Seite 1370 von 2024 ErsteErste ... 370870127013201360136813691370137113721380142014701870 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.691 bis 13.700 von 20238

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.237 Antworten · 1.118.620 Aufrufe

  1. #13691
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also Phommel hatte schon mehrmals Topfbilder hier eingestellt und die sahen nicht nur photographisch doch deutlich besser aus als die Blechnapfbilder. Da halte mal lieber den Ball flach, Wetterfrosch.
    Zebra Advanceer hat einen dreilagigen Boden
    1. (und der restliche Topf) Stainless steel SUS 304
    2. Aluminium (nur im Boden)
    3. Stainless steel SUS 430
    ... da brennt echt nix an! Da wuerde manche Hausfrau in DACH feuchte Augen bekommen.
    Ist eigentlich fuer alles geeignet!

  2.  
    Anzeige
  3. #13692
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also etwas Neues in Bezug auf Kochen zu lernen ist doch keine Zeitverschwendung. Zumal wir hier ja im Futterthread sind.

    Und in normalen Töpfen und Pfannen ohne Superduperantihaft brennt alles an. Das soll es ja auch beim Steak etc., Stichwort Röstaromen.

    Ansonsten hilft bei Spiegelei etc. natürlich eine Pfanne mit Beschichtung. Nur die darf man eben nicht so heiß machen. Das hatten wir ja an anderer Stelle schon geklärt. Da waren die Töpfe aber noch mit Beschichtung und keine reine Sandwichkonstruktion.

    Deshalb geht hier ja etwas durcheinander. Aber über das Kochen kann man sich doch nicht streiten, oder?

  4. #13693
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    ZEBRA ist übrigens unter den thailändischen Anbietern eine relativ gute Wahl. Zumindest für die Leute, die die Kirche im Dorf lassen wollen.
    Alle anderen? Vergeßt sie. Irgendwie Gestoerte.

  5. #13694
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    689

    Re: Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

    Paprikageschnetzeltes mit Semmelknoedl und 2 Weissbier dazu. Lecker und ein voller Teller

    Anmerkung fuer hoco:
    nein. ich hab heute nicht die Natur bewundert.

  6. #13695
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.117
    Pah... wie soll ich das glauben!?

    Ganz nebenbei bemerkt: die 48 Stunden Kloster nach unserem Treffen um mich 'reinzuwaschen' haben mir wirklich gutgetan und ich fühle mich wieder unbedarft und jungfräulich


    Wir sehen uns...

  7. #13696
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wenn das eh verschwindet, hats auch keinen zweck sich mit den Leuten übers Kochen und Essen geniessen zu unterhalten.
    Was hatten Deine heutigen Beiträge - bis jetzt - mit Kochen, essen und genießen zu tun???





    Heute:
    Selbst gemachte Frikadellen mit Röstzwiebeln, Löwensenf extra scharf, Kohlrabi und Kartoffelbrei
    (nach überliefertem Rezept mit Milch/Sahne, Butter und Muskatnuss)

    Frische Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren mit Nathurjoghurt und ein Schuss 43er (Vanille-Likör aus Spanien).

    Pilsener eiskalt.
    Underberg.



    PS: In Edelstahlpfannen / Töpfen brennt schon mal was an, weil man die auch mal richtig heiss machen (z.B. für Steaks oder Grillgemüse) kann, lässt sich aber problemlos mit Stahlwolle wieder reinigen.

    Teflon sollte nicht heisser als 250-300° aufgeheizt werden, sonst lösen sich Gifte, Green-Pan (von Zwilling) geht bis 430 C°, max 450°

  8. #13697
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Abendessen.



  9. #13698
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.282
    Diese weisse geschmacksneutrale Reispampe kann ich nach fast 7 Jahren Thailand nicht mehr sehen, geschweige denn essen.

  10. #13699
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese weisse geschmacksneutrale Reispampe kann ich nach fast 7 Jahren Thailand nicht mehr sehen, geschweige denn essen.
    Deshalb schwimmt mein Reis auch oft in der Soße.

  11. #13700
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.014
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese weisse geschmacksneutrale Reispampe kann ich nach fast 7 Jahren Thailand nicht mehr sehen, geschweige denn essen.
    Ich wechsele ständig zwischen Reis, Kartoffeln, Nudeln, chapati, Nan, deswegen schmeckt es mir, immer nur Reis wäre ja wahrlich ätzend, aber auch in Thailand hast Du ja die Wahl.... Zum Glück

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51