Seite 1291 von 2032 ErsteErste ... 291791119112411281128912901291129212931301134113911791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.901 bis 12.910 von 20312

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.311 Antworten · 1.125.615 Aufrufe

  1. #12901
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Was leckeres.

    Kartoffelsalat mit gebratenen Speckwuerfeln und Tomatensalat heute als Beilage.
    Der Kartoffelsalat sieht lecker aus! Ist der mit Essig und Oel angemacht?
    So was muss ich meiner Frau noch beibringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12902
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Der Kartoffelsalat sieht lecker aus! Ist der mit Essig und Oel angemacht?
    So was muss ich meiner Frau noch beibringen.
    Ja Balsamicoessig und Rotweinessig und Olivenoel. Dazu noch einige Kraeuter und Knoblauch.
    Tip nimmt immer rote Zwiebel dafuer. Die sind milder. .

  4. #12903
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    den Part des Tagesgeschehen übernimmt meine Frau auschliesslich.
    Lass dich doch von deiner Frau anlernen. Du wirst bestimmt ein guter Azubi.

  5. #12904
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Das Abendessen.
    Dann hat ja die Erdbeersaison in Thailand angefangen. Also habe ich einmal versucht wie den die Erdbeeren so sind.
    Habt ihr im Norden den keine Sonne? Die Erdbeeren brauchen noch mindestens 2 Wochen Sonne. Die haben mir heute die Schuhe ausgezogen so sauer wie die noch waren.
    richtig. Die pflücken die Erdbeeren viel zu früh, vermutlich

    1. damit sie länger haltbar bleiben
    2. aufgrund ihrer Vorliebe für pieow - also sauer. Thais lieben es, Früchte sauer zu verspeisen, meist auch noch mit Gapi.

    Es gibt hier ja alles, von Pfirisch, Nektarinen, Pflaumen, so ziemlich alles, was es bei uns auch gibt. Aber alles recht sauer.

    Man sollte Erdbeeren hier auch nicht regelmässig essen, die düngen mit Chemie, aber nicht wenig.

  6. #12905
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig. Die pflücken die Erdbeeren viel zu früh, vermutlich

    1. damit sie länger haltbar bleiben
    2. aufgrund ihrer Vorliebe für pieow - also sauer. Thais lieben es, Früchte sauer zu verspeisen, meist auch noch mit Gapi.

    Es gibt hier ja alles, von Pfirisch, Nektarinen, Pflaumen, so ziemlich alles, was es bei uns auch gibt. Aber alles recht sauer.

    Man sollte Erdbeeren hier auch nicht regelmässig essen, die düngen mit Chemie, aber nicht wenig.
    Dann werde ich wohl wieder auf die Importware aus AUSI zurueckgreifen. Warten hat ja dann keinen Sinn. Die sind zwar sehr suess aber der Preis von 1.600 THB pro Kilo stoesst einen sauer auf.

  7. #12906
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Ich glaube ich bin der einzige Farang hier in Thailand der Kummerspeck auf den Hueften hat. Sieht so aus als wuerde der Grossteil der anderen hier nie was Essen oder einfach keine Lust haben die Bilder hier einzustellen.

  8. #12907
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.561
    Zum Mittag gab es meinen geliebten Thai-Klassiker Khao Man Gei:


  9. #12908
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin der einzige Farang hier in Thailand der Kummerspeck auf den Hueften hat. Sieht so aus als wuerde der Grossteil der anderen hier nie was Essen oder einfach keine Lust haben die Bilder hier einzustellen.
    Das mag sein. Bei mir heisst das Speck, ohne Kummer. Das auch, obwohl ich nicht ständig in Thailand verweile.

    Kommuniziere doch mal mit deinem Speck und finde heraus, woher der Kummer kommt. Warum kümmert es deine Hüften, welche Gemütslage der Speck hat, welcher sich auf ihnen ablegt.
    Sag deinem verdammten Speck mal, dass du der Boss bist und du bestimmst, wie dein Speck genannt wird.

    Ich schlag mal yammy yammy happy hipps speck.

  10. #12909
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.855
    Kommuniziere doch mal mit deinem Speck und finde heraus, woher der Kummer kommt.
    Vielleicht weil er Tag ein Tag aus,cool wie er ist,durch Bangkoks Strassen latschen muss.
    Staendig auf der Suche nach was Essbarem das noch nicht auf seiner Linse war.

  11. #12910
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil er Tag ein Tag aus,cool wie er ist,durch Bangkoks Strassen latschen muss.
    Staendig auf der Suche nach was Essbarem das noch nicht auf seiner Linse war.
    Aber dewegen ist der Hüftspeck doch nicht böse.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51