Seite 1382 von 2023 ErsteErste ... 382882128213321372138013811382138313841392143214821882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.811 bis 13.820 von 20229

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.228 Antworten · 1.117.840 Aufrufe

  1. #13811
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Mein Bedarf an Isaan Food ist im übrigen für längere Zeit wieder gedeckt.
    Das klingt sehr ehrlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #13812
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Kann dich voll verstehen.

  4. #13813
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Und Dunkelkammer geschonte Kartoffeln mit blutdurchtränkter Tageszeitung abgedeckt.
    Das ist doch was.
    Kartoffeln wurden schon immer in abgedunkelten, kühlen Räumen über den Winter gelagert.

    Heute natürlich nicht mehr, da werden die beim Discounter gelagert.

  5. #13814
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kartoffeln wurden schon immer in abgedunkelten, kühlen Räumen über den Winter gelagert.

    Heute natürlich nicht mehr, da werden die beim Discounter gelagert.
    Und gerade in Thailand holt mal sich auf dem Markt so viele wie man gerade braucht.

  6. #13815
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kartoffeln wurden schon immer in abgedunkelten, kühlen Räumen über den Winter gelagert.

    Heute natürlich nicht mehr, da werden die beim Discounter gelagert.
    Also meine Großeltern hatten so eine ganze Ecke für die Kartoffeln. Die haben aber zusammen gekuschelt. Also die Kartoffeln. Die wurden nicht einzeln im Kellerraum aufgehängt.

  7. #13816
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Also in Thailand decke ich mich immer mit einem Tagesbedarf an Kartoffeln ein. Da gehe ich lieber öfters zum Markt und hol alles frisch wie das Gemüse und Obst auch.

  8. #13817
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also meine Großeltern hatten so eine ganze Ecke für die Kartoffeln. Die haben aber zusammen gekuschelt. Also die Kartoffeln. Die wurden nicht einzeln im Kellerraum aufgehängt.
    Heute kellert doch fast keiner mehr Kartoffeln ein. Es sei denn die sind aus Eigenanbau.
    Mein Vater hat das früher auch gemacht. Bis er dann irgend wann merkte das die Mühe und Arbeit nicht lohnte.

  9. #13818
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nix da. Wer Straßenrisse nachmisst und Eier nachwiegt, der traut den kleinen braunen Eingeborenen nicht und lagert lieber Kartoffeln einzeln ein. Wer weiß, evtl. verhängen die Eingeborenen eine Kartoffelspeere? Denen ist nicht zu trauen.

  10. #13819
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese weisse geschmacksneutrale Reispampe kann ich nach fast 7 Jahren Thailand nicht mehr sehen, geschweige denn essen.
    Du warst doch mal, wenn ich mich recht erinnere ein Freund von Joke. Hat sich sich das inzwischen auch geaendert?

  11. #13820
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.856
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also meine Großeltern hatten so eine ganze Ecke für die Kartoffeln. Die haben aber zusammen gekuschelt. Also die Kartoffeln. Die wurden nicht einzeln im Kellerraum aufgehängt.
    Das war sogar bei meinen Eltern noch so. Ich musste Sonntags morgen immer mit meiner Pudelmütze Kartoffeln aus dem Keller holen.

    Ich kann mich aber noch erinnern, dass jede Lage mit einem Puder gegen Keimen? Fäulniss? bestäubt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51