Seite 1407 von 2031 ErsteErste ... 407907130713571397140514061407140814091417145715071907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.061 bis 14.070 von 20310

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.309 Antworten · 1.124.219 Aufrufe

  1. #14061
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, ich habe vor Dekaden schon mal Labskaus probiert. Wenn das nicht so Scheisse aussehen würde, könnte ich das lecker finden.
    Du meinst die norddeutsche Hackfleisch-Spezialität? Mit Pellkartoffeln und Cornichons???
    ---> Lecker, aber sieht aus wie flüssiges PadKhrapaoMuh, um nicht einen härteren Begriff mit K**** zu benutzen.....


    Da passt übrigens auch Rote Beete dazu.

    PS: Lass Dir das von @Willi zu Deinem Antrittsbesuch in Hannover kredenzen, falls es denn mal dazu kommen sollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #14062
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, ich habe vor Dekaden schon mal Labskaus probiert. Wenn das nicht so Scheisse aussehen würde, könnte ich das lecker finden.
    Lass Dir das von @Willi zu Deinem Antrittsbesuch in Hannover kredenzen, falls es denn mal dazu kommen sollte.

    PS: Sorry, ich hatte das jetzt mit Nordeutschem Pfannenschlag verwechselt. Der sieht nämlich so aus.....

  4. #14063
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Danke für das Rezept, Sanukk. Werde ich beizeiten nachkochen!

  5. #14064
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wasser im Salat: Hatte ich noch nie, aber @ Frankie würde wahrscheinlich sagen: DURCHRÜHR'N!!!

    Yes Sir, jawohl, SIR!!!
    Damit kommst du nicht weiter.
    In allen Salaten (Kartoffel, Hering, Kraut) die mit Sahne zubereitet sind, hast du am nächsten Tag eine dünnflüssige Brühe, wenn im Kühlschrank gelagert. Abschütten und nachpimpen heisst dann die Devise.

  6. #14065
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Da fällt mir ein, ich habe vor Dekaden schon mal Labskaus probiert. Wenn das nicht so Scheisse aussehen würde, könnte ich das lecker finden.
    Sieht Scheisse aus, schmeckt aber auch lecker: Beamtenstip

    Beamtenstip

  7. #14066
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Damit kommst du nicht weiter.
    In allen Salaten (Kartoffel, Hering, Kraut) die mit Sahne zubereitet sind, hast du am nächsten Tag eine dünnflüssige Brühe, wenn im Kühlschrank gelagert. Abschütten und nachpimpen heisst dann die Devise.
    Quatsch. Mal richtig aufrühren und fein ist.

  8. #14067
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Quatsch. Mal richtig aufrühren und fein ist.
    Wenn du dünne Suppe im Salat magst ist das für mich oke.

  9. #14068
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Suppe? Das ist der Geschmack drin, das kann man nicht in den Ausguss gießen.

    Oke, wenn es ein halber Liter ist und man die billigen Tomaten aus Holland gekauft hat (der vierte Aggregatzustand von Wasser), dann schon.

  10. #14069
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Danke für das Rezept, Sanukk. Werde ich beizeiten nachkochen!
    Immer wieder gerne.
    Aber Achtung, beim roten Heringssalat wird gar nicht's gekocht.
    Bei den Matjesfilets nach Hausfrauen-Art höchstens die Kartoffeln.

    Lass es Dir trotzdem schmecken.......

  11. #14070
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nee, da würde ich die Matjes natürlich nicht kochen.

    Aber für die Matjes habe ich eine spezielle Quelle, die sind sehr, sehr lecker.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51