Seite 1536 von 2032 ErsteErste ... 536103614361486152615341535153615371538154615861636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.351 bis 15.360 von 20311

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.310 Antworten · 1.125.172 Aufrufe

  1. #15351
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das sieht ja so aus, als waere der Spargel mit einer Axt geschaelt worden
    Ich sagte, grosszügig geschählt......., das stellt bei dicken Stangen sicher, dass auch nicht die leiseste Spur von Bitterkeit oder gar Holzigkeit zurück bleibt. Das Ergebnis war dem entsprechend lecker......

    Faustformel beim schälen: 1/3 Abfall. Ältere Menschen bringen das oft nicht übers Herz und schimpfen dann, wenn mal eine Stange bitter oder holzig ist.......
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Vieleicht schält die Kartoffeln auch so .
    Es handelte sich um Pellkartoffeln, die in der Mitte gespalten wurden, ohne Spalthammer. Ein Messer hat völlig gereicht....

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tom Kha Gai, Garnelen Tamarind, Reis
    Das rechte sieht lecker aus. Ich mag keine Kokosmilch.......

  2.  
    Anzeige
  3. #15352
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140

    Tom Ka Gai, Lemon Squid, Sweet & Sour Seafood

    "Frisch vom Boot" in Prachuap Khiri Khan.

    Cheers, X-pat

  4. #15353
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    gehört alles zu meinen Favs, Spok, die bei uns oft am Mittagstisch stehen. Bei der Tom Ka Gai sieht man einen Unterschied zu jener oberhalb von meiner Frau zubereitet. Ist natürlich Geschmacksache, ich mag mehr cremig als wässrig mit Pilzen und auch etwas mehr Huhn, dafür weniger Gewürzblätter, Stengel etc nicht zu säuerlich.

  5. #15354
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Halber Blumenkohl mit Käse und Schinkenwürfeln überbacken, dazu Kartoffeln.

  6. #15355
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.060
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    gehört alles zu meinen Favs, Spok, die bei uns oft am Mittagstisch stehen. Bei der Tom Ka Gai sieht man einen Unterschied zu jener oberhalb von meiner Frau zubereitet. Ist natürlich Geschmacksache, ich mag mehr cremig als wässrig mit Pilzen und auch etwas mehr Huhn, dafür weniger Gewürzblätter, Stengel etc nicht zu säuerlich.
    Außer diese helle Soße gibts sowas auch bei uns oft, auch wenns ganz anders heißt

  7. #15356
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Außer diese helle Soße gibts sowas auch bei uns oft, auch wenns ganz anders heißt
    Dann sind wir auf einer Geschmackswolke.....



    Heute:

    Rinderconsomee mit Buchstabennudeln, Eierstich und frischen Möhren.

    Tafelspitz mit Meerretich-Sauce, Salat aus Rote-Beete-Kugeln, Preiselbeeren und neuen Pell-Kartoffeln.
    (diese helle Sauce mag ich)


    Dazu:
    Trockener Rheingauer Riesling 2008 vom Kloster Eberbach
    Tafelwasser

  8. #15357
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    sah ungefähr so aus....




  9. #15358
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    sah ungefähr so aus....



    Jetzt muß ich aber mal richtig rumschleimen.

    Es liest sich nicht immer nur superlecker, was Du hier so postest, es sieht auch so aus!!!!

    Sollte das immer Hausmannskost sein;!!!


    Natürlich ist das nicht nur bei Dir so, aber da ich für Tafelspitz steil gehe, mußte das jetzt raus...

  10. #15359
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Danke @totolino. Ja es handelt sich um Hausmannskost.

    Heute:

    Frische Matjes, Hausfrauenart, mit Apfel-, Zwiebelstückchen in Sahnesauce mit Pellkartoffeln und Rote - Beete-Salat (vom Vortag)

    Sah ungefähr so aus:






    Dazu:

    Kaltes Weizenbier.

    Danach: Linie Aquavit

  11. #15360
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Nizza-Salat (Salat Nicoise) von verschiedenen Salaten, mit Ei, Kochschinken, Schafskäse, Oliven, Mais, Kirsch - Tomaten, Balsamico-Essig, Senf, Sahne und kalt gepresstes Olivenöl.


    sah ungefähr so aus:


Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51