Seite 1545 von 2032 ErsteErste ... 545104514451495153515431544154515461547155515951645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.441 bis 15.450 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.796 Aufrufe

  1. #15441
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wobei das aber dann auch mit ohne Shrimps ist, nicht wahr?
    Zumeist, aber nicht immer. Mir schmecken frische Shrimps sauer auch gut. Ob da meine Frau evtl. dahintersteckt? In Restaurants sagt sie schon einmal die gewünschten Hauptbestandteile auf und der Kellner/IN nickt nicht nur immer, sondern schreibt auch schon 'mal mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #15442
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.086
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du musst nicht unbedingt den Strang lesen.
    vielleicht kann dir ja auch ein Member richtige Kapern aus Deutschland mitbringen, und Zitronengras kann man auch im Topf in der Wohnung oder auf dem Balkon halten. Ist doch alles regelbar

  4. #15443
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @
    Wenn ich ein gutes englisches Frühstück finde mit baked Beans dann macht mich das auch glücklich.
    jaja, die gute englische Küche ,wird nur mehr von Pharaa auf Isaan-Baguette übertroffen.

  5. #15444
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die in Thailand immer erst nach den deutschen Restaurants in den Touri-Gegenden suchen, um ihr geliebtes Schnitzel mit Bratkartoffeln zu essen, sind mir mehr als suspekt. Die können ja gleich zu Hause bleiben.......

    .......
    ist aber auch eine ziemlich schräge Anschauung.
    soll doch jeder essen wozu er Lust hat ,und wenns Nutellabrot mit Pharaa sein sollte, who cares? oder what shells,(wasfür Muscheln..)wie der geübte Ausländer zu sagen pflegt.

  6. #15445
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wissberierig und du kannst mir bestimmt erklaeren, um was es sich bei Yamsamkhrop handelt.
    frei übersetzt heißt das Salat mit 3x Knusprigem.
    sehr lecker esse ich gerne , genau wie Yam WunsengTalay.

    übrigens @ Wanni ,Oktopus und Squid ist nicht das Gleiche.

  7. #15446
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Frau kommt aus Khorat.
    Ich esse Königsberger Klopse auch ohne Kapern, versuch mal das geht.
    es gibt in Korat keine Königsberger Klopse.

  8. #15447
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die in Thailand immer erst nach den deutschen Restaurants in den Touri-Gegenden suchen, um ihr geliebtes Schnitzel mit Bratkartoffeln zu essen, sind mir mehr als suspekt.
    Mir sind eher Leute suspekt, die sich einen Schädel machen was andere essen. Die Thaiküche wird eh stark überbewertet. Viele Restaurants sind doch heilfroh, dass sie ihr minderwertiges Fleisch kleingeschnibbelt unter Saucen verstecken können.

  9. #15448
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    übrigens .... Oktopus und Squid ist nicht das Gleiche.
    Ach wirklich?
    Warum ich wohl zwischen Oktopus und Sepia/Calamares unterschieden habe?
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ....Octopus-Bestandteile im Yam Pla Muegg. Die man nicht haben will und deshalb nur die Sepia-Anteile (Calamares)
    Mein Vorschlag - auf daß dieser thread auch etwas Lerninhalt bekommt - mache Dich doch mal ein wenig schlau über die Unterschiede bei den https://de.wikipedia.org/wiki/Tintenfische also vor allem über die Unterschiede zwischen den Zehnarmigen Tintenfischen und den Achtarmigen Tintenfischen.

    Dann kannst Du das auch Deiner Frau erklären.

  10. #15449
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    frei übersetzt heißt das Salat mit 3x Knusprigem.
    sehr lecker esse ich gerne .....
    Danke, jetzt komme ich mit.

  11. #15450
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    .... Die Thaiküche wird eh stark überbewertet. Viele Restaurants sind doch heilfroh, dass sie ihr minderwertiges Fleisch kleingeschnibbelt unter Saucen verstecken können.
    Das mag ja fuer dich so sein. Aber das Esprit der thail. Kueche hat nichts mit kleingeschnippeltem Fleisch zu tun, wie du es ausdrueckst.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51