Seite 138 von 2024 ErsteErste ... 38881281361371381391401481882386381138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 20235

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.234 Antworten · 1.119.339 Aufrufe

  1. #1371
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo MichaelNoi
    Roh kann man nicht so richtig sagen. Das Reispapier aus Thailand braucht nur eingeweicht zu werden und ist schon zum Verzehr bereit, wenn es gequollen ist. Es kann aber auch gedämpft werden, vor allem wenn man viel auf Vorrat macht und die Rollen wieder aufwärmen möchte. In Thailand ist man die rohen Frühlingsrollen mit einem Dip aus dünner Soyasoße mit Essig, Zucker und Knoblauch. Die frittierten wie beim Vietnames mit süßer Chillisoße.

    Mir schmecken die frittierten auch besser, aber manchmal kochen wir auch so wie die Frau des Hauses es lieber mag. Zumal die Rollen ohne Frittieren auch einfach schneller fertig sind und weniger fettig.
    Viele Grüße
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #1372
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Mi arei gin barng? (oder Tamm arei gin?)

    Man wie schwer kann eigentlich eine völlig neu erlernte Sprache sein!

  4. #1373
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus :-)
    Werde gleich meine Schweinswürstchen verspeisen.

  5. #1374
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.483

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Esse auch passend zur Jahreszeit
    Fruehlingsrolle.

    Lecker, lecker.

  6. #1375
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Nun denn. Ban ist nicht da. Da habe ich mich selbst bequemt. Laab Gai und kao neau. Es hat allen geschmeckt. Auch meinem Kollgen aus Hannover zu Besuch. Nur mir selbst nicht so richtig.

  7. #1376
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Heute gibt es Pad Thai Gung Sod -ผัดไทยกุ้งสด.

  8. #1377
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="114469
    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="114286
    Heute Schweinefleisch in Kokossauce mit grünem Curry und [highlight=yellow:82f1759f5a]mit den winzigen grünen Thaitomaten[/highlight:82f1759f5a]
    Vermute, dass das keine Tomaten sind... :???: Hast du vielleicht mal ein Bild??
    Wenn ich das richtg in Erinnerung habe, läuft das unter Auberginen...

    Martin

  9. #1378
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.483

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Dr. Farnsworth,

    KhonKaen-Oli hatte mir als Antwort geschrieben:
    "Die Tomaten heissen maküa phuang."

    Ich haette zwar auch Aubergine dazu gesagt, aber Makuea Thet sind ja "unsere" Tomaten, und in dieser Konsequenz kann man vielleicht verstehen, warum Makuea Phuang als "gruene Tomaten" bezeichnet werden.
    Is ja letzendlich auch egal, hauptsache es schmeckt!! :P


    Gleich gibts Hawaii Toast.

  10. #1379
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ban ist wieder da und hat auf den Wunsch meiner Kinder wieder Laab Gai gekocht. Dazu noch Bambus-Gemüse. Ich kann kein Thai, daher weiss ich nicht die korrekten Bezeichnungen. Sie hat den Bambus mit Blättern gekocht, sieht sehr grün aus. Ban sagt immer, sie kann nicht kochen. Aber komisch, es schmeckt allen immer wunderbar. Sie kommt hoch aus dem Nordosten des Isaan. Bung Khan, wenn das jemand etwas sagt. Sie hat aber auch 12 Jahre unten im Süden bei den Moslems gelebt, so hat sie verschiedene Richtungen auf Lager.

  11. #1380
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von matthi",p="117243
    ...Ban sagt immer, sie kann nicht kochen. Aber komisch, es schmeckt allen immer wunderbar....
    hallo matthias,

    selbiges gibt meine mia auch von sich. stimmt aber genau so wenig.
    denke mal die mädels müssen alle zuhause mitkochen und haben da schon ahnung.

    heute gab´s bei uns kotlett mit nudel/reis/blumenkohlpfanne....

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51