Seite 1499 von 2031 ErsteErste ... 499999139914491489149714981499150015011509154915991999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.981 bis 14.990 von 20309

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.308 Antworten · 1.124.125 Aufrufe

  1. #14981
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... solange es nicht englisch ist

    und indisch!!

  2.  
    Anzeige
  3. #14982
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.067
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nan und Joghurt kenne ich aber was ist usw. ??? Da muss es doch noch etwas anderes geben als den Kichererbsen- und Linsen-Brabbes*

    *Brabbes ist hessisch fuer zu Brei gekochte Speise.
    Du, das ist ganz einfach, schau einfach mal in ein indisches Kochbuch mit regionalen Spezialitäten Indiens.

    Indien ist ein großes Land und hat so ziemlich alle Klimabereiche um alles wachsen und gedeihen zu lassen was auf dieser Welt so wachsen kann, das betrifft Gewürze, Gemüse, Früchte, Getreide, Hülsenfüchte, tierische Nebenprodukte und natürlich Fisch und Fleisch aller Art.

  4. #14983
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    warum ist Deine Haltung so abwertend ?

    entdecke die Vielfalt, Kassler und Sauerkraut mit Kartoffelpü ist auch lecker, oder besser gesagt kann lecker zubereitete werden.
    Habe meinen Geschmack zum Ausdruck gebracht. Wollte keinen davon abhalten sich mit dem Indienfutter zu sättigen.

  5. #14984
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.067
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Habe meinen Geschmack zum Ausdruck gebracht. Wollte keinen davon abhalten sich mit dem Indienfutter zu sättigen.
    naja man kann auch für etwas sein ohne gleichzeitig gegen etwas anderes zu sein. Die indische Küche als Fraß oder Futter abzuwerten
    ist nicht gerecht und zeugt auch nicht von Sachverstand oder Esskultur überhaupt.

    Ich will daraus aber keinen Streit entwickeln, manchmal bezeiche ich ja auch die deutsche Küche als Fraß, das geschieht eigentlich dann wenn ich garnicht die Küche meine sondern irgendwelche Leute die deutsch essen und die ich nicht abkann.

    Essen hat viel mit Kultur zu tun das finde ich schon sehr interressant. Eine Bauern.- u. Arbeiterküche z.B. ist immer sehr bodenständig und wenig raffiniert, überall dort wo es ein Bürgertum oder eine Aristokratie gab wurde beim Kochen experimentiert.

    Je mehr ein Land eine Vielfalt von unterschiedlichstem Essbarem aufzuweisen hat und gleichzeitig feudal war umso interressanter/vielfältiger ist die Küche.

    Somit könnte man auch sagen, zeig mir wie und was Du isst und ich sage dir wer du bist.

  6. #14985
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es echt was leckeres und essbares. Heute gabs Kassler mit Sauerkraut und Kartoffellpüree.
    Jetzt hast DU mich inspiriert......

    Sieht ja teilweise sehr lecker aus, aber man weiss nie so genau, was drin ist.

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    und indisch!!
    Ich weiss nur, wie französisch, russisch, griechisch, englisch und deutsch geht.
    Aber was genau passiert bei indisch oder thai?

  7. #14986
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Danke Benni, ich krieg gewaltigen Kohldampf. Sanukk, Du hast doch einen Mund: einfach fragen was drin ist!

  8. #14987
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    1. naja man kann auch für etwas sein ohne gleichzeitig gegen etwas anderes zu sein. Die indische Küche als Fraß oder Futter abzuwerten ist nicht gerecht und zeugt auch nicht von Sachverstand oder Esskultur überhaupt.

    2. Somit könnte man auch sagen, zeig mir wie und was Du isst und ich sage dir wer du bist.
    zu1. : werden in dieser leckeren Küche auch Katzenbabies und Rehkitze pürriert?
    zu2. : Zeige mir Deinen Personalausweis und ich sage Dir,wie Du heisst, wo Du gemeldet und wo wann Du geboren bist.


    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Danke Benni, ich krieg gewaltigen Kohldampf. Sanukk, Du hast doch einen Mund: einfach fragen was drin ist!
    Was ist denn da so normalerweise alles drin?

  9. #14988
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    man kann auch ohne gleichzeitig gegen etwas anderes zu sein. Die indische Küche als Fraß oder Futter abzuwerten
    ist nicht gerecht und zeugt auch nicht von Sachverstand oder Esskultur überhaupt.
    Wer nach Burgerking, MC Donald oder KFC geht sollte besser nicht von Esskultur sprechen.
    Was sich jeder letztendlich in die Wampe schmeisst ist mir auch egal.
    Mein Fall ist das Zeug nach einigen Kostproben nicht.
    Auch wenn man mit einer Thailänderin verheiratet ist muss man nicht unbedingt auch die thailändische Küche mögen.
    Bei den Thais ist das umgekehrt genauso. Ich erinnere mich immer wieder an die verschiedensten Gesichtszüge.

  10. #14989
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:

    Kassler Nacken mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

  11. #14990
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du, das ist ganz einfach, schau einfach mal in ein indisches Kochbuch mit regionalen Spezialitäten Indiens.

    Indien ist ein großes Land und hat so ziemlich alle Klimabereiche um alles wachsen und gedeihen zu lassen was auf dieser Welt so wachsen kann, das betrifft Gewürze, Gemüse, Früchte, Getreide, Hülsenfüchte, tierische Nebenprodukte und natürlich Fisch und Fleisch aller Art.
    Mein Kollege hatte auch so argumentiert wie du. Aber mehr als Nan und Tsachapati konnte er mir nicht empfehlen. Ich habe beim Inder einige Gerichte probiert aber kann mich an keines erinnern, dass ich weiter empfehlen koennte.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51