Seite 1251 von 2025 ErsteErste ... 251751115112011241124912501251125212531261130113511751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.501 bis 12.510 von 20243

Was gab es denn heute bei Euch zu essen?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 04.05.2002, 12:53 Uhr · 20.242 Antworten · 1.120.098 Aufrufe

  1. #12501
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nicht die feine Art, aber die Wahrheit, carsten, nichts als die Wahrheit.
    Sehe ja nicht was der arme Kerl (sanukk) so schreibt.

    Also ein kleine Suende (gesundheitstechnisch) begehe ich auch manchmal. Es gibt hier zwar auch gegrillte Schweinehaxe aber ich bevorzuge die chinesische Loesung. Gekochte Schweinehaxe in Zimt-Kraeutersosse.

    Habe ja auch noch etwas Zeit den die Vegetarische Zeit beginnt ja erst am 15 Oktober. Tip macht zwar nur die Kurzform von 10 Tagen aber auch da muss ich sehr standhaft sein um nicht der Versuchung nachzugeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12502
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    @raksiam, deine eingelegten Chilies sehen ja irgendwie europäisch aus. Schmecken die deiner Frau und dem Hausmädchen auch?

  4. #12503
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.603
    Heute mal wieder das hier

    20121006_181553.jpg

  5. #12504
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    @raksiam, deine eingelegten Chilies sehen ja irgendwie europäisch aus. Schmecken die deiner Frau und dem Hausmädchen auch?
    Die Chilies hat Tip fuer mich nach thailaendischer Art eingelegt. Die Chilies schmecken uns allen nur die Maedels bekommen nicht viele ab. Die gehoeren mir.

  6. #12505
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Die Chilies schmecken uns allen nur die Maedels bekommen nicht viele ab. Die gehoeren mir.



  7. #12506
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Raksiam,
    in was legt ihr die Chilis ein?

  8. #12507
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Hi Raksiam,
    in was legt ihr die Chilis ein?
    Die auf den Bild nur in einer Mischung aus Essig mit etwas Salz. Der Essig verhindert das Anlaufen der Chilies. Die naechsten Chilies kommen in eine Mischung aus dunkler Sojasosse und Essig. Dann gibt es noch eine Variante mit Essig und Fischsosse.

    Bei fast jeden thailaendischen Restaurant finden sich ja die Behaelter zum nachwuerzen auf den Tisch. Ich lieb diese Chilies. Aber Vorsicht die gelben und kleinen gruenen sind gemein und brutal aber besonders hinterhaeltig und rachsuechtig (Toilettengang) sind die kleinen schoenen roten.

    Zumindest verstehe ich jetzt warum wenn Thais einen Loeffel eingelegte Chilies zum Reis oder in die Suppe machen sie dann noch mindestens einen Loeffel Zucker geben. Auf den Zucker verzichte ich immer dankend.

    Freue mich schon riesig auf meine Mitbringsel von Derk. Hoffentlich keimen die Samen auch. Ansonsten hole ich mir Aufzuchtshilfe bei dir.

    Wuerde gerne Chilieoel ansetzen und einige Glaeser Chiliesenf waeren auc hsehr lecker. Aber zuerst kommt die Arbeit und dann der Genuss.

  9. #12508
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen


    Pass auf Pelztraeger. Die Baerenjagtsaison beginnt bald.

  10. #12509
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.703
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Egal ob Sukiyaki oder auch Hot Pot. Es war sehr lecker und das ist doch am wichtigsten.
    Micha hat insfern recht , da Sukiyaki ."auf dem dem Pflug gebraten" heißt.

    Der Legende nach kam der König auf das Feld eines armen Bauern ,der schlachtete seinen Büffel und briet das Fleisch auf den Pflugscharen des umgelegten Pflugs.

  11. #12510
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.703
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat die Sosse besser geschmeckt wie sie aussieht.
    bei IKEA hätte ich da meine Zweifel,wahrscheinlich zu süß für Entensauce ,ist aber natürlich Geschmacksache,

    btw ,warum isst Yogi die Ente im Auto?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Wie ist denn bei Euch der Altersunterschied?
    Von AndyLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 12:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43
  4. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  5. Na? Wer wird denn heute 40 ?
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:51