Seite 1269 von 2025 ErsteErste ... 269769116912191259126712681269127012711279131913691769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.681 bis 12.690 von 20241

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.240 Antworten · 1.118.882 Aufrufe

  1. #12681
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Heute gab es Gemüseauflauf mit Kartoffeln, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Lauch, Lauchzwiebeln, Chili mit Kräutern aus der Provence.
    Und kein Käse? Kein Schinken? Und hat es geschmeckt?
    Kannst Du mal das Rezept posten, klingt gut. Und gesund.

  2.  
    Anzeige
  3. #12682
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Und kein Käse? Kein Schinken? Und hat es geschmeckt?
    Kannst Du mal das Rezept posten, klingt gut. Und gesund.
    Käse war dabei. Ich nehme immer diesen geriebenen Mozzarellakäse vom Lovilio (Lidl). Dieser harmoniert mit den zum Schluss aufgelegten (wegen der Kinder) Chilis sehr gut.
    Auberginen und Zucchini habe ich vorher in der Pfanne angebraten. So schmecken diese besser. Noch ein bisschen gewürzt und die Schale war sehr schnell leer.

    Wenn du einmal schärferen Chilis verkosten möchtest, dann kann ich dir nur ein Baguette, das mit Raclettekäse aus der Schweiz überbacken wurde, empfehlen. Dazu einen leichten Roten. Genial.

  4. #12683
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Käse war dabei.

    Wenn du einmal schärferen Chilis verkosten möchtest, dann kann ich dir nur ein Baguette, das mit Raclettekäse aus der Schweiz überbacken wurde, empfehlen. Dazu einen leichten Roten. Genial.
    Danke für das Rezept. Ohne Käse würde es auch fad schmecken....(Schinkenwürfel passen auch immer gut zum Auflauf aller Art)
    Chili Verkostung:
    Nimmst Du die scharfen Chillis dann zum Baguette dazu - oder lässt Du Sie mit backen und in den Käse einziehen?
    Diesen Tipp (Baguette mit Käse und Chili) werde ich wohl noch schneller umsetzen, als den Gemüseauflauf.

    Heute gibt es erstmal
    Frischen weissen Spargel (aus Peru) mit Schwarzwälder Schinken und kleinen Butterkartoffeln.
    Dazu einen Chablis Premier Cru 2010 von ALDI.

  5. #12684
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Spargel auf morgen verschoben.....
    Frau hat frischen Teig mitgebracht.....Da will man doch nicht unhöflich sein.

    Heute also:
    Pizza Bomba mit viel Vogelaugen-Chili, Käse, Salami, Pepperoni, Tomaten, auf hauchdünnem Boden. Lecker und scharf. Scharf und lecker.
    Grösser, als der Teller.


  6. #12685
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Danke für das Rezept. Ohne Käse würde es auch fad schmecken....(Schinkenwürfel passen auch immer gut zum Auflauf aller Art)
    Chili Verkostung:
    Nimmst Du die scharfen Chillis dann zum Baguette dazu - oder lässt Du Sie mit backen und in den Käse einziehen?
    Diesen Tipp (Baguette mit Käse und Chili) werde ich wohl noch schneller umsetzen, als den Gemüseauflauf.

    Heute gibt es erstmal
    Frischen weissen Spargel (aus Peru) mit Schwarzwälder Schinken und kleinen Butterkartoffeln.
    Dazu einen Chablis Premier Cru 2010 von ALDI.
    Lass es dir gut schmecken.
    Diese Baguette-Raclette-Kombi wurde eher zufällig geboren. Ich war vor längerer Zeit in der City auf dem Wochenmarkt. Dort gab es einen Schweizer Stand mit Weißbrot und dem originalen Raclettekäse, den man wie einen Döner heiß abzieht.
    Der Käse schmeckte phantastisch.
    Habe mir den dann später besorgt und auf meiner Dachterrasse auf Baguette überbacken inmitten meiner Chilis bei einem Glas Wein genossen. Da ich fast bei jedem Essen mir frischen Chilis genehmige, ergab sich diese Kombination zwangsläufig.
    Fette wie in Milch oder warmen, halbflüssigem Käse enthalten lösen das Capsaicin. Besonders zu empfehlen bei extrem scharfen Chilis wie dem Bhut Jolokia oder Habanero Red Savina.

    Übrigens, die Schinkenwürfel hatte ich schon gekauft, wollte dann aber das Essen fleischlos zubereiten.

  7. #12686
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Danke, hat geschmeckt.
    Und das Baguette kommt dran, wenn ich den Raclette-Käse besorgt habe. Gibt es übrigens inzwischen auch bei fast jedem Discounter. Kalorien zählen ist dabei eher unangebracht.

    Schinkenwürfel:
    Die passen halt immer zu Käse und Auflauf. Aber fleischlos tut auch mal ganz gut.

    Jetzt ist die Frage: Wer gewinnt die Wahl???

  8. #12687
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.044
    Wieder mal Kuhfuß


  9. #12688
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wieder mal Kuhfuß

    Eblich mal was leckeres ohne alles. Kuh-Fuss oder Schweinefuss? Das ist hier die Frage.
    Ein bisschen Löwensenf , extra, könnte nicht schaden.

  10. #12689
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kuh-Fuss oder Schweinefuss?
    Ein bisschen Löwensenf , extra, könnte nicht schaden.
    Definitiv Kuhfuß, da im türkischen Laden gekauft. Der deutlich lange Rest war schon abgesägt.

    Fettig ist das auch nicht, von daher ist kein Senf erforderlich, zur asiatischer Zubereitung nach dem Abschneiden und Kleinmachen der Weichteile sowieso nicht.

  11. #12690
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Fettig ist das auch nicht, von daher ist kein Senf erforderlich...
    Diese Aussage versteh ich jetzt nicht. Ich esse Senf ja immer dazu, weil es dann besser schmeckt.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51