Seite 1440 von 2030 ErsteErste ... 440940134013901430143814391440144114421450149015401940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.391 bis 14.400 von 20291

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.290 Antworten · 1.127.465 Aufrufe

  1. #14391
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Diese kleinen grünen "Erbsen" und walnusssgrosse grüne Limetten nennt man Auberginen
    Nun verwirrt den sanukk nicht vollends. Bei romantischer Beleuchtung wie an Loi Katoey, kann da schnell mal was mit Gulasch verwechselt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #14392
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ...... walnusssgrosse grüne Limetten nennt man Auberginen...
    Awa, grüne Limetten nennt man also Auberginen?

    Ich würde ja eher sagen es handelt sich dabei um

    Citrus hystix



    Die Schalen abgerieben und sind Bestandteil für NamPrikGaeng.

    Die Blätter werden auch zum Würzen von einigen Gaengs genutzt.

  4. #14393
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    könnte es sich vielleicht um ein Curry handeln ? vielleicht kannst Du ja noch den Thainamen für das Gericht erfahren.
    Das würde mich auch interessieren.

  5. #14394
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dear @sanukk,
    was macht sanuk und von wem gelernt?
    Sanukk macht sanuk.......

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du denn von dem der Sack und Pfeiffe bei den Klonggonen verloren hat ? Da schmückt man sich halt gerne mal mit einem Foto aus dem Ösnabrücker Land damit er wenigstens etwas zum vorzeigen hat.
    Gibt halt Leute den ist nix zu dämmlich
    Sei nicht so böse, er kann es vielleicht nicht anders........o.k., das das Bild nicht aus dem Isaan stammt, habe ich auch verstanden...,@ Knäckebrot könnte auch nicht mehr ruhig sitzen bleiben, an solch einem Edel - Tisch.....

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Da ist bestimmt auch Ratte mit dabei.
    Weiss man's???

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Könnte Gaeng Kiew Wan sein (Thai Curry mit Kokusnussmilch)?
    Mag ich sehr gern (mit Huhn und ohne Ratte)
    War weder ThaiCurry mit Kokosmilch, noch habe ich Rattenknochen ausgemacht. Der/die/das Goulasch war (wahrscheinlich!!!) mit Schweinefleisch zubereitet und mit Thai-Gewürzen verfeinert worden......at the Beach.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren.
    Falls ich die Köchin nochmal sehe, werde ich sie fragen, was da genau alles drin war. Versprochen...........

  6. #14395
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...
    Falls ich die Köchin nochmal sehe, werde ich sie fragen, was da genau alles drin war. Versprochen...........
    Die Frage war: wie heisst der Thai Gulasch in Landessprache. Es dürfte doch nicht schwer sein, diese Frage zu beantworten.

  7. #14396
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.866
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Awa, grüne Limetten nennt man also Auberginen?
    @willi bleib lieber bei deinem Schmieroel.

  8. #14397
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Frage war: wie heisst der Thai Gulasch in Landessprache. Es dürfte doch nicht schwer sein, diese Frage zu beantworten.
    Den Namen konnte ich noch nicht ermitteln, aber es hatte Ähnlichkeit mit diesem hier

    Thai-Gulaschsuppe "Armin"



    Heute:
    Pappaya Salat / Som Tam
    Gelbes Thai Curry mit 15 Shrimps/ Gemüsen etc. und steamed Rice.
    Extrem scharf........, vom Reis mal abgesehen.

    Dazu SinghBig

  9. #14398
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Den Namen konnte ich noch nicht ermitteln, aber es hatte Ähnlichkeit mit diesem hier

    Thai-Gulaschsuppe "Armin"
    Sanukk, mich irritiert es, wenn meine Gulaschsuppe einen Namen hätte.

  10. #14399
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sanukk, mich irritiert es, wenn meine Gulaschsuppe einen Namen hätte.
    Liebe Dune,

    fast jede Suppe hat einen Namen. "Armin" ist natürlich schon sehr exotisch.
    Nennen wir die Thai-Gulasch-Suppe: Royal Thai Goulash with Chili, Beef and Pork and other Thai Specialities??? Pet, maak, maak.

  11. #14400
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Liebe Dune,

    fast jede Suppe hat einen Namen. "Armin" ist natürlich schon sehr exotisch.
    Nennen wir die Thai-Gulasch-Suppe: Royal Thai Goulash with Chili, Beef and Pork and other Thai Specialities??? Pet, maak, maak.
    Armin klingt komisch...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51