Seite 1478 von 2028 ErsteErste ... 478978137814281468147614771478147914801488152815781978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.771 bis 14.780 von 20273

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.272 Antworten · 1.122.413 Aufrufe

  1. #14771
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.676
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nö, ich habe aber etwas gefunden, was deine Geruchstheorie stützt. Hat mit der Hitze aber nichts zu tun.
    Supportnet Tipp: Warum sie asiatischen Knoblauch fr Ihre Speisen whlen sollten
    Danke, wusste ich nicht.

    Aber wenn ich mir die Knolle in deinem Link so anschaue sieht die auch ein wenig anders als eine europ. aus.
    Macht also Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #14772
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mia hat einen Parmaschinken gekauft, mal sehen und erwarten was es dazu gibt

  4. #14773
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Mia hat einen Parmaschinken gekauft, mal sehen und erwarten was es dazu gibt
    Warum brauchst du denn noch etwas dazu? Baguette und Butter sollte wohl reichen.

  5. #14774
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum brauchst du denn noch etwas dazu? Baguette und Butter sollte wohl reichen.
    Vergiss nicht ein paar Oliven

  6. #14775
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht ein paar Oliven
    Agree, Oliven geht immer.
    Wenn du keinen Wein dazu magst, geht auch Bier.

  7. #14776
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hast du auch Beweise für das was du hier immer postest?
    So glaubwürdig klingt das schon lange nicht mehr.
    Klingt immer nach ... Schlaraffenland"
    Es gibt durchaus Orte, wo man als Gast nicht mit der Kamera das ganze Essensangebot dokumentieren sollte. Ist auch manchmal eine Frage des Anstands dem privaten Gastgeber gegenüber..... Es handelte sich um einen "Jäger-'Abend".

    PS: Wann hast Du Dein letztes Foto eingestellt??????

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Agree, Oliven geht immer.
    Wenn du keinen Wein dazu magst, geht auch Bier.
    Aber mit Wein schmeckt es besser. Der Parma-Schinken mit Oliven, Baguettes etc. erinnert mich an einen unvergesslichen Bodega-Abend im Pullman's.
    Da gab es zusätzlich noch ganz viele andere leckere Sachen, wie Pasteten, Käse, King-Prawns und mehr dazu.......

    Hier ein paar Erinnerungen:














  8. #14777
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber mit Wein schmeckt es besser. Der Parma-Schinken mit Oliven, Baguettes etc. erinnert mich an einen unvergesslichen Bodega-Abend im Pullman's.
    Bin ich ganz bei dir, mit dem Wein. Geht aber auch mit Grappa.
    Ich erinnere mich immer an einen unvergesslichen Abend im Star Hotel Rayong. Ich kam mit einem Parma und einem San Daniele Schinken von meiner Firma im Friaul in Rayong an. Meine Arbeitskollegen haben schon an der Rezeption mit Messer und Gabel auf mich gewartet.
    2 kg Schinken mit 5 Personen und ein nicht ettikierter Liter Grappa machten das zu einem unvergesslichen Abend.

  9. #14778
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bin ich ganz bei dir, mit dem Wein. Geht aber auch mit Grappa.
    Ich kam mit einem Parma und einem San Daniele Schinken von meiner Firma im Friaul in Rayong an.
    2 kg Schinken mit 5 Personen und ein nicht ettikierter Liter Grappa machten das zu einem unvergesslichen Abend.
    Na ja, wenn Du da man nicht ein bisschen übertreibst???

    2 KG Schinken ohne alles mit fünf Personen klingt für mich nicht mehr nach Genuss. 1 Liter Grappa ohne alles (Wasser, Wein) ebenso.

    Nur Schnapps wäre für mich ein nogo.

    "Unvergesslich" nehme ich Dir ab, wenn es denn so war?

  10. #14779
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Vge)
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Du da man nicht ein bisschen übertreibst???

    2 KG Schinken ohne alles mit fünf Personen klingt für mich nicht mehr nach Genuss. 1 Liter Grappa ohne alles (Wasser, Wein) ebenso.

    Nur Schnapps wäre für mich ein nogo.

    "Unvergesslich" nehme ich Dir ab, wenn es denn so war?
    Nehme mal deine Zweifel zur Kenntnis.

    Habe vor meiner Abstellung meinen Freund Ezio gebeten mir für 100 Dollar Parma-Schinken zu besorgen. Auf seinen Einwand, dass der regionale San Daniele noch besser ist, (was ich geschmacklich bestätige )er also die Besorgung erledigte, fuhr ich also von Venedig nach Rayong. Der Grappa war ein Gift meines Freundes.
    Ach, zur Erklärung, der San Daniele hatte noch einen Knochen am Fleisch.
    Die Kaltmamsell war meine damalige Freundin und heutige Frau. Ich habe mich köstlich amüsiert, dass eine Thai meine Itakerfreunde mit Heimatprodukten, dünn geschnitten, versorgte. Ständig hingen ihr Teller vor der Nase.

    Das Jahr war 1996, damit auch die Kosten irgendwie verständlich werden. Heute zahlt man das in Euro.

    "Unvergesslich" nehme ich Dir ab, wenn es denn so war?
    Es war so.

  11. #14780
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vge)
    Habe vor meiner Abstellung meinen Freund Ezio gebeten mir für 100 Dollar Parma-Schinken zu besorgen. Auf seinen Einwand, dass der regionale San Daniele noch besser ist, (was ich geschmacklich bestätige )er also die Besorgung erledigte, fuhr ich also von Venedig nach Rayong. Der Grappa war ein Gift meines Freundes.
    Ach, zur Erklärung, der San Daniele hatte noch einen Knochen am Fleisch.
    Ich habe mich köstlich amüsiert, dass eine Thai meine Itakerfreunde mit Heimatprodukten, dünn geschnitten, versorgte. Ständig hingen ihr Teller vor der Nase.
    Heute zahlt man das in Euro.
    Ezio=Enzo?
    Warum zahltest Du in Dollar? Damals gab es doch noch die gute alte D-Mark.

    Die Schweizer und Ösis sagen: Ich GING von Venedig nach Rayong.

    Mit Knochen o.k., aber nur, wenn der Knochen mindestens 1 KG wog.
    Von Preisen war doch nie die Rede.... Nur von 2 KG Schinken und 1 Liter Grappa, ohne alles für 5 Personen.....

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51