Seite 13 von 2032 ErsteErste ... 3111213141523631135131013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 20314

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.313 Antworten · 1.125.914 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Es ist ein Holzkohlenfeuer. Oben ist ein nach obenhin gewölbter Deckel mit einigen Löchern darin. Dieser Deckel hat einen breiten Rand, ähnlich einer Rinne.
    Das ganze Gerät steht auf dem Tisch. Man sitzt drumherum und jeder bereitet sich sein Essen selbst, ähnlich unserem Fondue.
    Im Rand des Deckels kocht eine Suppe. Jeder gibt auf seiner Seite hinzu, was er gern essen möchte (Kohl, Tomate, Nudeln, Zwiebeln, Pak-chii, Ei, Pak-bung usw.). Auf dem Mittelteil des Deckels brät man zwischenzeitlich unterschiedliches Fleisch (Huhn, Schwein, Rind, Tintenfisch, Fisch, Garnelen usw.)
    Tschim-tschum essen dauert sehr lange. Es ist sehr gemütlich. In unserem Dorf im Issaan essen wir es bestimmt pro Woche 1 Mal. Es schmeckt ja auch immer anders, je nachdem, welche Zutaten (Gemüse und Fleisch) ihr verwendet.

    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Gruß

    Mang-gon Jai


    P.S.
    Wenn wir es erneut essen, stelle ich euch ein Foto hier hinein.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @Darwarwas
    Das kann ich Dir nachfühlen.
    Ich habe mir mal vor ein paar Jahren ein sehr gutes Thai-Kochbuch gekauft, dass nicht im entferntesten kompliziert ist. Es ist - wie ich finde - eines der wenigen, dass von einer Thai geschrieben wurde und möglichst originale, d. h. nicht "eingedeutschte" Rezepte hat.

    Es heißt "Nittayas Thai-Küche" (wobei die Namensgleichheit wohl eher zufällig ist ... )

  4. #123
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo MGJ!

    Ist das das wo man ein Loch im Tisch hat und das Teil wird dann heiss (unten ist gluehende Holzkohle) in dieses Loch reingestellt?. Haben wir immer als >>Buffet<< gegessen. Soviel man wollte für ein paar bhts. Der einzige Nachteil ist halt das es wirklich sehr heiss um den Tisch wird, vorallendingen wenn eh schon jenseits der 30 Grad hat. War aber mit das beste was ich in Lummerland gegessen habe.

    Plost

  5. #124
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Mang-gon-Jai,

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Es ist ein Holzkohlenfeuer. ....
    Tschim-tschum essen dauert sehr lange......Kann ich wirklich nur empfehlen.....Wenn wir es erneut essen, stelle ich euch ein Foto hier hinein.
    mm wie machst Du das hier in D. Grillt Ihr auf dem Balkon oder im Garten. Oder macht Ihr ein Feuer in der Wohnung ?

    Auf das Foto freue ich mich schon.

    Gruß Peter

  6. #125
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Grillt Ihr auf dem Balkon oder im Garten. Oder macht Ihr ein Feuer in der Wohnung ?
    Im Wintergarten. Geht prima.


    Bild kommt bald

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #126
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Ist das das wo man ein Loch im Tisch hat und das Teil wird dann heiss (unten ist gluehende Holzkohle) in dieses Loch reingestellt?.
    Ja, in Nong-haan gibt es ein spezielles Tschim Tschum-Restaurant. Die haben diese Tische mit den Löchern darin.
    Du hast schon recht, das wird dort recht warm unter dem Tisch.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #127
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Servus
    Es Prutzelt es Prutzelt? Was........ Kalbsramm Braten mit Spätzle. Lecker.

  9. #128
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @ seven
    Danke für deinen Tip.
    Werde ich mir in 2 Monaten, wenn ich dann wieder zurück sein sollte, x genauer anschauen.
    Gibts das in`em normalen Buchladen?

    Thai Essen ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo
    GEIL und noch viel Geiler.
    Chock Dee!

  10. #129
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @ dawarwas
    In diesem Thread habe ich über die Webseite www.leckerbisschen.de berichtet, wo a.u. auch Kochbücher für Thai-Essen in deutsch vorgestellt werden.
    Jinjok

  11. #130
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    @ Jinjok,
    sorry, natürlich hatte ich dort auch schon nachgeschaut.
    Da hier aber Zeit gefordert wurde habe ich deinen Link
    dann erst einmal zu meine Favoriten zugefügt.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Chock Dee!

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51