Seite 1428 von 2024 ErsteErste ... 428928132813781418142614271428142914301438147815281928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.271 bis 14.280 von 20234

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.233 Antworten · 1.119.057 Aufrufe

  1. #14271
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute: Seafood-Tag

    King-Prawns, gegrillt und vorgepuhlt, mit Knoblauch-Sauce, Papaya-Salat, gegrillte Seezunge, Tintenfisch-Salat, scharfe Saucen, Tabtim-Fish süss-sauer, Crab-Meat mit Wasabi, gebratenes Gemüse, gekochtes Gemüse, Suppe, gebratener Tofu scharf.
    Steamed Reis.

    Musste mal sein, weil die Thaifreunde bestellt haben........eigentlich viel zu viel.

    Cabernet Sauvignon / Beer Singh
    Wasser
    Chivas Regal mit Eis und Wasser

    Underberg

  2.  
    Anzeige
  3. #14272
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Heute Agnolotti di carne con sugo arrosto - nicht selbst gekocht.

    Dazu ein 2010 Rosado sowie Acqua, danach Espresso macchiato




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14273
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Heute Agnolotti di carne con sugo arrosto - nicht selbst gekocht.
    Ja, die leckeren (nicht selbst gekochten) Ravioli kommen ja meist oder immer? aus der Dose.
    Oft schwimmen sie in Tomatensauce (so kenne ich sie noch aus meiner Jugendzeit im Zelt/ Südfrankreich ) ,
    manchmal kommen sie so daher, wie Deine auf dem Bild. Auch lecker. Mit Chili?

  5. #14274
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute Thai-Food-Resto:

    Pappaya-Salat , extra scharf, schon was für Experten





    Pad Kraphao muhh, ped. Mit Reis. Nichts für Weicheier.




    Dazu:
    Merlot aus haste nicht gesehen....
    Wasser von Nestle




    Danach:
    Einen Underberg.

  6. #14275
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sieht lecker aus. Von der Farbe der Fischsauce her beurteilt, koennte es auch Nam Pla Ra gewesen sein.
    Die Bohnen waren jedenfalls unblanchierte Tuk Fa Yao - also roh.

  7. #14276
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sieht lecker aus. Von der Farbe der Fischsauce her beurteilt, koennte es auch Nam Pla Ra gewesen sein.
    Die Bohnen waren jedenfalls unblanchierte Tuk Fa Yao - also roh.
    Das ist doch Quark. Das ist eindeutig SomTamTai und der rötliche Saft kommt von den Tomaten.

    Und scharf kann es auch nicht gewesen sein, denn von PrikKiiNuu ist nichts zu sehen.

    Waanie, das ist doch eindeutig der SomTam Baby, den du von deiner Frau gereicht bekommst

  8. #14277
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.010
    aber er hat jetzt gelernt wie sie thailändischen bohnen heißen und das man die gar nicht kochen muss, beim Thaiwort für Kürbis muss er noch üben, aber durch ständige wiederholung wird das dann auch mal was

  9. #14278
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber er hat jetzt gelernt wie sie thailändischen bohnen heißen.....
    Na auch nicht so richtig. die heissen nicht Tuk Fa Yao sondern TuaFakYao.

  10. #14279
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.010
    immerhin, hört sich doch schon fast nach Thai an, das wird schon noch.... wenn er das noch ca 20mal unter jedem Foto mit Somtum schreibt, kann das gefühlt ja nur noch einen Monat dauern

  11. #14280
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quark. Das ist eindeutig SomTamTai und der rötliche Saft kommt von den Tomaten.

    Und scharf kann es auch nicht gewesen sein, denn von PrikKiiNuu ist nichts zu sehen.

    Waanie, das ist doch eindeutig der SomTam Baby, den du von deiner Frau gereicht bekommst
    Also mehr scharf geht eigentlich nicht. Sogar die Thai-Bedienung hat den Hut abgenommen, zum Gebet. Wie kann ein Alien sowas essen, ohne zu weinen????

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sieht lecker aus. Von der Farbe der Fischsauce her beurteilt, koennte es auch Nam Pla Ra gewesen sein.
    Die Bohnen waren jedenfalls unblanchierte Tuk Fa Yao - also roh.
    Jetzt bekomme ich Angst. Rohe Bohnen sollen ja sehr giftig sein....... Noch geht es mir gut.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    immerhin, hört sich doch schon fast nach Thai an, das wird schon noch.... wenn er das noch ca 20mal unter jedem Foto mit Somtum schreibt, kann das gefühlt ja nur noch einen Monat dauern
    Weiss jetzt nicht, wen/was Du meinst, aber mehr Thai geht wirklich nicht......, vor allem die Schärfe.
    Was machen eigentlich Deine Kitze, Welpen, Hunde-Babies? ----> nur so eine Frage

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51