Seite 1565 von 2023 ErsteErste ... 565106514651515155515631564156515661567157516151665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.650 von 20225

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.224 Antworten · 1.117.337 Aufrufe

  1. #15641
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...und moo taeng ist das Fleisch, das mir überhaupt nicht schmeckt.

    Wieso ißt man diese Suppe vor und nach dem Essengehen? Das ist das Essen und man braucht deswegen nicht mehr Essengehen.

    Ich fand gerade das rot marinierte Fleisch richtig geil.
    Es schwamm mitunter auch zusätzlich noch ein gekochtes Ei in der Suppe.

    Ich esse morgens immer nur Bananenbrot/ -kuchen und Kaffe , Tagsüber nur Wasser und Obst.
    Da hab ich dann zum Abend durchaus Platz für drei Portionen. Die abschließende Suppe hab ich immer nach der
    1 bis 2 stündigen Nachtexkursion mit Kopflampe, Camera und Haken genommen. Ist ja viel Wasser und das schwitzt man schnell aus.
    Der Fressstand hatte immer die ganze Nacht offen lag an der Straße kurz vor dem laotischen Grenzübergang. Laut thailändischer Auskunft betreiben ihn Vietnamesen.

    Wo ich auch noch voll drauf abfahre, ist dieses süß marinierte Schweinefleisch mit den grünen Gemüse mit Biss.
    Das rieche ich auf drei Kilometer und ändere sofort den Kurs

  2.  
    Anzeige
  3. #15642
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn die Därme gefüllt? Hast du einen Fleischwolf mit Aufsatz?
    Ich habe einen robusten Spritzbeutel, von dem ich die Tülle abgeschraubt habe benutzt. Klappte besser als gedacht.

  4. #15643
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Ich habe einen robusten Spritzbeutel, von dem ich die Tülle abgeschraubt habe benutzt. Klappte besser als gedacht.
    Für eine kleine Produktion ist das durchaus machbar

  5. #15644
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.780
    Bouillon mit Speckknödel
    Im Bergheu gegarter Hirschrücken auf Selleriemousseline mit gebackenen Paunzen und glacierten Maroni
    Stracciatellamousse an Erdbeercarpaccio

    Chardonnay
    Friaul
    2012 Attems

    Alles sehr sehr lecker.
    Vor und nach dem Essen die ueblichen Getraenke.

  6. #15645
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wo ich auch noch voll drauf abfahre, ist dieses süß marinierte Schweinefleisch mit den grünen Gemüse mit Biss.
    Das rieche ich auf drei Kilometer und ändere sofort den Kurs
    eventuell Kana Moo Grob. https://www.google.co.th/search?q=Ka...w=1279&bih=664

  7. #15646
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Im Bergheu gegarter Hirschrücken auf Selleriemousseline mit gebackenen Paunzen und glacierten Maroni
    Endlich benutzt Du eine ehrliche Vorlage. s.o.


    Heute:

    2 Schaschlick-Spiesse mit Pommes und Salat. Sehr lecker. Aber leider nicht zu schaffen.......


    Dazu: LEO-Beer.

  8. #15647
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Optisch eher s o ungefähr...... https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...lHlQqqvebj7smH
    mit grünem Spargel mit Biss.
    Kann es momentan leider nicht nasal orten.

  9. #15648
    Avatar von JaNsOn

    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    10
    Hier stehen gerade italienische Nudeln mit Zucchini-Tomatensoße auf dem Tisc, weshalb ich mich auch nun vom Forum für heute verabschieden muss. Guten Appetit!!!

  10. #15649
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.780
    Oma wasa sagte ich bin's leid immer diese daemlichen 3-Gang-Menues zu kochen.
    Heute machen wir einen Trip zum Strip und hauen uns die Wampe mal richtig voll mit wohlschmeckenden Schmankerln.

  11. #15650
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute mal wieder: Thai-Abend

    Seafood-Suppe, etwas scharf
    gegrillte King-Prawns, verzehrfertig gepult mit leckeren Saucen
    Som-Tam, extra scharf
    Mapu-Tofu
    Vegetable-Teller , steamed
    Vegetable-Teller, gebraten
    Mit Gemüse überbackener grosser Fisch, süß-sauer.....
    Jasmin-Reis, steamed.

    Saucen ohne Ende.....


    Whisky in homöopathischen Dosen (Thai-Style) mit gaaaanz viel Wasser und Eis.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51