Seite 1306 von 2032 ErsteErste ... 306806120612561296130413051306130713081316135614061806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.051 bis 13.060 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.796 Aufrufe

  1. #13051
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Bist auch ein richtiger Gourmand Neot gelle
    Ja, schon. Ich stehe ja eher nicht darauf, am Tag 10 Liter Wasser zu trinken, aber selber kochen ist schon mein Ding. Und am Wochenende darf ich das auch, da habe ich die Küchenhoheit. Und so ein lecker Wildschweinbraten vom Nachbarn ist doch eine feine Sache.

  2.  
    Anzeige
  3. #13052
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.965
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Die Fische legt man vor dem Räuchern in eine Salzlake ein,
    Schreib doch einfach "beizen", einlegen verwirrt. (mich jedenfalls)

  4. #13053
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schreib doch einfach "beizen", einlegen verwirrt. (mich jedenfalls)
    Beizen

    Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, seltsame Rezepte vom Zäunestreichen zu verwenden.

  5. #13054
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.965
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Beizen

    Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, seltsame Rezepte vom Zäunestreichen zu verwenden.
    Du musst doch mir gegenüber deine Kernkompetenz nicht wirklich herausstellen.

  6. #13055
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    mittag:
    Heidschnuckenkeule, Broccoli, frische Kartoffeln

    abend:
    Geräucherte Forelle (von Aldi) 1,49 auf Schwarzbrot/ 100 % Roggen / mit Meerretich

    Matjes Müllerin Art mit Apfel/Zwiebel/Sahne-Sauce und Pellkartoffeln

    Doppelkorn aus 100% Roggen
    Bier vom Fass

  7. #13056
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Der Doppelkorn war welche Marke?

  8. #13057
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Beizen

    Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, seltsame Rezepte vom Zäunestreichen zu verwenden.
    Ein Beitrag gegen Wortklauberei: Forellen/Wild etc. werden gebeizt, um ihnen den oft kräftigen Eigengeschmack zu entziehen (bei Zäunen funktioniert das, um dem Zaun die Farbe zu entziehen), Gurken werden eingelegt, um Geschmack einzubringen.

    http://www.lebensmittelfokus.at/2012...eizen-einlegen





    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Der Doppelkorn war welche Marke?
    Nordhäuser natürlich. Gibt auch noch andere überregionale REINE Roggenkorn-Marken?

    Dieser hier hat einen leichten Eschenton, ist also nicht mehr so rein, aber mild:
    Alter Haidmärker, Edelkorn

  9. #13058
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.965
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Nordhäuser natürlich. Gibt auch noch andere überregionale REINE Roggenkorn-Marken?
    So ganz rein ist der aber nicht. Da ist auch noch Malz drin.

    Seit 1507 hat die Kunst des Kornbrennens in Nordhausen Tradition und Echter Nordhäuser Doppelkorn wird hier nach dem überlieferten Reinheitsgebot nur aus reinem Roggen und Malz gebrannt. Die Lagerung über Eichenholz veredelt seinen typischen, roggenechten Geschmack - ein echter Genuss bei 38% vol Alkohol
    Echter Nordhäuser.|.Doppelkorn

    Der "scheiß Besserwisser" geht auf mich.

  10. #13059
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der "scheiß Besserwisser" geht auf mich.
    Angenommen. Wieso "scheiss"??? Bist schon o.k., alter Meckererer.

    "Er" schmeckt aber sowas von naturrein- anscheinend ist er auch noch vollkommen ohne Pferdefleisch.......

    Hast Du sowas (edles) schon mal getrunken?

  11. #13060
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    sternchensuppe
    fisch und petersilkartoffeln mit zitrone
    kiwi

    und dann haben wir eine ganz edele belgische meeresfrüchteschokolade bekommen.
    war sehr gut. und am besten, es war alles gratis.
    der tag ist bezahlt. so wie es sich gehört!

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51