Seite 1527 von 2032 ErsteErste ... 5271027142714771517152515261527152815291537157716272027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.261 bis 15.270 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.508 Aufrufe

  1. #15261
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Oha. Ne kannte ich noch nicht und du weißt ja, was der Bauer nicht kennt .....
    Mach dir mal keinen Kopp, Willi. Ich als Kind des Ruhrgebietes kenne das auch nicht.
    Ich habe nur Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei gegessen. Mag sein, dass wir zu arm waren und uns keine Bratwurst zum Spinat leisten konnten.

  2.  
    Anzeige
  3. #15262
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mach dir mal keinen Kopp, Willi. Ich als Kind des Ruhrgebietes kenne das auch nicht.
    Ich habe nur Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei gegessen.
    So kenne ich das auch. Gute alte bürgerliche Küche
    Mag sein, dass wir zu arm waren und uns keine Bratwurst zum Spinat leisten konnten.
    Das wohl weniger. Lag und liegt wohl eher an unseren Geschmacksnerven
    In dem Sinne, die Bratwurst sie lebe hoch, hoch, hoch auch ohne Spinat.

  4. #15263
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Gestern:

    Beim Griechen

    Gyros, Suvlaki, Souzuki, Leber und Lamm-Kotelettes mit Spezialsalat, Pommes, Reis, Zaziki und Spezialsauce.

    Ouzo vom Haus.

  5. #15264
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gestern:

    Beim Griechen

    Gyros, Suvlaki, Souzuki, Leber und Lamm-Kotelettes mit Spezialsalat, Pommes, Reis, Zaziki und Spezialsauce.

    Ouzo vom Haus.
    Ich mag das trockene Zeug, mit Ouzo.

  6. #15265
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    136
    Vorher:



    Nachher:

    Das reicht für vietnamesische Sülzwurst und deutsche Sülze.



    Mai

  7. #15266
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.879
    @sanuk................wo gibts hier in TH einen ZANDER oder speist Du an der Donau?? Hmmmmm.....Tafelspitz kann ich mir erst ab Juni wieder vergönnen...........

  8. #15267
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @sanuk................wo gibts hier in TH einen ZANDER oder speist Du an der Donau?? Hmmmmm.....Tafelspitz kann ich mir erst ab Juni wieder vergönnen...........
    Zander gibt es bei METRO oder Nordsee.
    In Thailand vielleicht erst mal den richtigen Namen erfragen (aufschreiben lassen) und dann auf dem Fischmarkt oder bei Makro (=Metro)
    nachfragen.......


    Tafelspitz kannst Du auch in Thailand machen, wenn Du eine Küche hast.

  9. #15268
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Thanh Mai Beitrag anzeigen



    Das reicht für vietnamesische Sülzwurst und deutsche Sülze.
    Bin kein grosser Vietnamesen-Sülzen-Esser und die FA-Seife im Hintergrund machte mir zusätzlich Angst.........

    Es gibt im Norden von Thailand aber eine durchaus essbare Sülzwurst, etwas feiner geschnitten.
    Habe ich mal in CR probiert, lecker.



    Heute:

    Grosse Käseplatte mit Baguettes, Schwarzbrot und Süssrahm-Butter.

    Schweizer Alpenkäse
    Chaumes
    Harzer
    Walnuss-Käse
    Camenbert
    Frischkäse
    Blau-Schimmel-Käse
    Trüffel-Käse

    dazu, Weintrauben, Brombeeren

    und trockenen Rotwein.
    Brunello de Montalcino 2008

  10. #15269
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bin kein grosser Vietnamesen-Sülzen-Esser und die FA-Seife im Hintergrund machte mir zusätzlich Angst.........

    Es gibt im Norden von Thailand aber eine durchaus essbare Sülzwurst, etwas feiner geschnitten.
    Habe ich mal in CR probiert, lecker.
    Hast du schon vn Sülzwurst gegessen?

    In Thailand haben Lebensmittel oft nur andere Namen. Aber es ist manchma dasselbe.

    In D ist die Sülze nicht mit Morcheln.

    (Seife erst wenn alles fertig ist )

  11. #15270
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Thanh Mai Beitrag anzeigen
    Hast du schon vn Sülzwurst gegessen?
    In Thailand haben Lebensmittel oft nur andere Namen. Aber es ist manchma dasselbe.
    Vor vielen Jahren in Nord-Thailand, mit Vorsicht genossen. Ist mir gut bekommen. Könnte dasselbe gewesen sein.


    Gestern:

    Hühnerbrühe mit Eierstich und Buchstabennudeln.

    Geflügel-Salat mit Clementinen, Gurken, Apfelstückchen, dazu Buttertoast

    Hühnerfrikassee mit Pilzen, Spargel und Kapern. Dazu Jasmin-Duft-Reis***** aus VN.

    Dessert: Creme Brulee

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51