Seite 1329 von 2023 ErsteErste ... 329829122912791319132713281329133013311339137914291829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.290 von 20225

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.224 Antworten · 1.117.337 Aufrufe

  1. #13281
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ein "trockener" Gewürztraminer aus der Pfalz oder dem Elsass hat vielleicht 6 - 8 g. Zicker pro Liter, aber im Abgang eine leichte Süße.
    siehe auch #13290

  2.  
    Anzeige
  3. #13282
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    .

    Viele Winzer nennen aber ihren halbtrockenen lieber "trocken", weil er sich dann besser verkauft.


    Ich hatte die Tage eine "Scheurebe" ausgezeichnet als "feinherb". Nach meiner langjährigen Erfahrung als "Weinfass" hätte ich den aber in jedem Fall als "Halbtrocken" bezeichnet.
    Schlecht war er aber nicht, mein Weindealer hatte allerdings einen Besseren letztes Jahr.

    Leider machte er den nur Versuchsweise, also war der gute Stoff schnell ausverkauft.

  4. #13283
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.780
    PS: Die "LIEBLICHEN" würde ich eher als Schlüpferstürmer bezeichnen. Die kannste noch nicht mal zum kochen nehmen.........z.B. Portugieser Weissherbst, Pfalz, lieblich, für 1,69 der Liter!!!

    Dies sind ja gemixte Weine,zusammen geschuettet in einer Weinkellerei.
    Ein Original Weissherbst von der Pfalz kostet doppelt soviel oder mehr.
    Ich bin ja in meinem Alter kein "Schluepferstuermer" mehr,aber wenn I dahoam bin in der Palz schluerfe ich diesen Wein sehr gerne auch alleine.

  5. #13284
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Es gibt inzwischen einen eigenen Wein-Thread........


    Heute:

    250 Gramm Rumpsteak mit etwas Knoblauchbutter, Steakpfeffer und Pommes rot/weiss , dazu einen gemischten Salat.
    Wasser
    Espresso

  6. #13285
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Heute:

    250 Gramm Rumpsteak mit etwas Knoblauchbutter, Steakpfeffer und Pommes rot/weiss , dazu einen gemischten Salat.
    Wasser
    Espresso
    Wann gehts eigentlich wieder in die Abnehmklinik?

  7. #13286
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    @ Dieter1:

    Du böser Mensch. Bitte keine persönliche Anmache, Provokationen etc. sonst kommt womöglich noch der grosse Besen 55555


    PS: Von mageren Rumpsteaks mit Salat ist noch keiner dick und rund geworden...

  8. #13287
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bitte keine persönliche Anmache, Provokationen etc. sonst kommt womöglich noch der grosse Besen 55555
    Schon unterwegs zu Dir.....

  9. #13288
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Heute: Wie immer reichlich.

    Grosse Schüssel selbst gemachter SOM TAM-Salat mit grünen Pappaya, Stangenbohnen, getrockneten Shrimps/Krebsen (?), Kirschtomaten, MSG, Rohr-Zucker, 15 Vogelaugen-Chillie, Fischsauce, Fischpaste, Sojasauce.

    Dazu: Frische Weisskohlblätter mit Eiswürfeln

    Danach: 1 Allopurinol 300mg mit viel Wasser.....

    Auf Vorrat: 9 rote Colchizin Kapseln.
    bei Bedarf.........

  10. #13289
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Schon unterwegs zu Dir.....

    Du hattest die Ironie-Taste ganz vergessen, was sollten denn die "Leute" denken.........

  11. #13290
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Du hattest die Ironie-Taste ganz vergessen, was sollten denn die "Leute" denken.........
    Sorry for that, habe ich wirklich......

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51