Seite 1492 von 2034 ErsteErste ... 492992139214421482149014911492149314941502154215921992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.911 bis 14.920 von 20340

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.339 Antworten · 1.127.024 Aufrufe

  1. #14911
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen



    Die 5 Stückchen Butter a 250 Gramm haben schon was besonderes, aber Du hast bestimmt gute Erfahrungen damit gemacht.

    Nicht ganz soviel Fett habe ich von der 4,2 KG Gans abgefüllt. Da wird lecker Gänseschmalz mit Apfelstückchen draus gemacht.
    Der 11KG-Puter braucht Fett (mindestens 2.500 Gramm Butter ), sonst wird er zu trocken, die Gans muss ihr Fett weggeben, sonst ist sie zu fett.....
    Daher kommt der Spruch: "Die/der hat jetzt aber auch ihr/sein Fett ab bekommen"

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hotlinks sind ja auch böse.
    Heiss und link, aber doch nicht böse.......


    Heute:

    Mittag: Reste von gestern.

    Abend:

    Schweinemedaillons mit Butter-Champignons und Butter-Spätzle. War zwar "nur" etwa 70-80 Gramm Butter, hat aber trotzdem geschmeckt.


    Die Pilze in Butter:


    Die Butter-Spätzle:



    Das Filet hier noch in Rapsöl, erst später in Butter:



    Der Teller mit Blitz



    ohne Blitz


  2.  
    Anzeige
  3. #14912
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Heute auf die Schnelle:
    Rindsfilet überbacken mit Kräuterbutter - dazu ein kräftiger Podere Rocche dei Manzoni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14913
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.443
    Oh, ein Rinder Schweine Battle.

  5. #14914
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Oh, ein Rinder Schweine Battle.
    Jo... was ist wohl der Gewinn?

  6. #14915
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Mmmhhh, wann ist das große Preisessen angesagt? Nehme mir extra Urlaub, um als Jurymitglied zu fungieren.

  7. #14916
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Mmmhhh, wann ist das große Preisessen angesagt? Nehme mir extra Urlaub, um als Jurymitglied zu fungieren.
    Das glaube ich gerne.

    Ich möchte "die Köchin" im Moment allerdings nicht kennen lernen......
    Die Floristin ist doch auch anderweitig beschäftigt.


    PS: Mache mir auch nicht die Mühe, um herauszufinden, von welcher Quelle das Essens-Bild diesmal stammt/ kopiert wurde.....
    Das machen andere.

    Wein wird wohl ausnahmsweise stimmen.

  8. #14917
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Sanukk& Navita, ich würde sagen... abgesehen von Mutmaßung es hätte jemand anderes gekocht oder der Teller müsste sauber sein, würde ich ein Show- Cooking zwischen Euch beiden gerne erleben. Es sieht alles immer sehr appetitlich aus und wenn Ihr einen Lieferservice hättet, dann würde ich Euch buchen.
    Silvester bzw. danach stelle ich Bilder ein von unserem Büffet (ein gekupfertes Rezept von Navita), aber wir werden wohl stellenweise nicht mithalten können. Trotzdem beteilige ich mich auch mal.

  9. #14918
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Jederzeit gerne, Dune. Schon bald beginnt wieder die Grill-Saison und da sind auch tolle Kreationen möglich. Dazu würde ich für Sanukk sogar einen zweiten Weber Grill in den Garten stellen.

    Der Verlierer macht sauber und mäht einen Sommer lang den Rasen

  10. #14919
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sanukk& Navita, ich würde sagen... abgesehen von Mutmaßung es hätte jemand anderes gekocht oder der Teller müsste sauber sein, würde ich ein Show- Cooking zwischen Euch beiden gerne erleben. Es sieht alles immer sehr appetitlich aus und wenn Ihr einen Lieferservice hättet, dann würde ich Euch buchen.
    Du könntest Aussenministerin werden, bei Deinem Talent für internationale Diplomatie......

  11. #14920
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Nach 12 Std. im Ofen ist der Truthahn fertig !
    Tja und dann ...
    Gut und schön war der Abend
    aber jetzt ist schon wieder Weihnachten vorbei !


Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51