Seite 1381 von 2025 ErsteErste ... 381881128113311371137913801381138213831391143114811881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.801 bis 13.810 von 20243

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.242 Antworten · 1.120.716 Aufrufe

  1. #13801
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Du fragst nach Kartoffeln?
    Ich denke, auf den Maerkten werden Fragen dieser Art nicht verstanden, weil man gar nicht die Unterschiede kennt.
    Ich muesste auch schwer ueberlegen, wie ich das auf Thai fragen sollte.

    Gemeinsam haben alle "Sorten", sie sind mit zuviel Antikeimmittel behandelt.
    Chlorpropham ist für den Menschen gesundheitsschädlich und möglicherweise krebserzeugend.
    In D ist es kennzeichnungspflichtig. In Bioprodukten darf der Stoff nicht enthalten sein. In Kartoffeln sind maximal 10 mg/Kg zugelassen. In allen anderen Lebensmittel nur zwischen 0,02- 0,1 mg/kg.
    Durch Waschen werden die Rueckstaende in der Regel nicht vollstaendig beseitigt.
    Grenzwerte fuer TH sind mir nicht bekannt.
    Wir waschen die Kartoffeln nach dem Einkauf und dann kommen sie in die "Dunkelkammer".

    Siehe auch: Chlorpropham
    Wir waschen die Kartoffeln auch. Allerdings kommen die bei uns dann in den Kochtopf und nicht in die Dunkelkammer zum entwickeln, sondern werden anschließend zum essen serviert.

  2.  
    Anzeige
  3. #13802
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Homok Talae, nicht thaifastfood-stückchenweise vom Markt oder Tempelfest, sondern schön locker-flaumig und scharf zubereitet, eventuell in einer Kokosnuss serviert, mit grossen Stückchen Seafood gehört mMn zum Besten
    Kennst du dieses Curry Kii Lek (vielleicht auch Kii Leek geschrieben), da kommen die gelben Blueten des Don Kii Leek rein, ist zu dem Homock Talae nochmal das Sahnehaeubchen!
    siehe auch: http://www.samunpri.com/wp-content/u...7%E0%B8%81.jpg

  4. #13803
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wir waschen die Kartoffeln auch. Allerdings kommen die bei uns dann in den Kochtopf und nicht in die Dunkelkammer zum entwickeln, sondern werden anschließend zum essen serviert.
    Vergiß das Schälen vorm Essen nicht!
    @alle
    wir haben ein fahrbares Plastikregal mit luftdurchlaessigen Boeden, dort werden die Kartoffeln ohne gegenseitige Beruehrung eingelagert (@Cantor: nach dem Waschen und bis zum Schaelen/Kochen)
    Auf die Kartoffeln kommt dann einfach eine Lage"Tageszeitung", fertig ist die "Dunkelkammer", diese Regal steht in der dunkelsten Ecke der Kueche.
    Ich haette ja jetzt ein Foto reingestellt, aber in der "Kartoffelkiste" wurde schon laenger kein Staub gewischt!

  5. #13804
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Vergiß das Schälen vorm Essen nicht!
    @alle
    wir haben ein fahrbares Plastikregal mit luftdurchlaessigen Boeden, dort werden die Kartoffeln ohne gegenseitige Beruehrung eingelagert (@Cantor: nach dem Waschen und bis zum Schaelen/Kochen)
    Auf die Kartoffeln kommt dann einfach eine Lage"Tageszeitung", fertig ist die "Dunkelkammer", diese Regal steht in der dunkelsten Ecke der Kueche.
    Ich haette ja jetzt ein Foto reingestellt, aber in der "Kartoffelkiste" wurde schon laenger kein Staub gewischt!
    Staub wischen in der Kartoffelkiste, mal was neues.

  6. #13805
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nach dem fettfreien Kochen scheint erst gerade eine neue Marotte zu entwickeln. Berührungslose Lagerung von Kartoffeln, das wird noch witzig.

  7. #13806
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.025
    Krabben, Langusten gedämpft, Reis, Bambuschilicurry, Chilisauce und Tofugemüse in Oyster Sauce


    und gekühlte, rohe Langusten, Krabben eingelegt in Fischsauce

  8. #13807
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Frankie;11ws.258
    Nach dem fettfreien Kochen scheint erst gerade eine neue Marotte zu entwickeln. Berührungslose Lagerung von Kartoffeln, das wird noch witzig.
    Und Dunkelkammer geschonte Kartoffeln mit blutdurchtränkter Tageszeitung abgedeckt.
    Das ist doch was.

  9. #13808
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Da ich nun wieder kann bzw. darf..... ... wollte ich euch das hier nicht vorenthalten:

    Phommel meets Isaan:


    Vor drei Tagen wollten wir wiedermal Isaan Food.
    Dazu fuhren wir erstmal Richtung Airport.












    Schon bald darauf hatten wir Isaan Feeling pur. Blauchdach inkl. die wandelnden Flohpolster.






    Auch das traditionelle Equipment war ein Hinkucker.


  10. #13809
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Und dann ging es los mit dem Weltbekannten aus der weltbekannten Küche des Isaans......



















    Falls jemand einen Preisvergleich machen möchte....


  11. #13810
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Auf dem Rückweg ging es noch hier rein........



    Mein Bedarf an Isaan Food ist im übrigen für längere Zeit wieder gedeckt.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51