Seite 1539 von 2024 ErsteErste ... 539103914391489152915371538153915401541154915891639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.381 bis 15.390 von 20234

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.233 Antworten · 1.119.172 Aufrufe

  1. #15381
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.702
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Woody erzähl' mal, warum Du immer noch glaubst, daß am "Deutschen Wesen die Welt genesen" wird?
    Wie Du mit einiger Mühe gelesen haben solltest, verkaufte sich dies unter den Menschen der USA wie ein Renner. Oder sind dies für Dich überhaupt keine Menschen - oder nur teilweise?

    Und in diese dunke Ecke wollte sich Waanjai gar nicht begeben.
    Hast Recht ,über die Gaumenfreude des Isaan schwärmen ,und selber regelmäßig zu Ami-Fastfoodketten pilgern.

    PS. bist jetzt Mod?....du wirkst auf mich immer sonderbarer....

  2.  
    Anzeige
  3. #15382
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie heißen die Dinger auf Thai?

    Nachtrag;
    Habe jetzt mal auf Kanom Tood getippt (ขนมทอด), aber das scheint es nicht zu sein.
    Die Dinger heißen Padung Ngo, sehr lecker mit nem weichgekochten Ei und süßem Thaikaffee.

  4. #15383
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich mach das nicht extra ,ich bin so
    Ich weiß, ich weiß. Und solange die Ärzte nix dagegen haben?

  5. #15384
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    image.jpgSo Feinschmecker, ich bin ja nicht so der Fleischfreak, aber heute hab ich mal richtig Bock drauf, also........

    Entrecote vom Jungbullen 5 cm dick, wie mache ich jetzt daraus einen Leckerbissen?

  6. #15385
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    image.jpgSo Feinschmecker, ich bin ja nicht so der Fleischfreak, aber heute hab ich mal richtig Bock drauf, also........

    Entrecote vom Jungbullen 5 cm dick, wie mache ich jetzt daraus einen Leckerbissen?

    Mit dem hier - ich könnte töten für ein leckeres Chimmichuri. Übrigens so ziemlich das einzige, was mir in Südamerika positiv in Erinnerung geblieben ist - in Sachen Küche.






  7. #15386
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Hasse maln Rezept? Das ist es eigentlich was ich haben wollte

  8. #15387
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Also ich mach das so, wie es meine kleine Morena aus Kolumbien immer gemacht hat, bzw. meine liebe Ex Schwiegermama und Ex Schwiegeroma. Argentinier machen die etwas anders.


    frisches Oregano
    frisches Thymian
    etwas frischen Koriander
    eine frische Tomate - aber sehr wenig im Verhältnis zur Gesamtmenge
    frische Chilischoten
    ordentlich Knoblauch

    das ganze im Mörser zerstampft ( sowas dürfte ja wohl hier in jedem Haushalt vorhanden sein)

    Die Masse dann mit Salz, Pfeffer, Rotweinessig (wahlweise Weissweinessig oder irgendwas vergleichbar Gutes) und Olivenöl vermischen. Man kanns auch mit Zitronensaft machen - is auch ok, schliesslich sind wir keine französischen Kochsch.wuchteln.

    So, jetzt hab ich Hunger, das hab ich jetzt davon.

  9. #15388
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    In Ermangelung all dieser frischen Kräuter Hab ich mir gedacht bleib bei nem puristischen Fleischgenuss, also nur Pfeffer und Salz und in Öl von beiden Seiten 4 Minuten angebraten und dann Butter drauf zerlaufen lassen, Joh schmeckt gut.....

    image.jpg

  10. #15389
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen so gar nichts hätten, was sie über das Gros der Menschen erheben würde, was wäre es schlecht um die Menschheit gestellt.
    Ich bin froh, nicht Isaan leben zu müssen! Habe ich mich jetzt über Dich "erhoben"???

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    image.jpgSo Feinschmecker, ich bin ja nicht so der Fleischfreak, aber heute hab ich mal richtig Bock drauf, also........

    Entrecote vom Jungbullen 5 cm dick, wie mache ich jetzt daraus einen Leckerbissen?
    Also laut EDEKA-Werbung soll das ja Idiotensicher sein. Vier Minuten von jeder Seite anbraten, 5 Minuten ruhen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Geschmack Kräuter- oder Knoblauchbutter dazu. Das wars.
    Die Kräutervariante mit dem Chimmichuri sieht auch lecker aus. Ich hätte nur Angst, vom Fleisch nichts mehr zu schmecken bei der Riesenportion Kräuter. Das würde ich zunächst mit einem Stück American-Beef (für 12.98 bei Metro) testen.......





    Heute:

    Vorgedünstete, (in Honig-Senf-Marinade eingelegt) bei kleiner Hitze gegrillte Spare-Ribs, Salat und Pellkartoffeln mit Quark.
    Die konnte man gut durch die Zähne ziehen, so zart waren sie.



    Weizenbier.

  11. #15390
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    In Ermangelung all dieser frischen Kräuter Hab ich mir gedacht bleib bei nem puristischen Fleischgenuss, also nur Pfeffer und Salz und in Öl von beiden Seiten 4 Minuten angebraten und dann Butter drauf zerlaufen lassen, Joh schmeckt gut.....

    image.jpg
    Du warst schneller..... Damit liegen wir in diesem Bereich auf einer Wellenlänge....

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51