Seite 1374 von 2031 ErsteErste ... 374874127413241364137213731374137513761384142414741874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.731 bis 13.740 von 20308

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.307 Antworten · 1.123.925 Aufrufe

  1. #13731
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen


    Ich mag es Deftig

    Fg.
    Das sieht wirklich lecker aus. Auch gut in Szene gesetzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #13732
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    439
    Gestern am Abend Isaan Party , ja die wissen noch wie man das Leben geniesen soll.

    1-7 Gang

















    Fg.

  4. #13733
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Hübsch angerichtet. Müsste allerdings wohl bei ein paar Speisen wegen dem Schärfegrad passen.

  5. #13734
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Selbstversorger, da Panraya zu einer Feier musste. Besorgte das was nicht nur unter Müttern top beliebt ist, sondern auch zu meiner Lieblingsliste zählt: Gay Yang, Som Tam Pet Pet mit Gemüsefriedrice
    .

  6. #13735
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.057
    Hallo Bennie,

    schön, daß die Speisen auch ordentlich abgelichtet wurden....

  7. #13736
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    tja, danke Micha, ist bei mir am Tisch auf der Terrasse und man sieht auch, daß das Som Tam leider nur mässig scharf zubereitet wurde. Macht nichts, geschmacklich war es dennoch 1A und so auch die bitter-säuerlich-scharfe, braune Sauce zum Eintunken des Grillhuhns

    Hier noch ein Foto von einem typischen legeren Thai Lokal, das mir überaus sympathisch ist

    spitze, das Ganze, links hängen Vogelnester als Deko, die handgeschriebene, grosse Speisekarte oberhalb der 2-Flammenküche, 6 Tische in 4 verschiedenen Stilen, die Vitrine aus der man Puder und Zahnpasta etc erwerben kann, die grossen Buddhabilder und jene über TCM mit dem Hundertfüsser, gleich dahinter die Schlafecke, alles offen, freundlich und dermassen locker und leger, die Stimmung, sodass der Thai gleich eingeschlafen ist......

    ......würde ich jederzeit einem steifen 5 Sterne Restaurant vorziehen

  8. #13737
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.057
    Solch eine Gestaltung ist mir auch lieber.
    Ich kenne Deratiges aus Vietnam und auch in Leipzig (nur nicht so offen).
    In der Leipziger Presse gelobte "Kultrestaurants" wirken dagegen steril und der Kenner bemängelt z. B. Petersilie statt Koriander an den Speisen.

  9. #13738
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In der Leipziger Presse gelobte "Kultrestaurants" wirken dagegen steril und der Kenner bemängelt z. B. Petersilie statt Koriander an den Speisen.
    Also ganz Schlimm finde ich Expaten die sich nicht anpassen wollen und Petersilie in Thailand anpflanzen.

  10. #13739
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Hallo Bennie,

    schön, daß die Speisen auch ordentlich abgelichtet wurden....
    Ja, er fotografiert wenigstens saubere Gefässe und das Essen appetitlich serviert.

  11. #13740
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Foto von einem typischen legeren Thai Lokal, das mir überaus sympathisch ist


    ......würde ich jederzeit einem steifen 5 Sterne Restaurant vorziehen
    Die "Geschmaecker" sind Gott sei Dank verschieden, ... ich achte mehr auf das Wesentliche!

    Mit Restaurants und Kuechen mit Grasdaechern oder einem Tisch im Freien habe ich ueberhaupt keine Probleme.
    Diese Asbest-Dachblatten sind bei uns (E), in Japan, Saudi-Arabien, großen Teilen Lateinamerikas, Malaysia, Neuseeland, Australien und Vietnam verboten.
    Faserzement
    Abgehaengte Decken (Holzplatten, Rigips) oder entsprechende Ziegeldaecher sind das Mindeste, das gilt natuerlich auch fuer die Ueberdachung des Schlafplatzes.
    Mit natuerlichem Sandboden oder einem Topf auf dem Tisch habe ich wiederum keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51