Seite 1518 von 2032 ErsteErste ... 5181018141814681508151615171518151915201528156816182018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.171 bis 15.180 von 20311

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.310 Antworten · 1.125.262 Aufrufe

  1. #15171
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei Kräuter-, Knoblauch-, Meersalz- und Naturbutter.




    Heute:

    Schweinebraten in Kräuterkruste mit Steckrübengemüse und Petersilien-Kartoffeln.
    Steckrüben, jetzt wo du es schreibst. Muss Mutti mal wieder anrufen und unser Kommen zum Steckrübenessen ankündigen.
    Mein kleiner Reiskocher isst das wie von "Mama"

  2.  
    Anzeige
  3. #15172
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Steckrüben, jetzt wo du es schreibst. Muss Mutti mal wieder anrufen und unser Kommen zum Steckrübenessen ankündigen.
    Ja, früher war das klassische "arme Leute" Gemüse, kommt aber wieder in Mode.... Vor allem in guten Restaurants, zu dieser Jahreszeit.......

    Steckrüben / Kohlrüben (Brassica Napus)

    Gourmetspitzen : Boudin noir mit Steckrüben - Nachrichten - DIE WELT

    Rüben? Lass stecken. | Mintrops MM Hotels


    PS: Grüss Mutti und frag sie, was sie von Steckrüben hält und wie man sie zubereitet, bei der Gelegenheit...

  4. #15173
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: Grüss Mutti und frag sie, was sie von Steckrüben hält und wie man sie zubereitet, bei der Gelegenheit...
    Das mache ich.
    Steckrüben mit Kartoffeln und geräucherten Zeugs. Die beste aller Frauen mag die Mettwürstchen und Bauch.
    Ich mag eh alles mit einem Bier und danach einem Ramazotti.

  5. #15174
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das mache ich.
    Steckrüben mit Kartoffeln und geräucherten Zeugs. Die beste aller Frauen mag die Mettwürstchen und Bauch.
    Ich mag eh alles mit einem Bier und danach einem Ramazotti.
    Das ist gut. Mutti wird sich freuen.
    In den Gurr-Määhh Palästen wird es eher puristisch zubereitet. Ohne Bauch und Fett.

    egal: Ich wollte es mal ausprobieren, habe es "getan", weil davon gehört, es hat geschmeckt und "gesund soll es auch noch noch sein.
    Was will man mehr, als einfacher Hobbykoch?

    Danach einen Ramazotti? Lass das nicht @Dune hören, sonst gibt es Nachfragen.......warum Bier, warum Ramazotti?

  6. #15175
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Danach einen Ramazotti? Lass das nicht @Dune hören, sonst gibt es Nachfragen.......warum Bier, warum Ramazotti?
    Na gut, weil du der zweitbeste Dummschwätzer bist. Ramazotti, weil ich durch 10 Jahre "Danieli" etwas geprägt bin und Underberg überteuert ist.
    Bier weil Mutti in Essen wohnt und es kein besseres Bier in Essen (und überhaupt) als "Stauder" gibt.

  7. #15176
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....... Ramazotti, weil ich durch 10 Jahre "Danieli" etwas geprägt bin und Underberg überteuert ist.
    ....und es kein besseres Bier in Essen (und überhaupt) als "Stauder" gibt.
    Ramazotti ist fast so süss wie Jägermeister und damit "Pennerglück". Ein Bezirks-Geschäftsführer von JM sagte mir mal, dass das teuerste am JM das gereinigte Wasser sei....., damit er immer gleich (süß) schmeckt. Der Rest ist Konzentrat.
    Underberg enthält KEINEN Zucker, nur Kräuter. Der - ehrliche - Produktionsprozess und die Abfüllung in die kleinen Fläschchen ist aufwendig, daher der Preis.

    Habe noch nie Stauder getrunken, werde es morgen mal kaufen, um mitreden zu können.....

  8. #15177
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ramazotti ist fast so süss wie Jägermeister und damit "Pennerglück".
    Hast schon Recht.
    Ich hatte eigentlich immer einen "Amaro", einfach ohne Markennamen bestellt.
    Keine Ahnung, was da im Endeffekt im Glas war. Die Süsse (des Getränkes) hielt sich aber in Grenzen.

  9. #15178
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Heute Abend geht's zum Essen in's Lan Thai Aschaffenburg
    Goldbacher Straße 13

    https://www.google.de/search?q=lan+t...w=1264&bih=868

  10. #15179
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Heute Abend geht's zum Essen in's Lan Thai Aschaffenburg
    Goldbacher Straße 13
    Sieht ja gut aus. Dann Mal guten Appetit. Chok Dii Khrap.

  11. #15180
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Spare-Ribs in Honig-Senf-Sauce mit Chili

    Beim Anbraten

    Fast fertig

    Fertig

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51