Seite 1505 von 2031 ErsteErste ... 5051005140514551495150315041505150615071515155516052005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.041 bis 15.050 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.174 Aufrufe

  1. #15041
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Na sicher schmeckt das. Esse ich auch immer gerne. Aber Sauerkraut und Kassler in einem Topf ? Mache ich nie.
    Bei mir wird beides separat gemacht. Bei dir vermisse ich im Sauerkraut auch Kümmel.
    Siehe Antwort von @Cantor.
    Kümmel mag ich auch nicht, obwohl es gut für die Verdauung "sein soll"

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kommt das Kassler mit ins Sauerkraut. Das verleiht dem Kraut und dem Kassler das zusammen gehörende Aroma.
    Probier es einfach mal aus.
    Der eine mag Kümmel der andere nicht. Für die Verdauung ist der Kümmel natürlich sehr gut. 1-2 Lorbeerblätter sollten auch mit rein.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach so....

    .......ich mags nur nicht wenn man eine so bedeutende abwechslungsreiche und gesunde Küche wie die indische als Frass
    abqualifiziert, finde es im Übrigen genauso dämlich zu sagen Inder würden nach Knoblauch stinken.. Das sollte einem eher zu denken geben auf was für einem geistigen Tiefflug man sich bewegt.
    Und ich mags nicht, wenn Du Dich über an die Wand geworfene Kleintiere, wie Katzenbabies und lebend geschlachtete Rehkitze lustig macht. Es mag ja Deine Art von Humor sein, aber Tierquäler gibt es wirklich.

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich bin weit davon entfernt zu behaupten, dass irgendeine Küche der anderen überlegen ist. Ich esse was mir schmeckt. Aus welchem Land die Gerichte kommen, ist mir völlig Latte.
    Genau so sehe und handhabe das auch. Hauptsache es schmeckt......

    PS: Und bekehren möchte ich hier auch niemanden, sich meinem Geschmacksempfinden anzuschliessen.



    PPS: Hier ein Bild für die Indienliebhaber. Wo ist der Speisewagen?




  2.  
    Anzeige
  3. #15042
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Chop-Suey mit Buschbohnen, Tomaten, Ei und mageren Resten vom Kassler....

    mit Blitz


    ohne Blitz


  4. #15043
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.067
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    und ich mags nicht, wenn Du Dich über an die Wand geworfene Kleintiere, wie Katzenbabies und lebend geschlachtete Rehkitze lustig macht. Es mag ja Deine Art von Humor sein, aber Tierquäler gibt es wirklich.

    diese Art von Humor sollte eigentlich jeder vertragen der Tiere isst, speziell in Thailand, einfach Realitäten ausblenden mag zwar helfen beim Genuss von Fleisch ändert jedoch nichts daran wie Tiere gehalten oder getötet werden. Ich kann töten und habe es getan um zu essen, von daher weiß ich wovon ich rede.

    Kalsbfleischesser die meinen ihre Portion aufm Teller war schon immer so und hatte nie vorher süße große Äuglein und vier Beine und machte niedlich muhhhhhhhh im Stall halte ich für völlig verlogen oder beknackt ums deutlich zu formulieren.

  5. #15044
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    diese Art von Humor sollte eigentlich jeder vertragen der Tiere isst, speziell in Thailand, einfach Realitäten ausblenden mag zwar helfen beim Genuss von Fleisch ändert jedoch nichts daran wie Tiere gehalten oder getötet werden.
    Kann Humor durchaus vertragen und finde Deine Beiträge immer besonders interessant.

    Artgerechte Tötung von Nutzvieh hat jedoch für mich nichts mit lebend "hingerichteten" Rehkitzen und an die Wand geworfenen Hunde- oder Katzenwelpen zu tun, selbst wenn Du Dich damit auskennst und das auch schon gemacht hast. Genau diesen Deinen Humor nehme ich zwar zur Kenntnis, kann ihn aber nicht verstehen.....

    Habe in meiner Kinder-/ Jugendzeit auch zusammen mit dem Hausschlachter ein Schwein und selbst schon mal ein Karnickel oder Forellen
    - fachgerecht - geschlachtet. Aber noch nie ein Tier leiden lassen oder an "die Wand geworfen".......

    Guten Appetit.


    PS: Ein Kälbchen würde ich selbst nicht schlachten können, ein schönes Kalbsteak vom Bauern, das ich wochenlang auf der grünen Wiese grasen gesehen habe, lasse ich mir schon gefallen......

  6. #15045
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.067
    oh, mann meister Sannuk,

    tote Rehkitze kann man nicht mehr "hinrichten", sondern nur lebende Rehkitzlein

    aber ich versichere Dir, ich nehme nur solche die den Tode verdient haben, weil sie sich an jungen Erlenknospen gütlich taten, das geht nun wirklich nicht, das musst Du doch einsehen

  7. #15046
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    tote Rehkitze kann man nicht mehr "hinrichten", sondern nur lebende Rehkitzlein

    aber ich versichere Dir, ich nehme nur solche die den Tode verdient haben, weil sie sich an jungen Erlenknospen gütlich taten, das geht nun wirklich nicht, das musst Du doch einsehen
    Klar, sehe ich ein. Die müssen wech. Sofort. Hoffe, das Du es Dir noch nie an welchen Knospen auch immer gütlich getan hast.......sonst: s.o.
    Gibt es in Thailand Erlenknospen??? Oder bist Du gerade in Bremen?
    Beim Daimler illegal im Garten? Rehkitze fangen?

    Trotzdem alles wiedermal.....und wie so oft!!!


  8. #15047
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    oh, mann meister Sannuk,

    tote Rehkitze kann man nicht mehr "hinrichten", sondern nur lebende Rehkitzlein

    aber ich versichere Dir, ich nehme nur solche die den Tode verdient haben, weil sie sich an jungen Erlenknospen gütlich taten, das geht nun wirklich nicht, das musst Du doch einsehen
    Aha, wenn man Erlenknospen frisst hat man den Tot verdient. Ich glaube du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  9. #15048
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.067
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Aha, wenn man Erlenknospen frisst hat man den Tot verdient. Ich glaube du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Und wenn die Kitze groß werden laufen sie Dir vors Auto und richten immense Blechschäden an, wenn nicht sogar Schlimmeres, ich fahre auch Motorrad, diese Viecher sind ungemein gefährlich das sollte man nicht vergessen.

  10. #15049
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Aha, wenn man Erlenknospen frisst hat man den Tot verdient. Ich glaube du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Vielleicht hat er ja nur zuviel vom Jahreswechsel übrig gebliebenen verdorbenen LaoKhao ohne Wasser genippt......Das schädigt die Zellen. Besonders ganz oben. Wenn seine Frau schon auf einer anderen Party ist und sich voll laufen lässt, was bleibt (ihm) da übrig???

    Ich finde die Beiträge von Rolf2 meist sehr unterhaltsam, aber manchmal, eben nur manchmal grenzwertig. Hier der passende Song dazu: besonders der Schluss passt auf Rolf2!!! Unbedingt bis zum Ende hören.


  11. #15050
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.067
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hier der passende Song dazu: besonders der Schluss passt auf Rolf2!!!
    Jahrelang würde ich von meiner Frau verkloppt und gezüchtigt, doch dann kam die Wende und ich begann mit dem Training geheimer fernöstlicher Kampfsportarten, nun ist es für sie nicht mehr so leicht, hähä

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51