz beiläufig bei meiner Frau beobachtet. Ich kann im Moment noch nicht einmal sagen, warum mir das aber nicht schmeckt.

  10. #15659
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Oh danke das haut hin
    unter Bami mu daeng hagelt es Treffer beim Bildergoogln.

    Jetzt brauch ich noch ein Restaurant in Berlin, wo das auf der Karte ist.
    Bei meinem Stammthai ist das nicht dabei.
    Ich wuerde es mal in den diversen thaigefuehrten Asiashops um die Kantstr. Probieren, da gibt es doch immer angegliedert die original Fressnaepfe.Oder vielleicht wirst Du auch bei Dao fuendig.

  11. #15660
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.781
    Krabbe an Rettich auf Shiso
    Creme brulee von der Gänsestopfleber
    Getrüffelte Rahmpolenta mit Bio Hühnerei,
    Duo von Jakobsmuschel und Garnele mit Karottenstampf auf Kokos-Chilifumet
    Erdbeer Tiramisu

    2012 Rosé Cuvée
    feinherb
    Weingut Christoph Hammel,Pfalz

    Und vor und nach dem Essen was gab's da,
    na ihr wisst schon tara tari.






Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51