Seite 1564 von 2023 ErsteErste ... 564106414641514155415621563156415651566157416141664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.631 bis 15.640 von 20226

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.225 Antworten · 1.117.571 Aufrufe

  1. #15631
    woody
    Avatar von woody
    Kann sein, dass da auch noch Bahmie mit bei sind. Ist aber auch egal.

    Es ging mir um die mit Gehacktem(meist Schweinefleisch) Nudeltaschen in der Guatiew und die nennt man in Thailand Jiau.

    Grundlage für Guatiew ist wie du schon richtig bemerkt hast Fleischbrühe. Die Nudel- und Gemüseeinlagen könnenn dabei variieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #15632
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass da auch noch Bahmie mit bei sind. Ist aber auch egal.

    Es ging mir um die mit Gehacktem(meist Schweinefleisch) Nudeltaschen in der Guatiew und die nennt man in Thailand Jiau.

    Grundlage für Guatiew ist wie du schon richtig bemerkt hast Fleischbrühe. Die Nudel- und Gemüseeinlagen könnenn dabei variieren.
    so ist es, man kann sich auch noch Fleisch.- oder Fischbällchen reinschmeißen und Chillies usw., jenachdem was da ist und was man mag.

  4. #15633
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    da schwimmen Giao, der Woody sagt dazu Jiau, und Bohnensprossen und das ist Giao Nam, etwas anderes wie die Suppe vom Eutropis
    Okay ich gebe dir Recht ein 'G' kommt der Sache näher, hier mal das Original: เกี๊ยว

  5. #15634
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen

    Es ging mir um die mit Gehacktem(meist Schweinefleisch) Nudeltaschen in der Guatiew und die nennt man in Thailand Jiau.

    Grundlage für Guatiew ist wie du schon richtig bemerkt hast Fleischbrühe. Die Nudel- und Gemüseeinlagen könnenn dabei variieren.
    Die von Dir eingestellten Jiautse bestehen aus Teig mit einer Schweinefleischfüllung. Die Grundlage dafür ist das Schweinefleisch und der Teig, nicht Fleischbrühe. Man kann sie auch in Fleischbrühe kochen........oder in einer Bambus-Kaskade dünsten, wobei das eher bei Baotse (Dumbling) gemacht wird.
    Dazu wird normalerweise klein geschnittenes Gemüse/Kräuter in scharfer Soja-Sauce gereicht.

    Genug vom Steintisch-Rechthaber-Gelabere........

  6. #15635
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    die nennt man in Thailand เกี๊ยว oder Giao deswegen ist woodys Suppe eine Wantan Suppe, Giao Nam und Eutropis Suppe ba mee giao moo taeng.

    Echt, wird über Thai Küche am Steintisch gesprochen? Dann wäre das eh ok. Aber gehts dort nicht nur um das fetteste Eisbein für das wenigste Geld?

  7. #15636
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die von Dir eingestellten Jiautse bestehen aus Teig mit einer Schweinefleischfüllung. Die Grundlage dafür ist das Schweinefleisch und der Teig, nicht Fleischbrühe. Man kann sie auch in Fleischbrühe kochen........
    Dazu wird normalerweise klein geschnittenes Gemüse/Kräuter in scharfer Soja-Sauce gereicht.

    Genug vom Steintisch-Rechthaber-Gelabere........
    Quark, die Grundlage aller Suppen ist Fleischbrühe. Nudeln und Gemüse sind die Einlagen und gewürzt wird nach dem Servieren.

  8. #15637
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Quark, die Grundlage aller Suppen ist Fleischbrühe. Nudeln und Gemüse sind die Einlagen und gewürzt wird nach dem Servieren.
    s.o............

  9. #15638
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ..... deswegen ist woodys Suppe eine Wantan Suppe....
    Genauso ist es, so wie er sie hier reinkopiert von ( http://kaleidoscope.cultural-china.c...7f9c889c35.jpg) hat. Wantan und Jiaotse sind übrigens identisch, zumindest in China. Man kann sie kochen und als Suppe essen oder nach dem kochen braten. Das nennt man dann übrigens "gebratene Wantan"......

  10. #15639
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Warum haste denn keinen Naturdarm genommen? Ansonsten super
    Es war schon spät und die Geschäfte geschlossen. Die Viecher hatte ich noch im Küchenschrank liegen und dann schnell mal gegoogelt, ob es passt.
    "Därme auf Collagenbasis.......erzeugen beim Produkt einen knackigen Biss. Sie sind wasserdampf- und rauchdurchlässig."
    Kunstdarm ? Wikipedia
    Drei Stück sind mir leider geplatzt, was allerdings an der Anfangs etwas zu hoch eingestellten Temperatur lag. Beim zweiten Versuch werde ich Naturdarm verwenden.

  11. #15640
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ....
    "Därme auf Collagenbasis.......erzeugen beim Produkt einen knackigen Biss. Sie sind wasserdampf- und rauchdurchlässig."
    Kunstdarm ? Wikipedia
    Drei Stück sind mir leider geplatzt, was allerdings an der Anfangs etwas zu hoch eingestellten Temperatur lag. Beim zweiten Versuch werde ich Naturdarm verwenden.
    Grundsächlich ist ja gegen Kunstdarm nichts einzuwenden aber Naturdarm ist eben stilvoller und passt besser zu deiner Dekoration.

    Wie hast du denn die Därme gefüllt? Hast du einen Fleischwolf mit Aufsatz?

    Heute mach ich das nicht mehr aber vor 10 Jahren noch habe ich die groben Bratwürste zum Grillen selbst hergestellt.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51