Seite 1406 von 2032 ErsteErste ... 406906130613561396140414051406140714081416145615061906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.051 bis 14.060 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.615 Aufrufe

  1. #14051
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Genau, Yogi! Gehackte Walnüsse müssen auch rein!
    So ist es Hartwig. Wenn Neot das ignorieren will, weiss er halt nicht, was ihm an Geschmack verloren geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #14052
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....alles OK bis auf eine Zutat: Mit roter Beete kann man mich jagen!! ....)
    Der Heringssalat geht auch ohne rote Beete.
    Dann nimmst einfach gehackte Zwiebeln, statt roter Beete, lässt die Filets ganz - und schwupps hast Du Herings-/ Matjesfilet Hausfrauenart.
    Dazu passen am besten Pellkartoffeln oder normale Salzkartoffeln.

  4. #14053
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Roter Heringssalat ist mit roter Beete, basta.

    Ansonsten mag ich das Zeug auch nicht.

  5. #14054
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....alles OK bis auf eine Zutat: Mit roter Beete kann man mich jagen!!
    Ich bin auch ein Rote Beete Verweigerer. (Borscht hab ich noch nie probiert) Aber in den Heringssalat gehört die unbedingt rein.

  6. #14055
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Er hat doch bis auf den Hering und Mayo alles aufgezählt.
    Fehlt dir die % Zusammensetzung?
    Wo bitte ?

  7. #14056
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.861
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Der Heringssalat geht auch ohne rote Beete.
    Dann nimmst einfach gehackte Zwiebeln, statt roter Beete, lässt die Filets ganz - und schwupps hast Du Herings-/ Matjesfilet Hausfrauenart.
    Dazu passen am besten Pellkartoffeln oder normale Salzkartoffeln.
    ....lieber Salzkartoffeln! Und die am besten noch einigermaßen bissfest (ist aber mein individueller Geschmack- kann einer auch anders sehen)

  8. #14057
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Wo bitte ?
    Nervensäge.....
    Hier für Dich Lass es Dir schmecken. Viel Spass beim nach machen.



    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Er hat doch bis auf den Hering und Mayo alles aufgezählt.
    Das im Heringssalat auch Herings- oder Matjesfilets (am besten ein paar Minuten gewässert) sind, hatte ich jetzt als bekannt voraus gesetzt. Analog/Retorten-Matjes habe ich jedenfalls noch nirgendwo gesehen.

    Rezept:
    250-300 Gramm Matjesfilet, 2-3 gekochte Eier, 1/2-1 geschälter frischer Apfel, klein gehackt, 4-5 Cornichons, klein gehackt, Rote Beete (frisch oder aus dem Glas) ca. 200 Gramm, 1 Becher frische Schlagsahne, 2 Spritzer weisser Balsamico Essig. Nach Geschmack etwas Zucker. (Meinetwegen auch noch gehackte Walnüsse, die aber sehr frisch sein müssen, habe ich noch nicht probiert)
    Majo kommt da (bei mir) nicht rein.

    ---> Alles Umrühren und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

    Das war's. Zubereitungsdauer: 30 Minuten, Schwierigkeit: --> Simpel.

    Der schmeckt auch am nächsten Tag noch.


    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....lieber Salzkartoffeln! Und die am besten noch einigermaßen bissfest (ist aber mein individueller Geschmack- kann einer auch anders sehen)
    Ja, al dente schmeckt nicht nur bei Kartoffeln, sondern auch bei Spaghetti und Nudeln besser. Kauf einfach "festkochend" oder "vorwiegend festkochend" und mach den nach 15 Minuten Kochdauer den Gabeltest. Bei Stampfkartoffeln oder Kartoffelbrei-Brei gilt das natürlich nicht....

  9. #14058
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Rezept:
    An dem Rezept gibt es absolut nichts auszusetzen. Ich würde trotzdem einen Esslöffel Mayo dran geben.

    Natürlich ist das auch am nächstenTag noch sehr lecker. Man muss aber noch mal 2 Minuten dran arbeiten, weil sich im Kühlschrank Wasser im Salat sammelt.

    Da fällt mir ein, ich habe vor Dekaden schon mal Labskaus probiert. Wenn das nicht so Scheisse aussehen würde, könnte ich das lecker finden.

  10. #14059
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.861
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen




    Ja, al dente schmeckt nicht nur bei Kartoffeln, sondern auch bei Spaghetti und Nudeln besser. Kauf einfach "festkochend" oder "vorwiegend festkochend" und mach den nach 15 Minuten Kochdauer den Gabeltest. Bei Stampfkartoffeln oder Kartoffelbrei-Brei gilt das natürlich nicht....
    genau! Aber da gibt es auch genau umgekehrte Ansichten: Meine Mutter z.B. mag sehr gerne sehr mehlige Pellkartoffeln und dazu irgendwelche Extrem-Stinkekäse, mit denen ich auch nichts anfangen kann!!

  11. #14060
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Man muss aber noch mal 2 Minuten dran arbeiten, weil sich im Kühlschrank Wasser im Salat sammelt.

    Da fällt mir ein, ich habe vor Dekaden schon mal Labskaus probiert. Wenn das nicht so Scheisse aussehen würde, könnte ich das lecker finden.
    Dann aber die Delikatess-Mayo von Thomy. Damit könnte ich leben.

    Wasser im Salat: Hatte ich noch nie, aber @ Frankie würde wahrscheinlich sagen: DURCHRÜHR'N!!!

    Yes Sir, jawohl, SIR!!!

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51