Seite 14 von 2030 ErsteErste ... 4121314151624641145141014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 20293

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.292 Antworten · 1.127.717 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Was gab´s denn heute bei Euch zu essen? Schaut hier.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus
    Heute gehe ich mal wieder zum Essen, vermutlich Bayrische Küche. Aber was ich Esse, das steht noch in den Sternen.

  4. #133
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Leute,

    will da mal ein Rezept mit Euch besprechen.
    d.h, ich habs noch nicht gekocht will es aber kochen.

    Es geht um Maronensuppe.

    Nun das Rezept:

    2 EL Butter
    1 TL Zucker
    1 Paket vakuumverpackte Maronen (etwa 250 g)
    1/2 Liter Hühner- oder Gemüsebrühe
    4 EL Portwein
    1 EL Cognac
    Salz, Pfeffer aus der Mühle
    10 EL Sahne

    Die Butter bei schwacher Hitze schmelzen und den Zucker darin unter ständigem Rühren karamellisieren.

    Maronen zufügen und unter Rühren etwa 4 Minuten garen.

    Brühe, Portwein und Cognac einrühren. Die Suppe 20 Minuten leicht kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die Suppe mit dem Pürierstab des Handrührers pürieren und durch ein Sieb in einen zweiten Topf passieren.

    Die Sahne unterrühren und die Suppe nochmals kurz erhitzen. Sofort servieren.

    gefunden bei

    was halten Ihr davon.

    Wollte in 14 Tagen meine Gäste als Vorspeiße damit bekochen.

    Gruß Peter

  5. #134
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Peter-Horst
    Hast Du die Kastanien mit püriert?

    Von meiner ersten asiatischen Bekanntschaft (einer Japanerin) habe ich ein Rezept für Kastanien-Reis bekommen. Dazu muß man einfach gedämpfte Kastanien (oder die schon fertigen Vakuum-Maronen) zusammen im Reiskocher garen. Sättigt etwa so wie Khao Niau und hat ein unvergleichlich nussiges Aroma. Ich muß nochmal die Analen wälzen wie der Japaner das traditionell zubereitet.
    [hr:c2c18efd19]
    Jiap hat heute aus dem nicht verwendeten Krathong-Weißkraut feine Schnitzel bereitet und mit Chili, Knoblauch, Stangenselerie, Paprika und Sprossen im Wok schnell gargerührt. Ich hab noch ein paar Erdnüsse dazu geschmissen und mit dem Reis von gestern noch mal durch den heißen Wok gejagt. Gegessen haben wir es mit getrockneten Mu-Fasern. Reste-Essen und zwar köstlich.

    Jinjok

    PS: So, nun hab ich auch noch einen Rezept-Link nachgereicht

  6. #135
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Was gibt es Abends zu Essen. Pizza von Italiener. Meine Frau will eine, aber ich bin gar nicht so ein Freund von diesen Fladen mit Käse und Wurst usw.

  7. #136
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Habe Urlaub, deshalb bin ich daheim. Aber hungern werde ich gewiss nicht. Ich habe schon einen kleinen Leckerbissen für Mittag daheim, Rinderbraten mit Kartoffelknödeln und Spieralnudeln.

  8. #137
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Was gibt es heute zum Essen. Rahmschnitzel mit Nudeln und Kartoffelpüree. Lecker.

  9. #138
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Wildwochen bei Odysseus :
    kartoffelpü-REH
    Waidmann´s Heil und guten Appetit.

  10. #139
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus MichaelNoi
    Ja, ein Reh oder Wildschweinbraten währe jetzt nicht schlecht. :P Mir lauft ja gleich das Wasser im Munde zusammen. Aber die Knödeln dürfen natürlich auch nicht fehlen. Hilfe ich kriege gleich Hunger. Was gibt es heute Abend zum Essen? Butterbrot mit Tomaten. ich bin ja schließlich auf Diat.

  11. #140
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallole, heute gibt es bei uns Backofenschnitzel.

    Putenschnitzel nach belieben würzen,
    darauf frische Bratwurst (nicht komplett sondern nur das innere aufstreichen (ca. 1/2 cm dick),
    darauf kommt dann noch Creme Fraiche.

    Das Ganze kommt in einer Auflaufform bei ca. 200 Grad für ca. 30 min. in den vorgeheizten Backofen.
    Kurz vor Schluss kommt eine Schicht Käse obendrauf. Dann nur noch kurz warten bis der Käse schön verlaufen ist.

    Dazu gibt es frisch aufgebackenes Giabata-Brot.

    Hmm... Lecker


    Gruss Didel (Heute mal kein Thaifodd)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51