Seite 1496 von 2031 ErsteErste ... 496996139614461486149414951496149714981506154615961996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.951 bis 14.960 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.925 Aufrufe

  1. #14951
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ja,
    das alles sah am Silvesterabend viel besser aus.
    Mit Wein, Kerze und das Essen auf dem Teller.
    Aber davon hatte ich kein Foto gemacht.
    Also, hab' ich noch ein "Schnelles" am nächsten Tag gemacht.

    Und man sieht ...das Auge isst mit !

    Ich hatte ja bei mir zum Foto geschrieben:
    Naja,
    die Kichererbsen sehen aus
    wie ein Becher aus der Güllegrube
    ...riecht und schmeckt aber trotzdem gut !
    :badgrin:
    Und hier mal den Link zum Restaurant in dem ich schon seit über 25 Jahre Indisch esse !

    Tadsch Mahal - Indisches Spezialitäten Restaurant in Aschaffenburg | Herzlich Willkommen

    Und ...es ist nicht das übliche 08-15 Restaurant !
    Im o.g. Link gibt's auch einige Foto's !

  2.  
    Anzeige
  3. #14952
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Silvester 2013: Original deutsches Raclette!!!



    Rinderfilet vom deutschen Jungbullen



    Hackbällchen



    Tiger-Prawns



    Französischer Raclette Käse




    Butterbohnen




    Pell-Kartoffeln canarische Art



    HähnchenFilet


    Stangenbohnen



    Sauce aioli, Majo, Chili, und Butter

  4. #14953
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Der gedeckte Tisch:


    Krautsalat mit Knoblauch-Sahne und altem, dunklen Balsamico-Essig








    Dazu:

    Trollinger mit Lemberger

    Lanson Black Edition

    Danach:

    Underberg

  5. #14954
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Na also...
    nach meinen kichernden Erbsen
    gibt's auch ein paar schöne Silvester und Neujahrs Gerichte.

  6. #14955
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    nach meinen kichernden Erbsen
    gibt's auch ein paar schöne Silvester und Neujahrs Gerichte.
    Gegen Dein Kichererbsen-Menü kommt so schnell keiner an*****. Leider.

  7. #14956
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Und hier mal den Link zum Restaurant in dem ich schon seit über 25 Jahre Indisch esse !
    Tadsch Mahal - Indisches Spezialitäten Restaurant in Aschaffenburg | Herzlich Willkommen
    Und von dort hast Du das leckere ALU-Doggy-Pack mitgebracht?

    PS: Ich bewundere Dich um den legendären Truthahn. Isser schon alle? Sooo gross war er wirklcih nicht.

  8. #14957
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ja !
    Aber das auf dem Foto ist das am nächsten Tag "Aufgewärmte" !

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und von dort hast Du das leckere ALU-Doggy-Pack mitgebracht?

  9. #14958
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Den Beteiligten, die solche Speisen abwerten geht es doch nur um eines: Food P.orn

    Es geht nicht mehr um die eigentliche Mahlzeit, es geht mehr um das zur Schau stellen dessen, was man sich leisten kann oder was man sich gönnt. Das alles in einem schönen Ramen und am besten ganz frisch auf dem Tisch. Die Nahrungs-Aufnahme vor der Nahrungsaufnahme dienst der Distinktion.

    Wie schreibt #Tobias Becker im aktuellen "Kultur Spiegel" Heft 1 2014:

    Es ist so erbärmlich wie ein p.orno, in dem nicht gevögelt wird.


    Und darum geht es doch in dem Thema, das Essen, nicht wie es abgelichtet wird....

  10. #14959
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Ja !
    Aber das auf dem Foto ist das am nächsten Tag "Aufgewärmte" !
    Manche Speisen schmecken aufgewärmt einfach besser, als frisch. z.B. Linsensuppe, Erbsensuppe, Grünkohl, Kichererbsen-Püree???
    Mir ist aufgefallen, das die Kichererbsen etc. oft besser schmecken, als man von der Optik erwartet.........einfach LECKER.

    Habe das "beim Libanesen" mal ausprobiert und war begeistert.





    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Das alles in einem schönen Ramen und am besten ganz frisch auf dem Tisch.
    Und darum geht es doch in dem Thema, das Essen, nicht wie es abgelichtet wird....

    Ja, frisch auf dem Tisch ist immer erste Wahl.
    Ohne Ablichtung keine Anteilnahme.......Ohne Fotos wäre es doch eher langweilig.


    Wann hast Du dein letztes Essen hier eingestellt?

    Enrico, vielen Dank für Dein Feedback und dazu noch ein gutes, leckeres neues Jahr 2014.
    Mach was draus.

    PS: Was gab es denn bei Dir zu Silvester, Enrico?

  11. #14960
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment dachte ich, das könnte Knast-Essen (a la BKK-Hilton) sein.



    Wegen des manchmal metallischen Geschmacks der Alu-Schale, vor allem und gerade wenn man mit Sterling-Silber-Besteck isst, hätte ich es ggf. auf Porzellan-Teller um gebettet...........Kleiner Tipp.

    Ich hoffe, es hat Dir/Euch gut geschmeckt?


    PS: Du hattest nicht "Essen auf Rädern" bestellt?
    #Sanukk, keine Sorge, ich habe hier auch schon genügend meiner Speisen dargeboten. Und in diesen Darbietungen ging es mir um die Speisen, wie wir sie alle schon verspeist haben. Was also soll der Quatsch mit dem metallischen Geschmack der Alu-schale? Dem plastischen Geschmack der Plaste-Tüte? Fresst ihr den ganzen Tag nur von Silbertellern ohne silbrigen Geschmack?

    Es geht hier um das Essen, und nicht um die Darbietung der Speisekartenbilder...

    Deine Bilder zeigen doch auch das Essen, was ich persönlich gut finde. Mir schmeckt es auch, wenn ein Tropfen Soße sein Ziel verfehlt hat und den Teller dann für andere ungenießbar macht. Hier sollten einige nur so hoch ..... wie das ..... sitzt. Prost und Mahlzeit.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51