Seite 1443 von 2032 ErsteErste ... 443943134313931433144114421443144414451453149315431943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.421 bis 14.430 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.720 Aufrufe

  1. #14421
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Heute als Buffet:
    - Gulasch
    - Kohlrouladen
    - Fleischbällchen in Tomatensoße
    - Steakhauspfanne
    - Pommes Frites
    - Nudeln
    - Bratkartoffeln
    - Obst
    - Käsekuchen
    Dazu Getraenke "mit oder ohne Alkohol" nach Wahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #14422
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sanukk, also die Hep. A- C Nummer macht es nicht so appetitlich, wenn ich ehrlich bin. Aber eine A- Impfung würde reichen.
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Desweiteren motivieren mich solche Kommentare nicht unbedingt dazu, weiterhin selbst Zubereitetes hier zu posten. Wenn man bei Allem, was man so zu sich nimmt, nur immer das Negative herausstellt, sollte man sofort jegliche Nahrungsaufnahme einstellen.
    Ich bin doch selbst ein gebranntes Kind. Nimm Dir ein Beispiel daran, nicht so schnell aufzugeben, nur weil mal ein dummer Spruch kommt. Die Gürtellinie sollte dabei nicht unterschritten werden......

    Hier noch ein paar sachliche Links zum Thema Miesmuscheln

    http://www.bfr.bund.de/cm/343/krank_...schelessen.pdf

    Zu viel Muscheln können zur Atemlähmung führen

    Sie haben mit Freunden einen genussvollen Abend in einem Restaurant verbracht, das für seine Meeres-Spezialitäten berühmt ist. Sie haben nicht nur Fisch auf der Speiskarte gewählt, sondern auch Muscheln. Einige Stunden später leiden Sie an Übelkeit und müssen immer wieder erbrechen. Das ist nicht alles : Sie haben zuerst ein Kribbeln in den Fingern, spüren dann Lähmungs-Erscheinungen , sind schwindelig, haben Atembeschwerden und Sprachstörungen. Sie erschrecken furchtbar, denken Sie haben einen Schlaganfall erlitten. Doch schuld sind die Muscheln. Diese haben sich von Algen ernährt und damit sogenannte Saxitoxine aufgenommen. Und diese Substanzen sind für den Menschen gefährlich, wenn er Muscheln in zu großen Mengen verzehrt. So ein Essen kann sogar im Extremfall durch eine Lähmung der Atemmuskulatur zum Tod führen. Muschel-Freunde sollten daher wissen: Im Sommer, wenn die Algen sich extrem vermehren, enthalten die Muscheln besonders viele Saxitoxine. Man kann von Giftkonzentrationen sprechen. Daher sollte man die Schalentiere – nach einem alten Brauch – nur in Monaten essen, die ein R im Namen haben. Und das sind die Monate der kalten oder kühlen Jahreszeit. Von Mai bis August: Hände weg von Muscheln. Sollten Sie nach dem Genuss von Muscheln erste Anzeichen von Kribbeln oder Taubheits-Gefühl in en Fingern verspüren: Bitte, sofort zum Arzt. Quelle: Nahrungsmittel, die krank machen können

    Lebensmittelvergiftung Artikel | Muschelvergiftung - Vergiftung durch den Verzehr von Muscheln - paradisi.de

  4. #14423
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sanukk, also die Hep. A- C Nummer macht es nicht so appetitlich, wenn ich ehrlich bin. Aber eine A- Impfung würde reichen.
    Hast ja Recht......

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Heute als Buffet:
    - Gulasch
    - Kohlrouladen
    - Fleischbällchen in Tomatensoße
    - Steakhauspfanne
    - Pommes Frites
    - Nudeln
    - Bratkartoffeln
    - Obst
    - Käsekuchen
    Dazu Getraenke "mit oder ohne Alkohol" nach Wahl.
    Und das alles ohne Knäckebrot...???


    Gestern:

    SomTam / Pok-Pok-Pok
    Yellow-Curry with Shrimps and vegatable, pet
    Steam Rice

    Beer Singh Big

  5. #14424
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und das alles ohne Knäckebrot...???
    Kannste doch im Nittaya auf die Speisekarte setzen.

  6. #14425
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Kannste doch im Nittaya auf die Speisekarte setzen.
    Würde ich mir nie erlauben. Wenn, dann nur das "original". Und darauf hast Du doch wohl das Vorrecht???




    PS: Mir fällt gerade auf, das im Nittaya-Forum noch Sommerzeit angezeigt wird. Es ist nämlich erst 9:23 Uhr in D und 15:23 In Thailand.

  7. #14426
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Ich verbessere mich:
    Kannste doch im Nittaya nicht auf die Speisekarte setzen.

  8. #14427
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    War jemand schon dort,lont es sich,was sagen die Gourments hier?

    Savor cocktails under the stars and enjoy a 6-course set dinner for 2 for just $99 with an exclusive offer from Banyan Tree Bangkok. Fully valued at $152, this package includes two cocktails at the iconic rooftop Moon Bar, plus an elegant dinner for two at Bai Yun, rated one the "10 Best" Chinese restaurants in Bangkok.

    Located on the 60th floor of the 5-star Banyan Tree Bangkok, Bai Yun offers "Nouvelle Cantonese Cuisine" in a fine dining setting with stunning views. The 6-course "Xia Set" menu includes all of the following:

    -Shredded abalone, marinated jelly fish, sesame oil, fresh tropical fruit salad
    -Essence of black chicken, conpoy, ginseng broth
    -Sautéed river prawn, X.O. sauce, leek
    -Steamed black cod, ginger, onion, light soy sauce
    -Shrimp, barbecued pork, kale, fried rice
    -Chilled sago, vanilla ice cream, cantaloupe


  9. #14428
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.802
    Würde mich auch mal interessieren, wie das Banyan Tree ist. Gibt es das 6 Gänge Menü ausschließlich im China Resto oder kann man da auch in der Vertigo Moon Bar oder beim Teppanyaki was bekommen ? Beim China-Mann würde ich eher Buffet bevorzugen, aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Ein 6 Gänge Menü mit zwei Cocktails in der Rooftop Bar ist aber schon für den Preis vertretbar.

  10. #14429
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Wenn ich es richtig verstehe nur im China Resto.
    $99 -- Luxe Banyan Tree Bangkok Spa & Dinner Offers, 58% Off | Travelzoo

  11. #14430
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.802
    Ja, verstehe ich auch so.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51