Seite 1379 von 2026 ErsteErste ... 379879127913291369137713781379138013811389142914791879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.781 bis 13.790 von 20251

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.250 Antworten · 1.121.248 Aufrufe

  1. #13781
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.671
    Wenn man krosse Bratkartoffeln möchte, ist die Verwendung von Öl angesagt.
    Butter lässt sich nicht so heiss erhitzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #13782
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und was spricht dagegeben, Butter für die Bratkartoffeln zu nehmen?

    Ansonsten stelle ich fest, dass die im großen Propagandastil angekündigte, mehrseitige Belehrung zum fettfreien Kochen anscheinend im eigenen Hause nicht befolgt wird und nur zur Freizeitbeschäftigung bzw. Erhebung über die Eingeborenen diente?
    Das fettfreie Kochen war ne Eintagsfliege.

  4. #13783
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ansonsten stelle ich fest, dass die im großen Propagandastil angekündigte, mehrseitige Belehrung zum fettfreien Kochen anscheinend im eigenen Hause nicht befolgt wird und nur zur Freizeitbeschäftigung bzw. Erhebung über die Eingeborenen diente?
    gibt es fuer diese Behauptung einen Link? Ich habe hier im Forum keine Belehrungen zum "fettfreien" Kochen gepostet!

    Ich denke fettfreies Braten sollte nicht moeglich sein, fettarmes schon.

  5. #13784
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    gibt es fuer diese Behauptung einen Link? Ich habe hier im Forum keine Belehrungen zum "fettfreien" Kochen gepostet!
    Hier nicht. Aber bist Du so vergesslich oder willst Du mich hier um Einstellen eines Links zu einem anderen Forum bewegen? Das wird hier nicht so gerne gesehen. Daher appelliere ich an Dein Erinnerungsvermögen.

  6. #13785
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    ... Daher appelliere ich an Dein Erinnerungsvermögen.
    An einen "Frankie" erinnere ich mich in dem Zusammenhang nicht! Nur an einen NEOT und er ist hier gesperrt und Doppelnicks werden hier noch viel weniger gern gesehen.

  7. #13786
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Da jetzt schon oefters gewuenscht, ein Beispiel fuer fettarmes Braten/Kochen in Thailand:


    TeflonWok.jpgDie Teflon-"Pfanne" kann wie ein Wok benutzt werden, natuerlich nur mit einem Plastik-Heber.
    Die Pfanne wird nur leicht mit Kuechenkrepp mit etwas Oel "ausgewischt".

    In einen normalen Wok wuerde meine Frau aus dem Handgelenk mit der Flasche Oel rein giessen.
    Geschmaklich ist es eher eine Verbesserung.

  8. #13787
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    An einen "Frankie" erinnere ich mich in dem Zusammenhang nicht! Nur an einen NEOT und er ist hier gesperrt und Doppelnicks werden hier noch viel weniger gern gesehen.
    Das ist jetzt deine Antwort zu "fettfreiem" Kochen?
    Das ist ganz schwach.

  9. #13788
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.445
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn man krosse Bratkartoffeln möchte, ist die Verwendung von Öl angesagt.
    Butter lässt sich nicht so heiss erhitzen.
    Es kommt u.a. auf die verwendete Kartoffelsorte an. Mehligkochende Kartoffeln zerfallen manchmal recht schnell, besser sind festkochende oder überwiegend festkochende.
    Zweitens ist die Wahl der richtigen Pfanne für ein gutes Ergebnis wichtig. In der Regel werden gusseiserne Pfannen von den Profis empfohlen.
    Ein geschmacksneutrales Öl, welches man stärker erhitzen kann, ist vollkommen ok. Kurz vor Ende der Garzeit kann man das Öl abgiessen und durch ein Stück Butter oder Schweineschmalz ersetzen.
    So bekomme ich immer ein perfektes Ergebnis. Sehr, sehr lecker

  10. #13789
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    die Hoi Kraeng sind eher soso. Die sind klasse, auch gut zubereitet in der Oyster/Chili/Kräuter.Sauce

  11. #13790
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Unser Abendessen

    seafood.jpg
    Die "gelbe Sosse" ist Curry Kii Lek und dazu Homok, Bratfisch, Gemuese

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51