Seite 1452 von 2032 ErsteErste ... 452952135214021442145014511452145314541462150215521952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.511 bis 14.520 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.840 Aufrufe

  1. #14511
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Muss es nicht richtigerweise, "Düringer Glöße und Blaugraut " heißen?
    So würden sie - vielleicht - in Sachsen heissen.....Aber handelt es sich um Thüringer.

    Kenne mich mit den verschiedenen Dialekten in D nicht so aus.

    ausser:
    --->"Gänsefleisch mal'n Göfferraum uff machen........???"

    So oder so ähnlich hörte es sich manchmal- ganz ernst - an der Grenze an. Beängstigend.

  2.  
    Anzeige
  3. #14512
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Erzähl mal, zu welchem Anlass Ihr die 7,5 KG Gans genossen habt......Rezept???
    Nein, meines Erachtens bekommt man noch keine Gans auf Rezept. Wir haben die Gute einfach nicht geplant gehabt und die Gefrierschränke sind voll. Oder meinst du Rezept zum kochen? Pfeffer und Salz... mehr kommt nicht dran bei uns.

    15 Leute sind davon auch nicht satt geworden, wir sind nur zu viert. Aber morgen wird es nochmal was geben und die eine oder andere Portion der Gans dürfte nun in den Gefrierschrank passen

  4. #14513
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ... die Gefrierschränke sind voll. Oder meinst du Rezept zum kochen? Pfeffer und Salz... mehr kommt nicht dran bei uns.
    Ja , meinte ich.
    7,5 KG für 4 Leute sind schon eine Aufgabe...
    Aber wenn die vollen Gefrierschränke dann wieder für die Reste aufnahmefähig sind, nachdem Ihr 4 die Gans nieder gemacht habt, tut sich ja ein Wunder auf.......
    Lasst es Euch morgen oder übermorgen oder überübermorgen nochmals schmecken......

  5. #14514
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Meine lieben Freunde,

    erstmal vielen Dank das ihr sofort anbeisst und dann euch so eine Muehe mit den schlauen Antworten macht.
    Bitte macht weiter von wegens Traffic.
    Was haltet ihr von diesem Menue,soll "Mutti" das fuer mich zubereiten?

    Suppe: Schlachtfleisch
    Zwischengang: Fisch
    Hauptgang: Wild
    Sorbet
    Käse
    Dessert: Früchte der Saison
    Domino Delle Lune Rosso - Bosco del Merlo 2012

  6. #14515
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.802
    Jeden Tag Menüs wie im 8-Sterne Restaurant. Wird das nicht auf Dauer etwas fad ?

    Ich finde "Mutti" sollte das kochen.

  7. #14516
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Sagt Mutti auch und deshalb gibt es heute nur:
    Bratkartoffeln auf Pommersche Art
    2 Eier sunny side up
    Singha Bier eisgekuehlt

  8. #14517
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Gulab Jamun als Curry? Könnte man glatt mal versuchen. Klingt aber sehr Underberg-verdächtigGulab Jamun Spicy Curry |Tickling Palates

  9. #14518
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Bunter Salat mit Hähnchenbrustfilet
    Nackenkotelett natur mit Bratkartoffeln, Rosenkohl und einer Rotwein-Balsamico-Reduktion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #14519
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.088
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Fett triefend ja, aber mit einem Thai-Curry hat es doch eher weniger zu tun...?????

    -----> der hört ja gar nicht mehr auf zu labern........und das Ergebnis sieht irgendwie seltsam aus....
    hab das nurmal reingestellt als Idee, auf youtube gibts ne ganze Reihe interressanter Kochclips auch für die Thaiküche

  11. #14520
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Hab gerade einen grossen Topf Eisbein gekocht. Das gibt superleckere Suelze wie bei Muttern und morgen Eisbein mit Sauerkraut. Mal schauen, ob das noch Gelatine braucht fuer die Suelze, das Bein war aber ansich schon fett. Nix gegen Thai Schweine ...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51