Seite 1429 von 2031 ErsteErste ... 429929132913791419142714281429143014311439147915291929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.290 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.384 Aufrufe

  1. #14281
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also mehr scharf geht eigentlich nicht. Sogar die Thai-Bedienung hat den Hut abgenommen, zum Gebet. Wie kann ein Alien sowas essen, ohne zu weinen????



    Jetzt bekomme ich Angst. Rohe Bohnen sollen ja sehr giftig sein....... Noch geht es mir gut.



    Weiss jetzt nicht, wen/was Du meinst, aber mehr Thai geht wirklich nicht......, vor allem die Schärfe.
    Was machen eigentlich Deine Kitze, Welpen, Hunde-Babies? ----> nur so eine Frage
    auf frische Kitze muss ich bis zum Frühjahr warten

    so wie ich den Somtum beurteile sind da 4 chillis drin, das ist relativ harmlos, bist damit aber kein absoluter Beginner mehr

  2.  
    Anzeige
  3. #14282
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....so wie ich den Somtum beurteile sind da 4 chillis drin, das ist relativ harmlos, bist damit aber kein absoluter Beginner mehr...
    Ich sehe da nur die roten harmlosen Prik und keine PrikkiiNu. Ist aber auch schiskojeno. Die Schärfe sollte immer nach eigenem Gusto sein.

  4. #14283
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so wie ich den Somtum beurteile sind da 4 chillis drin, das ist relativ harmlos,
    Danke vielmals, aber hier waren mindestens 15 Stück drin. Weil sie gut und original zubereitet wurden , kannst Du die einzelnen Chilis nicht erkennen, weil pok-pok-pok.
    Lade Dich gerne ein, mal in Ptty sowas gemeinsam zu essen---> hoffe, das Dir dann nicht der Kopf weg fliegt

    @ woody: same same.

    Ich übernehme das Essen, Ihr die Getränke........

  5. #14284
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @ woody: same same.
    Ich brüste mich nicht mit so etwas

    Also mehr scharf geht eigentlich nicht. Sogar die Thai-Bedienung hat den Hut abgenommen, zum Gebet. Wie kann ein Alien sowas essen, ohne zu weinen????
    denn es macht keine Sinn.

    Jeder, ob Thai oder Farang kann zum SomTam Liebhaber werden.

    Und dabei kommt es nicht auf die Schärfe an. Das gilt für alle Thai Gerichte.

  6. #14285
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    schon richtig, aber mir machts Spaß die Thais bei der Schärfe schlagen und überraschen zu können, zugegeben ein kindisches Vergnügen

  7. #14286
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon richtig, aber mir machts Spaß die Thais bei der Schärfe schlagen und überraschen zu können, zugegeben ein kindisches Vergnügen
    Nun ja, ich wollte nicht auf den Putz hauen. Ich mag SomTam mit 2 PrikKiiNu. Aber das von Sanukk vorgestellte würde mir auch munden.

  8. #14287
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... mir machts Spaß die Thais ... überraschen zu können, zugegeben ein kindisches Vergnügen ...
    Kann ich nachvollziehen, @rolf.
    Meine Frau hat mir gerade die Tage wieder erzählt, wie schwer beeindruckt sie war, als ich bei unserem ersten Treffen und gemeinsamen Essen keine Probleme mit der Schärfe hatte.

    Ja, mag kindisch sein.
    Aber im Gedächtnis bleibt es und machte eventuell andere Dinge einfacher ;)

  9. #14288
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    mit dem Polizeiboss im Dorf musste ich auch Whiskey auf Ex saufen, als er sah das ich was abkann war ich sozusagen akzeptiert als Mann und beim Essen ist das ähnlich.

  10. #14289
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon richtig, aber mir machts Spaß die Thais bei der Schärfe schlagen und überraschen zu können, zugegeben ein kindisches Vergnügen
    Ja, aber es erhöht Dein Ansehen.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich wollte nicht auf den Putz hauen. Ich mag SomTam mit 2 PrikKiiNu. Aber das von Sanukk vorgestellte würde mir auch munden.
    Hätte dir auch geschmeckt.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mit dem Polizeiboss im Dorf musste ich auch Whiskey auf Ex saufen, als er sah das ich was abkann war ich sozusagen akzeptiert als Mann und beim Essen ist das ähnlich.
    Du wurdest also zum saufen gezwungen, um akzeptiert zu werden......und um Dein Gewissen zu erleichtern. Genauso, wie Du Punkte gemacht hast, als Du es denen gezeigt hast, welchen Schärfegrad Du ab kannst.

  11. #14290
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Heute: Käseschnitte in einem Walliser Bergrestaurant. Dazu ein Ballon Fendant AOC VS und frisches Quellwasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51