Seite 1497 von 2025 ErsteErste ... 497997139714471487149514961497149814991507154715971997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 14.970 von 20243

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.242 Antworten · 1.120.098 Aufrufe

  1. #14961
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Was also soll der Quatsch mit dem metallischen Geschmack der Alu-schale? Dem plastischen Geschmack der Plaste-Tüte? Fresst ihr den ganzen Tag nur von Silbertellern ohne silbrigen Geschmack?
    Deine Bilder zeigen doch auch das Essen, was ich persönlich gut finde. Mir schmeckt es auch, wenn ein Tropfen Soße sein Ziel verfehlt hat und den Teller dann für andere ungenießbar ist.
    Enrico, danke erstmal, ich verstehe Dich gut. Wir sind doch auf einer Wellenlänge.

    Aber das Essen aus der Alu-Schale kann tatsächlich sehr metallisch schmecken, wenn man es mit Silberbesteck isst.
    Auch gekochte Eier sollte man z.B. nicht mit Silberlöffeln essen.....

    Von Plaste und Elaste-Tüten war hier nie die Rede.
    Die sind übrigens auch vollkommen "geschmacksneutral".





    PS: Lass es Dir gut gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #14962
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Die Indische Küche scheint hier nicht sehr bekannt zu sein, oder sollte das wirklich nur an der Verpackung liegen? Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, sind hier ja im Thailand Forum.

    Btw: für mich ist die indische Küche eine sehr schmackhafte, ziehe sie sogar der thailändischen vor. Gut, ich gebe zu, viele Gerichte sehen gleich aus, sind es aber vom Geschmack und den Zutaten bei weiten nicht.
    Indische Küche in Indien zählt zum Besten auf Erden, die ganze Region um Rishikesh ist rein vegetarisch zB und dennoch ist die Auswahl an köstlichen Speisen dermassen reichhaltig, sodaß Fleisch, Fisch, Eier...nicht im Geringsten abgehen. Fantastische indische Küche gibt es auch in Penang, gute in Kuala Lumpur und Singapur, in Thailand hingegen mangelt es an guten indischen Restaurants.

  4. #14963
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Egal in welchem Land ich bin
    öfter mal Indisch Essen ist immer eingeplant.
    Es schmeckt einfach sehr lecker !
    Auch im Royal Garden in Pattaya !


  5. #14964
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Fantastische indische Küche gibt es auch in ... Singapur ...
    Da ich noch nie in Indien war (und da auch nicht hin will), kenne ich die Original Speisen natürlich nicht.
    In Singapore war ich aber praktisch jeden Tag beim Inder essen und fand das richtig gut.

  6. #14965
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.659
    Ich war zwar schon in Indien, aber mir das Essen, dass ich in indischen Restaurants in London und Singapur serviert bekam, viel besser geschmeckt als das in Indien.

  7. #14966
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.545
    Am letzten Tag des Jahres ging's zuerst zum Einkaufen direkt beim Fisherman, das war schon ein Teil des Vergnügens:



    Die Auslage war sehr einladend, wobei meine Lieblinge (Gang) nicht auf dem Bild sind:



    Es folgte das Kochen und herrichten des Festmahls, daselbst ich mich auf das Degustieren der vorgesehenen Getränke beschränkte (Chateau Lotuse premier cruel, l'eau de vie isaan, biere d'elephant).

    Und schon bald konnte das Buffet eröffnet werden:



    Mein herzlichster Dank für ein schönes Neujahrsfest geht an Iet, Tuggae, Gao, Ogat, Pie Nie, Meow, Tschiep, Uan, Phae, Piet, Aap, Pie Num, Pie Lun, Toi, Nut, Gaem, Nato, Jita, Noi, Mia Noi, Nam Daeng und Doei.

  8. #14967
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Indische Küche in Indien zählt zum Besten auf Erden, die ganze Region um Rishikesh ist rein vegetarisch zB und dennoch ist die Auswahl an köstlichen Speisen dermassen reichhaltig, sodaß Fleisch, Fisch, Eier...nicht im Geringsten abgehen.
    Kenne vier Leute persönlich, die sich in Indien auf dem Lande eine bedrohliche Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Einer wäre fast gestorben......Sehr lecker.



    PS: Die Thai-Küche ist da sehr viel sicherer und schmeckt mir besser, als das indische gequirlte Puree von allem.

  9. #14968
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kenne vier Leute persönlich, die sich in Indien auf dem Lande eine bedrohliche Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Einer wäre fast gestorben......Sehr lecker.
    Auch in Grossstaedten wie Mumbai. Auch in besseren Restaurants. Das Essen ist trotzdem lecker, gerade fuer Europaeer. Thais moegen es gewoehnlich nicht so. Aber fuer gesundes indisches Essen probiert man doch lieber Malaysia oder Singapore.

  10. #14969
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    ich hab jedesmal nach dem Besuch eines indischen Restaurants in Bangkok Dünnschiß oder Schlimmeres gehabt.
    Auch beim Inder in der Soi 8, der von der Suk kommend links ist.

    Ich liebe aber die indische Küche und werde auch in Zukunft in BKK zwischendurch zum Inder gehen.

  11. #14970
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    Inder in Thailand sind qualitaetsmaessig eher zu verachten. Wie gesagt Malaysia oder besser Singapore.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51