Seite 1403 von 2032 ErsteErste ... 403903130313531393140114021403140414051413145315031903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.021 bis 14.030 von 20311

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.310 Antworten · 1.124.597 Aufrufe

  1. #14021
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.850
    Selbst gebratene Blutwurst mit Apfelkompott auf Kartoffelpüree,runter gespült mit Paulaner Salvator.

  2.  
    Anzeige
  3. #14022
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Biert.iger zählt jetzt auch schon zu den bösen Worten?
    Ganz übles Wort und ausserdem übles Bier. BierSingha geht dagegen ohne Probleme durch.........


    Heute:
    Tafelspitz vom Wagyu-Rind mit Champignon/Meerretich-Sauce, grünem Salat und frischen Salzkartoffeln.

    Dazu: Silvaner aus Baden-Württemberg, eisgekühlt.

    Danach:
    Senner Bergblumenkäse, Chaumes, Fruiteres Chobert Beaufort, Senner Alpkäse, LeCabrissac, Reypenaer XO Reserve, dazu grüne + rote kernlose Weintrauben, Butter-Baguette.

    Espresso doppio:
    (dos/ due).

    CafeExpress double.

    (καφές) εσπρέσσο διπλός, διπλάσιος

    Espresso
    podwójna ilość

  4. #14023
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Espressi dubio.
    Was ließ Dich denn an deinen Espressi zweifeln, Sanukk?

  5. #14024
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Was ließ Dich denn an deinen Espressi zweifeln, Sanukk?
    Gar nichts. In dubio pro LEO.........

  6. #14025
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.295
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...
    Wagyu Kobe 300g Filet im Isaan dürfte von einem Wasserbüffel stammen.
    Salat, Pizza und danach ein T-Bone Steak halte ich für unglaubwürdig. Wahrscheinlich weisst Du nicht mal, wie ein T-Bone Steak aussieht..........
    Vorhin wieder:







    Diesmal war es die Wagyu-Variante.

    Wobei ich finde dass das Phon yang kam Steak vom letzten Mal auch nicht deutlich schlechter ist.


  7. #14026
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Salat, Pizza und danach ein T-Bone Steak halte ich für unglaubwürdig.
    Ich habe da auch Zweifel. Ein T-Bone wiegt ja mindestens 500, eher aber ab 700g und das Teil auf dem Bild ist ja duenner wie der Schaft des Messers.

    Dazu die abgezaehlten 3,5 Pommes recht einfallslos arrangiert plus seltsame braune Sauce.

    Das schaut mir eher nach dem ueblichen Isaankilefit aus, als nach was vernuenftigem zu essen.

    Micha, Du schreibst Wagyu und Kobe. Sind das tatsaechlich importierte Originale, die sich alleine so nennen duerfen?

  8. #14027
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.295
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sind das tatsaechlich importierte Originale, die sich alleine so nennen duerfen?
    Zumindest wirbt dieses Restaurant schon seit Jahren genau damit. Die Filet-Stücke die da verkauft werden, sind normalerweise mit 300 Gramm ausgewiesen. Zum t-bone-Steak habe ich dagegen keine Gewichtsangabe. Preise für t-bone und Filet ist bei der wagyu-Kobe-Variante identisch.



    PS: Gäbe es an der Herkunft der Steaks irgend welche Zweifel, hätte mir der Konkurrent das längst erzählt oder zumindest angedeutet.

  9. #14028
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ein T-Bone wiegt ja mindestens 500, eher aber ab 700g und das Teil auf dem Bild ist ja duenner wie der Schaft des Messers.

    Dazu die abgezaehlten 3,5 Pommes recht einfallslos arrangiert plus seltsame braune Sauce.
    Sind das tatsaechlich importierte Originale, die sich alleine so nennen duerfen?
    Vielleicht haben die ja eine Säge, womit sie die Steaks besonders dünn schneiden können...T-Bone scheint es aber zu sein.
    Ich zähle 3 ganze und 7 halbe Pommes-Stücke. Salat hätte ich zum Steak genommen, nicht zur Pizza. Die letztere hätte ich zeitversetzt gegegessen, aber wer's kann.....

    Muscheln im ISAAN? Hoffentlich gibt es da ausreichende Krankenversorgung bei Problemchen.
    Und offensichtlich mit Käse überbacken. Das beeinträchtigt doch wohl hoffentlich nicht den Geschmack des leckeren Wagyu/Kobe-Steaks ??? Wäre schade.

    Fazit: Mir würde ein 400-500 Gramm T-Bone mit Salat und Pommes, dazu ein eiskaltes Singha für eine Mahlzeit durchaus reichen. Richtig gebraten sieht es ja zumindest gut aus, wenn auch ein bisschen thaistyle dünn. (Aber jedesmal einen Gentest machen lassen halte ich auch nicht für zweckmäßig.)
    @ Micha: Lass Dir doch mal die Lieferanten-Rechnung zeigen, dann hast Du Sicherheit, ob es wirklich das war, was Du bezahlt hast.

    PS: Wart Ihr zu viert oder zu zweit?


    Heute: Nach Art des Hauses:

    Spaghetti Carbonara mit angebratenen Zwiebeln, frischen Champignons und Käse/Sahne-Sauce, dazu Feldsalat mit Olivenöl/ Balsamico-Essig und Sesamkörnern.

    Obstsalat von Nektarinen, Ananas, Apfel, Kiwi, Weintrauben mit Naturjoghurt.

  10. #14029
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.574
    Mukata.

    Heute aber eine Microwelle angeschafft, da klappt das dann auch wieder mit der Pizza. Ob es im Futurepark wohl irgendwo eine Wagner Pizza zu erstehen gibt . Auch in Thailand muss ja schliesslich die Esskultur gewahrt bleiben .

    Gruss Sunnyboy

  11. #14030
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.295
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: Wart Ihr zu viert oder zu zweit?
    Zu zweit. Unterschied war nur die Vorspeiese. Muscheln hatte sie und ich die kleine Pizza. Salat und Steak jeder für sich.
    Wegen der Herkunft mache ich mir keinen Kopp. Werde kein Wagyu t-bone mehr ordern. Das phon yang kam (Thai-French) schmeckt ebenfalls gut (siehe zweites Bild) und kostet mit 490 Baht nur einen Bruchteil.
    Das Wagyu Filet (leider kein Bild) empfand ich dagegen schon als was Besonderes.

    Falls mal irgend einer von euch nach Surin kommt, kann er es ja selbst mal testen. Gibt geschmacklich und qualitativ eh so gut wie keine Konkurrenz. Der einzige der ebenfalls qualitativ Hochwertiges anbietet ist Willi der Schweizer.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51