Seite 1414 von 2031 ErsteErste ... 414914131413641404141214131414141514161424146415141914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.131 bis 14.140 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.248 Aufrufe

  1. #14131
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.959

    Arrow

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Broiler in München, sososo...
    ...........
    ...Der Begriff angloamerikanischen Ursprungs wird in der Fachsprache der Geflügelzüchter aller deutschsprachigen Länder verwendet und bedeutet dort „zur Mast bestimmtes Hähnchen“.....
    Broiler

  2.  
    Anzeige
  3. #14132
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ...........
    Broiler war eine insbesondere in der DDR übliche Bezeichnung für Brathähnchen oder Brathuhn, die auch heute besonders in Ostdeutschland noch sehr häufig verwendet wird.

    Broiler wurde in der DDR 1961 zum Gattungsnamen für Brathähnchen, als dort „Broiler“ aus einer bulgarischen Geflügelzüchterei verkauft wurden. Diese hatte ihnen in Anlehnung an das englische „broil“ den Markennamen „brojleri“ gegeben (der bulgarische Name für solches Geflügel ist Pile, bulg. пиле – „Hühnchen“).

    Quelle: Wikipedia

    Weitere Namen füe diese leckeren Vögel: (Quelle: Duden)

    Brathähnchen, Brathuhn, Brathühnchen, Grillhähnchen; (schweizerisch) Güggeli; (umgangssprachlich scherzhaft) Flattermann, Gummiadler; (regional) Broiler; (bayrisch, österreichisch) [Brat]hendl; (schweizerisch mundartlich) Mistkratzerli




    --->Das Mistkratzerli finde ich am symphatischsten.





    nach obenBedeutungen, Beispiele und Wendungen

    • Verkleinerungsform zu Hahn
    • Brathähnchen
      © shadowvincent - Fotolia.com

  4. #14133
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    761
    Es gibt aber auch noch eine bessere Beantwortung der Frage: Broiler, Ketwurst & Grilletta Essen in der DDR

    Und das ist kein Witz. das war wirklich so.

  5. #14134
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute:
    Wagyu Steak mit selbst gemachten Pommes und Salat.

    Das Fleisch:


    Der Salat



    Die Roh-Kartoffeln



    Das Steak medium gebraten




    Der Teller



    Das Fleisch 2.0





    Dazu:

    Barolo 2006
    Wasser sin Gas

    Danach:
    Linie Aquavit, eiskalt (der über den Äquator gefahren wurde)......

    Etwas Käse mit Premium-Weintrauben.

  6. #14135
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    @Sanukk, sieht lecker aus. Verrat mal mehr: Was für'n Stück? Ist der Preis ein Geheimnis? Aber wohl Aussie-Origin?

  7. #14136
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Sanukk, sieht lecker aus. Verrat mal mehr: Was für'n Stück? Ist der Preis ein Geheimnis? Aber wohl Aussie-Origin?
    War auch sowas von lecker...... Zart, saftig, nussiger Abgang. Die feine Marmorierung spricht für sich.
    Es handelt sich wohl eher um Original American Beef.
    Um was für'n Stück es sich handelt, sollen mal Ferndiagnostiker-Experten klären.
    Ja, in diesem Fall ist der Preis ein Geheimnis......, da ich es geschenkt bekommen habe.

  8. #14137
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    857
    Hüfte :-)...

  9. #14138
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Hüfte :-)...
    alles, aber keine Hüfte...... Schau Dir mal den Fettrand und die Marmorierung an.........

    http://www.so-schmeckt-sigmaringen.d...ischsorten.pdf


    Heute:

    Linsensuppe mit etwas Balsamico-Essig und frischen Wiener Würstchen.

  10. #14139
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.945
    Ich vergnüge mich heute mit Klopsen aus Königsberg

  11. #14140
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich vergnüge mich heute mit Klopsen aus Königsberg
    Hoffentlich sind die noch frisch, bei dem Transportweg........

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51