Seite 1512 von 2028 ErsteErste ... 5121012141214621502151015111512151315141522156216122012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.111 bis 15.120 von 20273

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.272 Antworten · 1.122.561 Aufrufe

  1. #15111
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mich auch! Niedrigtemperatur im geschlossenen Backofen ja, aber in der Pfanne???
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Das lässt mich aber stark grübeln
    Nennen wir es so: Erst hoch, dann niedrig, dann ruhen lassen. Erklärung s. o.
    O.K.???

  2.  
    Anzeige
  3. #15112
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Butter auf dem Steak ...damit habe ich kein Problem.

    Ich dachte,
    du hast das Steak mit Butter gebraten ! Sorry

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Butter auf dem Steak während der Ruhezeit??? Schmeckt sowas von lecker.....


    Das Ergebnis war so zart und weich, wie Du es Dir bei einem Truthahn (Ist da eigentlich kein Eiweiss drin?)....

  4. #15113
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Butter auf dem Steak ...damit habe ich kein Problem.

    Ich dachte,
    du hast das Steak mit Butter gebraten !
    Kein Problem, dann sind wir uns ja wieder einig.....

    PS: Sowas würde ich bei einem Steak nie tun......., weil die Butter dann überhitzt.
    Es "geht" bei frischen Pilzen, Prinzessbohnen, Zwiebeln etc.

  5. #15114
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Chicken Wings in Honig-Senf-Marinade und Tabasco, mit Tomatensalat



    Tomatensalat mit altem BalsamicoEssig, Sesam- und Bio-Olivenöl, Knoblauch, Oregano, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker.




  6. #15115
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ohne Blitz
    Der hätte die Pommes noch komplett ruiniert

  7. #15116
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Der hätte die Pommes noch komplett ruiniert
    du hast mir gefehlt........

  8. #15117
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    du hast mir gefehlt........
    Wars so schlimm?

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kälbersteak

    Entweder ist das Schweinefleisch oder der Fleischer gehört entlassen!

    Diese Woche bin ich leider nicht dazu gekommen selber zu kochen und habe die Gastronomen meines Vertrauens besucht. Soweit keine Klagen.

  9. #15118
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    man liest es ja des öfteren:

    Metzger meines Vertrauens, Schneider meines Vertrauens, die Gastronomen meines Vertrauens und so weiter.

    Wie lange dauert es eigentlich, bis sich so ein blindes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat? Wenn ich das überall wo ich so einkaufe, schneidern lasse oder einkehre durchziehen würde, also bis das Vertrauen besteht, wäre ich schon längst verhungert oder man hätte mich eingeliefert.

    Aber ich vertrau mal drauf, das diese Einstellung bei deren Vertrauten schon seinen Zweck hat.

    Mahlzeit!

  10. #15119
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Wars so schlimm?
    Entweder ist das Schweinefleisch oder der Fleischer gehört entlassen!
    Nein, eher angenehm......

    Da Du Kälbchenfleisch***** offensichtlich nicht von Schwein unterscheiden kannst, hast Du wieder Mal deine (nie vorhandene?) Expertise verwirkt.
    Frag mal Den Metzger Deines Vertrauens, ob es diese Rumpsteak - artige Fettumrandung auch beim Schwein gibt.......
    Riiiiiiiiiicola!!!!



    PS: Hier handelte es sich um Kalbs-Rückensteaks.*****


  11. #15120
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Frag mal Den Metzger Deines Vertrauens, ob es diese Rumpsteak - artige Fettumrandung auch beim Schwein gibt.......
    Mann oh Mann, ich gehe mal aus der Küche - zur Zeit sind die Tiefflieger am Boden wischen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51