Seite 1562 von 2023 ErsteErste ... 562106214621512155215601561156215631564157216121662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.611 bis 15.620 von 20224

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.223 Antworten · 1.117.030 Aufrufe

  1. #15611
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Die Suppen in Thailand werden sehr lange ausgekocht und damit immer leckerer, das heißt in einem thai Restaurant in Deutschland wirst Du an den Originalgeschmack leider nicht herankommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #15612
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Das ist klar - wenn es halb so gut ist wäre ich schon zufrieden.

  4. #15613
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Schau mal bei youtube



    ok, das war jetzt die Trockenversion, für die Suppenvariante gehst in den Thaishop und holst Dir entsprechend ne Gewürzmischung für die Brühe und dann ein paar Knochen und kochst Dir die Brühe dazu.

  5. #15614
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Danke - die Erdnüsse wundern mich allerdings - die hab ich nicht rausgeschmeckt.
    Heute geh ich erstmal indonsisch kochen - Mal sehen wie's wird.

  6. #15615
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Nicht jeder macht die Suppe gleich, die Erdnüsse Werden normalerweise in den Garküchen mit auf den Tisch gestellt zum Selbstanmischen, aber auch nicht überall. Schmeckt auf jeden Fall besser mit den Nüssen

  7. #15616
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Ich werd es demnächst mal ausprobieren.
    Die Komponenten sind ja verfügbar.

  8. #15617
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    hat meine Frau grad mitgebracht aus Thailand

    ein süß schmeckendes Würstchen zusammen mit etwas frischem Chilli, ein leckerer Snack

    P1010736.jpg

  9. #15618
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Red face

    moin,

    ..... frische dunkelrote erdbeeren/erbeereis und frischer schlag

    sachte den meinigen eben, ein kulinarisches highlight, welches so im los seltenst gibt.

  10. #15619
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Haste schon diese Piccolo Flaschen vergessen?
    Anhang 15078

    PS
    Ein kleines Zitat als Dank fuer die ausserordentlichen Bemuehungen vom Member @sanukk mir mit Menue Vorschlaegen zu helfen.
    Kellergeister, Güldengeister & Co wären für Knäcke doch auch noch eine leckere Alternative

    Ich kann auch Zitate: Wilhelm Busch

    Nicht artig

    Man ist ja von Natur kein Engel,
    Vielmehr ein Welt- und Menschenkind,
    Und rings umher ist ein Gedrängel
    Von solchen, die dasselbe sind.

    In diesem Reich geborner Flegel,
    Wer könnte sich des Lebens freun,
    Würd' es versäumt, schon früh die Regel
    Der Rücksicht kräftig einzubläun.

    Es saust der Stock, es schwirrt die Rute.
    Du darfst nicht zeigen, was du bist.
    Wie schad, o Mensch, dass dir das Gute
    Im Grunde so zuwider ist.

  11. #15620
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Sai Krok Issan, erster Versuch.
    Habe allerdings, nachdem ich eine Prik kee noo getestet hatte nur die Hälfte, also sechs genommen. War vollkommen ausreichend. Ansonsten recht schmackhaft.
    Durfte solche Dinger auch schon mal probieren. Sehr, sehr lecker, vor allem wegen der eingebauten Chili und dem scharfen Abgang.


    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... frische dunkelrote erdbeeren/erbeereis und frischer schlag

    sachte den meinigen eben, ein kulinarisches highlight, welches so im los seltenst gibt.
    Das ist jetzt aber gemein.........




    Heute:

    Chefsalat mit Thunfisch, Ei und Kochschinken......


    Dazu: LEO-Beer (damit nicht wieder Beschwerden kommen....)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51